@ Blümekens und Luisamaus
danke für eure tollen Rezepte unten.
Ich habe schonmal das Lachssahnetütchen gekauft und Fisch auf Gemüse wird es sicherlich auch ganz bald geben.
DANKE für eure Mühe.
Ganz liebe Grüße
Fabia, auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht ...
Gern geschehen :-) Heute gibt es auch was feines...
So aufwändig gehts bei weitem nicht immer zu, der Zwillingspapa hat heute Geburtstag und da darfs mal was "besseres" sein.
LG
Yvonne
Wow ...
LG und herzlichen Glückwunsch an den Zwillingspapa.
Feiert schön!
LG Fabia, die erschöpft ist vom Kinderturnen :HEADSHOT:
Hier das Rezept
Für die Lammlachse-Sauce karamellisierst du 200 g Zucker goldbraun. Anschließend mit 250 ml Wasser ablöschen, den festen Karamell vom Boden lösen (dauert eine Weile, wird aber wieder flüssig) und 10 Minuten vor sich hin köcheln lassen. In der Zwischenzeit etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Lammlachse von beiden Seiten bei großer Hitze je 1-2 Minuten anbraten. Dann Rosmarin darüberstreuen und ein 2-3 EL vom Karamellsirup darübergeben und das Fleisch darin schwenken. Danach legst du das Fleisch mitsamt dem Sud aus der Pfanne und evtl. noch etwas Karamellsirup auf doppelt gelegte Alufolie, pfefferst es und streust noch etwas Rosmarin drüber und verschließt die Folie fest fest. 2/3 Minuten bevor das Kartoffelgratin fertig ist, legst du das Fleisch in der Folie mit in den Ofen und lässt es ziehen. So ist alles zeitgleich fertig.
Die 200 g Zucker sind bei uns meist etwas viel, denn soviel Sauce brauchen wir nicht. Die Hälfte reicht auch.
Als Gemüse gibt es meist klassich Bohnen dazu.
LG
Yvonne
@ Blümekens und Luisamaus
Hallo, dann viel Spaß beim Zubereiten :-).
Wie gehts Deinen 2 Mäusen? ist bei Alma mit der Hüfte eigentlich alles in Ordnung (war doch wenn ich mich richtig erinnere bei F. ein Problem)?
LG, Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen