@Blümekens: wie gehts dem Wackelzahn und der Rotznase? LG, Claudia mit Hustinettenjohanni
@Luisamaus: Wackelzahn-, Rotznasen- und Schlafsackupdate
danke der Nachfrage :-)
Der Zahn ist noch drin und hoffentlich schon wieder was fest gewachsen. Laut Zahnarzt geht das ja schnell. Auf jeden Fall kaut er schon wieder überall drauf rum und ich kann gar nicht hinschauen, weil ich jeden Moment den Zahn rausfallen sehe. Ich glaube, ich werde noch paranoid. Noch ist das Mäusezähnchen weiß. Aber ich denke, so eine Verfärbung kommt erst später. Oder hoffentlich gar nicht. Bin ja froh, das mir unten alle gesagt haben, das der Zahn nicht pechschwarz wird. Und ja, ich habe auch mal gegoogelt...das sollte ich in Zukunft lassen, denn irgendwie stößt man da nur auf Horrorgeschichten.
Der Rotznase gehts soweit gut. Heißt: tagsüber merkt man so gut wie nichts mehr. Sie schnorchelt nachts noch etwas. Werde jetzt mal genauer beobachten, ob sie mehr rumröchelt wenn ich Staub gesaugt habe und dementsprechend Staub aufgewirbelt wurde oder ob da kein Zusammenhang besteht. Denn Rotz im klassischen Sinne hat sie nicht mehr, sie atmet nur noch, als wenn sie Schnupfen hätte.
Nun kann ich dir auch ein Schlafsackfeedback geben. Also, wir sind zufrieden damit. Im ersten Moment erscheinen sie trotz der 2.5 Tog recht dünn, aber sie halten warm. Wir haben im Moment so ca. 18 / 19 Grad im Schlafzimmer und die Zuckermäuse sind morgens mollig warm. Scheint also irgendwie am Stoff und/oder an der Steppweise zu liegen, das er trotzdem warm hält. Innen sieht er nämlich aus wie eine Steppdecke in dünn. Aber die Schlafsäcke sind definitiv nichts für dicke Kinder. Sie sind recht schmal geschnitten und haben auch nicht so einen tiefen Halsausschnitt (eher so hoch wie ein Pullover). Bei uns passen sie optimal, aber mit ein paar Kilo mehr wäre er zu eng. Mal schauen wie warm sie halten wenn es noch kälter wird. Aber dafür haben wir ja mit den Thermosäcken vorgesorgt.
Hat sich Johanna doch bei Luisa angesteckt? Wünsche der kleinen Hustinette gute Besserung und drücke fest die Daumen das es nur beim Husten bleibt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, beide hustenfrei und sich auf morgen freuend, denn da wird mit Onkel und Tante nochmal Geburtstag gefeiert
freut mich für justus - und zum thema schlafsack..
freut mich, das justus zahn wieder fest zu sein scheint, und kann mir gut vorstellen, was du für vorstellungen hast. aber du wirst sehen, es wird nicht so schlimm werden. und das wichtigste ist ja, dass der kleine kerl keine schmerzen o.ä. erleidet.....
lieben grüsse auch an die kleine rotznase....
michaela mit ilayda, die bald besser türkisch plappert als ihre mutter....
Ich wünsche euch auch noch viel Spaß...
Außerdem wollte ich dir noch schnell mein Mitgefühl bzw. Mitleiden schreiben, denn Justus Wackelzahn hätte mich auch ganz schön erschreckt. Kann man ja nicht ändern und ist ja auch nicht wirklich tragisch, aber wir wünschen unseren Süßen ja doch nur das Allerbeste.
Na ja, eine wahre Schönheit entstellt nichts, sagt man, und da ist nun einmal etwas Wahres dran ;-).
Liebe Grüße
Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen