@Bianca
erst mal wie gehts dir denn so? Ich weiß eigentlich eine total blöde Frage in deiner Situation.
Ich wollte jetzt mal fragen wie das Gespräch mit der Hebamme abgelaufen ist. Oder hattest du das geschrieben und ich hab da was verpasst?
Ganz liebe Grüße Miri die ständig an euren süßen Christopher denkt.
@Bianca
ich weiß, ich habe gesagt, daß ich es hier poste, aber irgendwie war mir nicht nach schreiben. ABER ich lese hier noch immer täglich mit- ich kann es nicht "lassen"...
ich weiß nicht, wie es mir geht. so würde ich sagen "gut". aber jetzt kommt es immer mehr hoch, abends bin ich sehr viel am weinen- ich kann nicht in unseren garten schauen (sehe ich aber immer von meinem couchplatz aus) weil ich dann immer catharina mit christopher spielen sehe!
ich kann nicht abends aus unserem schlafzimmerfenster sehen (schlafen mit offenem rollo) weil ich dann immer einen hellen stern sehe, wo catharina meint, es sei christopher...
catharina erzählt sehr viel von christopher- auch "fremden" leuten, gestern ist sie in den garten gelaufen und hat ihm einen luftkuß gegeben...richtig süß die kleine, aber auch so früchterlich traurig :-(
aber du nun genug davon.
ja, wie war es mit der hebamme, ich habe sie nicht direkt drauf angesprochen, bin ich einfach nicht der typ dafür!
aber ich habe ihr vom meinem gyn erzählt (ich mag beide sehr sehr gerne!), daß ich ja an dem freitag auch noch bei ihm war, weil ich wußte, daß etwas im busch ist...und er auch (habe "auch" gesagt, weil die hebi es ja auch meinte) gemeint hat, daß er glaubt, meine psyche spiele verrückt. wobei er aber eben auch sagte, man könne es nicht so richtig abgrenzen und es bliebe ein fünkchen "unwissenheit" aber er hoffe einfach, daß es nur die pysche sei...
darauf meinte die hebi, ja, wir haben alle gedacht, daß ich mir selber einen streich spiele...
sie ist derzeit sehr "besorgt" um mich. kommt einmal die woche (mehr braucht sie ja nicht)
gestern war sie also das 2. mal hier und kommt nächste woche donnerstag auch wieder- da möchte sie mal mit mir zum friedhof, ich denke, zum teil auch "neugier" wie es dort auf der schmetterlingswiese aussieht- aber auch, weil es ihr doch nahe geht!
meine narbe ist leider noch sehr hart, aber so "knoten" mäsig, hart, weich, hart, weich, hart etc. ist aber allgemein schon etwas besser geworden.
sie sagt, ich muß mich noch schonen (klar, ist ja auch erst 3 wochen her) wer weiß, ob ich die "narbe" noch brauche ;-)
und so im ganzen ist es alles noch so unwirklich und dann sage ich mir, es ist erst 3 wochen her, daß er geholt wurde! so weit weg, aber doch so nah :-(
letztens hab ich ein posting von mir hier gelesen, ist schon länger her, aber da habe ich so gejammert, daß ich kein frühchen will, kein extremfrühchen- und weil es es ein junge wird, hatte ich angst, daß er es nur schwer behindert schaffen würde, wenn er so früh kommt- und daß er dann lieber sofort von uns gehen soll...vielleicht hätte ich die ganze schwangerschaft über nicht so reden sollen! vielleicht hätte ich dem kleinen mann mehr zuversicht geben sollen!!! vielleicht wollte es so einfach nicht bei mir bleiben, weil ich nicht an ihm geglaubt habe?!
oh, ist nun doch sehr lang geworden...
danke, daß du nachfragst, kannst du jederzeit wieder machen!
bianca
ich hoffe ich darf antworten
das hast du sehr traurig geschrieben so sieht es jetzt in deinem herzen aus.
Catharina ist echt ne ganz ganz süße Maus.
Mit den hand kuss zeigt sie wie sehr sie doch ihrem Bruder geliebt hat wenn auch nur kurz lebend.
ich verstehe dich, dass es weh tut wenn du in den garten schaust, und die beiden spielend zusammen siehst oder wenn du ihn den Himmel blickst nach den Sternen.
welcher davon wohl Christopher ist :-( .
Es ist egal ob es nun 3 , 4 oder 6 Wochen her ist es wird immer weh tun.
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( .
Und mach dir doch bitte keine Vorwürfe was du gesagt hast.
Wer rechnet denn damit das sowas wieder passiert?????
nein nein du hast an ihn geglaubt nur war der kleine Mann zu schwach, sein Herz zu klein.
Er wollte bei euch sein.
Ganz bestimmt.
LG Nadja
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
ach nadja, es darf doch jeder antworten ;-)
du hast recht, in allem, was du sagst, dennoch macht man sich automatisch vorwürfe! und ich habe hier auch nur ein paar meiner gedanken aufgeschrieben, ich könnte noch viel mehr selbstvorwürfe schreiben- klar weiß ich, daß es falsch ist, aber dennoch kommen solche gedanken!!!
es tut so verdammt weh :,( (jetzt benutze ich das erste mal einen von diesen blöden animierten smileys)
bianca
Man versucht irgend was zu finden was es erträglicher macht.
Du konntest es weder beeinflussen noch steuern.
Gut dass du dich und deinen Körper so gut kennst.
Da können dan Arzt und Hebammen sagen was sie wollen, du wußtest Bescheid
HUT AB ehrlich da muss ich den Hut vor dir ziehen.
Ich weiß du könntest jetzt schreiben schreiben schreiben so viel Traurigkeit und Schmerzen hast du.
Wenn es dir hilft mach das.
Wir wollen wissen wie es dir geht was du fühlst.
Wir wollen dir wieder ein "bisschen" neuen Lebensmut geben.
LG Nadja
noch kann ich hier mitlesen, ich weiß aber nicht, wie es wird, wenn ihr alle eure babys habt!
ich weiß, nun schreibe ich dinge, die ungerecht sind! aber ich denke, ich werde es nicht ertragen, daß ihr alle so ein glück habt, daß ihr endlich eure babys bei euch habt etc.
ich weiß nicht, wie ich bis september darüber denke, aber derzeit ist es extrem hart überhaupt einen kinderwagen zu sehen.
wir werden sehen, was die zeit mit sich!?
bianca
ich könnte es auch nicht ertragen wenn alle glücklich ihre Babys in den Armen halten dürfen.
Und verstehe dich auch wenn du dich dann zurück ziehst.
Was du schreibst ist keines wegs ungerecht jede Mutter würde so denken wie du
JEDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Nadja
*einmisch*...
...sei erst mal ganz lieb gedrückt - das tut immer gut...
Was Du oben beschreibst, kenne ich. Meine Cousine hat ihr Kind 2001 tot gebären müssen, es ist am ET-Tag plötzlich im Bauch gestorben...
Als unsere Grosse geboren wurde (2004) war sie noch nicht drüberweg - sie ist weinend davongerannt, als sie mich mit dem Kinderwagen sah. Das tat auch mir verdammt weh. Es wird sicher lange dauern, bis Du ein normales Verhältnis zu anderen Babys aufbauen kannst. Und dennoch - wie Nadja schon sagt. JEDER Mutter würde es so gehen. Auch Du hast das Recht dazu, das Glück der anderen nicht ertragen zu können....
LG Chattie
@Bianca
schön das du gleich geantwortest hast. Mach dir bitte bitte keine Vorwürfe!!! Du kannst nichts dafür!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist wenn du immer und überall an deinen Christopher denken musst und deine kleine süße Catherina solche ja lieb gemeinten Sachen macht aber dir natürlich extrem weh tun. Da sieht man das KInder ganz anders mit ihrer trauer umgehen!
Es wird immer weh tun aber ich hoffe es wird für dich irgendwann leichter.
Ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen, dass du Angst davor hast, wenn hier die Babys kommen. Das nimmt dir auch bestimmt keiner übel!! Da kann dich jeder verstehen!!! Glaube es ist das schlimmste auf der ganzen Welt wenn eine Mutter ihr Kind hergeben muss.
Ich drück dich ganz ganz fest.
liebe Grüße Miri
Liebe Bianca
Mach dir keine Vorwürfe, denn du kannst nichts dafür.. Du hattest Angst, weil du schon einmal erlebt hast ein Kind viel zu früh zu bekommen.. Es ist nur nachvollziehbar, dass du so gedacht und geredet hast und ich denke auch Christopher würde das so sehen..
Ich wünsche dir viel Zuversicht.
LG Schäfchen
liebe Bianca
es tut mir so leid, was Du mitmachen musstest und musst. Fühl Dich gedrückt.
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, Du mußt Dich dafür nicht entschuldigen, es würde hier glaub ich jeder so gehen...
Nach 3 FG und 3 Jahren KiWu Behandlung, weiß ich wie es ist, das Glück anderer in Frage zu stellen, und sich zu fragen was man selbst eigentlich falsch macht.
Ich wünsch Dir von ganzem herzen alles Liebe und Gute, Christopher wird sicherlich auf Euch alle aufpassen.
LG Uta
@Bianca
Habe mich die letzten Wochen oft gefragt, wie es Dir nun wohl ergeht. Bin fast schockiert, dass Du Dir zu allem Unglück, das Du erleben musstest, auch noch Selbstvorwürfe machst. Hast Du mit der Hebamme darüber geredet? Ist das eine in "Trauerbewältigung" ausgebildete Hebamme, die dich betreut, damit Du echte Hilfe in Deiner Situation bekommst? Ich wünsche Dir sehr, dass man Dir die Selbstvorwürfe nehmen kann, damit Du Dich nicht zusätzlich fertig machst. Keiner hat "Schuld", dass alles so gekommen ist. Und "warum" zu fragen, gibt uns auch leider keine Antwort.
Für Deinen Schmerz, andere mit ihren Kinderwagen nicht ertragen zu können, habe ich vollstes Verständnis. Ich selbst habe das im "kleinen Maßstab" selbst erlebt, als ich nach meiner Fehlgeburt und der Diagnose "Knoten in der Brust" nicht mal einen neuen Versuch habe starten dürfen, da wäre ich am liebsten Amok gelaufen und hätte alle Schwangeren am liebsten in die Luft gesprengt.
Ich wünsche Dir einfach ein Umfeld, das Dir hilft, mit dem Schmerz zu leben und irgendwann auch wieder zu lachen.
Mit den besten Wünschen für Dich
Vronni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen