Suchen Menü

"Bitte keine Ernährungsfragen" ;-0

Huhu,
da ja zur Zeit das Thema Beikost ganz hoch im Kurs ist, hab ich jetzt auch noch mal auf der Webseite von den Dortmundern nachgeschaut. Da steht doch tatsächlich:
"Mit der Beikost werden die Milchmahlzeiten schrittweise durch Breimahlzeiten abgelöst. Zwischen dem 5.-7. Monat wird als erster Brei ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt."
Das finde ich echt erstaunlich, wo doch sonst immer geraten wird, die ersten 6 Monate nicht zuzufüttern und die Lebensmittel einzeln einzuführen. Insbesondere letzteres finde ich auch total logisch, um bei Problemen zu erkennen, wer der Übeltäter ist.
So dachte ich mir, ich schick denen mal ne Mail und frag, warum das trotz der in den meisten Ratgebern kursierenden anderen Ansichten so vertreten wird. Eine Kontaktadresse gibt es, nur leider mit dem expliziten Hinweis: "Bitte keine Ernährungsfragen!"...
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Bei genauerem lesen

steht da auch, dass man die Sachen einzeln (etwa wochenweise) einfuehren soll, also genau wie Du sonst gelesen hast....
Angefangen mit z.B. Karotten etcetc
GLG, neunmalkluge Evi (sorry)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen