Suchen Menü

@ Blümekens und Luisamaus

Hallo ihr Lieben,
danke für eure tollen Rezepte unten.
Ich habe schonmal das Lachssahnetütchen gekauft und Fisch auf Gemüse wird es sicherlich auch ganz bald geben.
DANKE für eure Mühe.
Ganz liebe Grüße
Fabia, auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht ...
Bisherige Antworten

Gern geschehen :-) Heute gibt es auch was feines...

Rosmarin-Lammlachse mit Karamellsirup und Kartoffelgratin und Gemüse. Als Nachtisch Vanillepudding mit Quark.
So aufwändig gehts bei weitem nicht immer zu, der Zwillingspapa hat heute Geburtstag und da darfs mal was "besseres" sein.
LG
Yvonne

Wow ...

... hmhm lecker. Darf ich da auch das Rezept haben?
LG und herzlichen Glückwunsch an den Zwillingspapa.
Feiert schön!
LG Fabia, die erschöpft ist vom Kinderturnen :HEADSHOT:

Hier das Rezept

Für das Kartoffelgratin schneidest du Kartoffeln in Scheiben. Etwa so viel, das eine Auflaufform in einer Schicht voll wird. Ich koche diese Scheiben dann vor (ca. 2/3 Minuten kochen lassen - je nach Sorte) und schichte sie anschließend in einer mit Butter und Knoblauch ausgestrichenen Auflaufform und salze und pfeffere sie. Darüber kommt eine Sauce aus Sahne oder Milch oder Sahne/Milch-Gemisch. Diese Sauce würze ich noch mit Knoblauch, etwas Salz, Pfeffer und etwas Muskat. Das ganze kommt dann für ca. 25 Minuten in den Ofen.
Für die Lammlachse-Sauce karamellisierst du 200 g Zucker goldbraun. Anschließend mit 250 ml Wasser ablöschen, den festen Karamell vom Boden lösen (dauert eine Weile, wird aber wieder flüssig) und 10 Minuten vor sich hin köcheln lassen. In der Zwischenzeit etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Lammlachse von beiden Seiten bei großer Hitze je 1-2 Minuten anbraten. Dann Rosmarin darüberstreuen und ein 2-3 EL vom Karamellsirup darübergeben und das Fleisch darin schwenken. Danach legst du das Fleisch mitsamt dem Sud aus der Pfanne und evtl. noch etwas Karamellsirup auf doppelt gelegte Alufolie, pfefferst es und streust noch etwas Rosmarin drüber und verschließt die Folie fest fest. 2/3 Minuten bevor das Kartoffelgratin fertig ist, legst du das Fleisch in der Folie mit in den Ofen und lässt es ziehen. So ist alles zeitgleich fertig.
Die 200 g Zucker sind bei uns meist etwas viel, denn soviel Sauce brauchen wir nicht. Die Hälfte reicht auch.
Als Gemüse gibt es meist klassich Bohnen dazu.
LG
Yvonne

@ Blümekens und Luisamaus

Hallo, dann viel Spaß beim Zubereiten :-).

Wie gehts Deinen 2 Mäusen? ist bei Alma mit der Hüfte eigentlich alles in Ordnung (war doch wenn ich mich richtig erinnere bei F. ein Problem)?

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen