Suchen Menü

@Bianca

Hallo Bianca,
ich antworte dir jetzt hier...
hmm das mit der Adoption ist ja in Deutschland wohl allgemeint schwierig. Schade...Aus dem Grund machen wohl viele eine Auslandsadoption.
Klar wird es immer Leute geben, die lästern.. aber dann sollen sie doch, da müsst ihr dann so stark sein und drüber wegschauen!!!
Wenn euer Wunsch da ist, dann versucht es doch :-) Drück euch auf jeden Fall die Daumen und wir wollen auf dem Laufenden gehalten werden !!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Miri
Bisherige Antworten

@Bianca

hi miri,
ja, leider ist es so, und wieviele kinder werden ausgesetzt, leben in heimen und nur weil die deutsche bürokratie es so möchte, werden viele dort "alt"...
klar ist es egoistisch von mir, ein sehr kleines kind/baby haben zu wollen- mir ist klar, daß auch genug ältere kinder ein neues zu hause brauchen.
aber ich habe mit catharina genug zu tun, da kann ich nicht noch ein älteres kind von seinen marotten befreien- und ich denke, sehr viele heimkinder haben so ihre psychischen schäden, die man schlecht rausbekommt!
klar habe ich bei einem 2. lebenden kind auch catharinas probleme, aber ich/wir könnten den neuen erdenbewohner selber formen und prägen, dies ist mir schon sehr wichtig...
der wunsch ist auf jeden fall da. ob wir ihn erfüllen werden, werden wir sehen, denn erst einmal muß meine ks-narbe gut verheilen und unsere seelen brauchen auch noch zeit!
ich habe übrigens überraschenderweise für donnerstag nen termin zur psychotherapie bekommen- normalerweise warteliste, aber in meinem fall sofort! er hatte nur meine nummer verlegt und immer wenn ich angerufen habe (gut, war nur 2mal) ging der ab an, wo man nicht draufsprechen konnte...
lg,bianca

@Bianca

Ich verstehe dich da sehr gut, dass ihr ein kleines Kind haben wollt. Wir haben mal überlegt ein Pflegekind bei uns aufzunehmen. Aber ich glaube das kann ziemlich heftig sein...
Finde es auch immer sehr schlimm wenn man irgendwo wieder liest, dass ein Kind aus schlimmen Verhältnissen ins Heim kommt... tja und da sind sie dann und es ist so kompliziert für die jenigen, die diesen Kindern helfen würden.
'Denke es ist sehr wichtig das du die Therapie machst. Danach seht ihr weiter.
Drück dir die Daumen, dass du mit dem Therapeut klar kommst. ist ja auch nicht immer so.
lg miri

@Bianca

ja, das ist genau das, was ich meine. und eine adoption geht sowieso nur über ein pflegekind! und die meisten sind doch leider schon psychisch angeschlagen (leider gottes)
ja, ich habe ihn ja am montag schon einmal gesehen, da war er mir zumindest schon mal symphatisch! ist ja auch schon viel wert. ich werde sehen, wie es donnerstag wird. und eben, danach werden wir sehen, was wir machen!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen