Suchen Menü

@Bibs (oder an alle Winter-Ägypten-Erfahrenen)

Hallo Bibs,

Du warst doch schon öfter im November in Ägypten. Konntet ihr da noch gut baden? Wie waren die Temperaturen (Wasser, Luft)? Musstet ihr in punkto Essen was beachten?

So, eben kam der Anruf vom Reisebüro, es ist gebucht [:-} 9 Tage Sonne!

Danke und viele Grüße

Dana

Bisherige Antworten

@dana

huhu dana,
stimmt - wir waren mal im dezember da ;-) für unsere verhältnisse war es noch sehr angenehm, aber im meer waren wir im dezember nicht mehr. abends brauchte man schon ein jäckchen, aber die ägypter liefen auch tagsüber mit der dicken daunenjacke rum, während uns ein shirt reichte ;-) für kinder ist das auf jeden fall eine angenehme reisezeit, wobei clara ja da grad mal 11 monate alt war.
letztes jahr waren wir im april dort, da war es schon etwas wärmer, aber auf dem meer sehr sehr windig, so dass wir uns das tauchen bzw. das begleiten meines mannes zum tauchen geschenkt haben (ich konnte ja auch nix dagegen einnehmen, weil ich da grad mit max schwanger war). aber die wassertemp. war schon ganz angenehm, clara und männe waren oft drin (ich steh nicht so auf baden/schwimmen im meer....).
beim essen gibt's die üblichen dinge zu beachten ;-) kein ungewaschenes obst, am besten schälen, keine eiswürfel im getränk - das übliche, was man so liest. wobei es auch echt auf's hotel ankommt, letztes jahr waren wir in einem anderen "als sonst" und haben alles gegessen/getrunken und waren nicht krank.
welches hotel habt ihr gebucht?
wenn du noch fragen hast - immer her damit ;-)
GGLG von bibs, die sich schon auf die USA-reise im nächsten jahr wieder freut [:-}

@dana

Hallo Bibs,

vielen Dank für Deine Info! Wir haben das "Jungle Aqua Park Resort" gebucht. Das wurde im Sommer 2009 eröffnet und besteht aus Bungalows und einem Aqua-Fun-Park (Rutschen).

Konntet ihr noch gut baden oder war's grenzwertig? Also im Pool. Ich bin auch nicht so der Meerbader, unser Hotel ist sowieso 900 m vom Strand entfernt. Um die Standspaziergänge ist's schade. Nun ja, alles geht nicht :-)

Liebe Grüße,

Dana

@Bibs (oder an alle Winter-Ägypten-Erfahrenen)

Hallo Dana,
habe deinen Beitrag erst gesehen- wir waren Ende Februar in sehr weit südlich in Ägypten. Ich schätze die Temperaturen waren tagsüber um die 26-28 Grad, so warm hatten wir es nicht erwartet :-) Baden im Meer u. Planschen am Strand war durchaus möglich, angenehmer wurde es im Neopren, den würde ich auch für November empfehlen; v.a. Dingen wenn ihr euch länger im Wasser aufhaltet wie z.B. beim Schnorcheln.
Gegessen haben wir alles und problemlos vertragen. Würde allerdings eine gut bestückte Reiseapotheke mitführen, man weiß ja nie...
Habt einen schönen Urlaub! :-)
Viele Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen