Suchen Menü

...Bitte setzen...vielleicht letzter Teil???

Hurra,hurra,hurra!!!
Heute hat meine Kleine sich endlich hingesetzt. Nachdem sie ja total faul war, hat sie seit drei Tagen wahnsinnige Fortschritte gemacht: sie hat mit dem Robben begonnen und wird sekündlich schneller. Heute hat sie sich fünfmal(!!!) alleine hingesetzt. Na bitte, das war es, was der Kinderarzt wollte. Aber ich habe Emma auch seit dem 1.8. (also seit über fünf Wochen) nur noch ganz selten hingesetzt
(Mahlzeiten und wenn es gar nicht mehr vor Schreien auszuhalten war). Außerdem habe ich ein paar selbst ausgedachte "Trainingsmethoden" entwickelt: auf ner Matratze mit viel "GatschiGatschi-BUHH" aus dem Sitzen rückwärts geschubst und mit nur ganz wenig Hilfe sie wieder hochgeholt--> fand sie ganz lustig, hat vielleicht die Arm- und Bauchmuskulatur gestärkt. Außerdem spielt sie ganz toll mit mir Ball. Immer hin und her und wenn er vorbeigerollt war, dann hat sie spontan hinterhergewollt, was bei anderen Gegenständen nicht so war. Ach und noch ein paar Dinge mehr. Auf jeden Fall sitzt sie auch oft im Vierfüßlerstand und es ist nur eine Frage von wenigen Tagen, dass sie sogar krabbeln wird, da bin ich mir ganz sicher.
FAZIT AUS DIESER GESCHICHTE: macht euch selber Mut, wenn ihr meint, Kinder seien in irgendeiner Weise "zu langsam" in irgendetwas. Hört auf Euer Bauchgefühl; wenn es signalisiert, es ist eigentlich sonst alles in Ordnung, dann heißt es Geduld und Zeit aufbringen, um immer neue Wege zu gehen und Ideen zu entwickeln wie man die Knirpse aus der Reserve locken kann. Ich habe mich jetzt wirklich wieder einmal von vielen verrückt machen lassen, obwohl ich bereits drei Kinder habe und ein wenig "Routine" haben sollte. Und doch schaffen es immer wieder welche, mich zu verunsichern. Ich war soweit, dass ich zum Krankengymnasten wollte, obwohl der KA gesagt hatte, es sei physisch alles in Ordnung, sie müsse halt weniger sitzen. Gut, nun haben wir auch diese Krise überwunden. Ich hoffe, dass ich damit mal wieder (!!!) zeigen konnte, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln und dabei doch völlig "normal" sind.
Ich werde mich trotzdem mal wieder melden, weil ich es hier einfach klassen finde.
Bis bald
LG Regine
Bisherige Antworten

Re: ...Bitte setzen...vielleicht letzter Teil???

hallo regine,
also erstmal freu ich mich für deine maus und ihre fortschritte ;-) is schön, wenn die kleinen wieder was geschafft haben, gell.
was ich dich aber frage wollte, was wäre so schlimm gewesen, wenn du doch zum krankengymnasten gegangen wärst. das ist doch nichts schlimmes *wunder*. der hätte übrigens auch die von dir erfundene übung mit dem fast-selbständigen wieder aufrichten gemacht ;-) von daher hast du eben von dir aus "krankengymnastik" gemacht.
weiß nicht, ob ich manche zeilen richtig verstanden habe, möcht aber auch nicht mehr dazu sagen. wie gesagt, is schön, daß bei deiner kleinen jetzt auch "der knoten geplatzt" ist :o)
lg manu & tom (der übrigens bei der krankengymnastik war und es hat ihm super gut getan *g*)

Re: ...Bitte setzen...vielleicht letzter Teil???

Hallo Regine,
ich freue mich auch riesig über Eure Fortschritte.
Allerdings ist an KG nichts Schlimmes, Annika hatte Krankengymnastik und es hat ihr wie Tom sehr sehr gut getan.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen