@Bianca
ich antworte dir jetzt hier...
hmm das mit der Adoption ist ja in Deutschland wohl allgemeint schwierig. Schade...Aus dem Grund machen wohl viele eine Auslandsadoption.
Klar wird es immer Leute geben, die lästern.. aber dann sollen sie doch, da müsst ihr dann so stark sein und drüber wegschauen!!!
Wenn euer Wunsch da ist, dann versucht es doch :-) Drück euch auf jeden Fall die Daumen und wir wollen auf dem Laufenden gehalten werden !!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Miri
@Bianca
ja, leider ist es so, und wieviele kinder werden ausgesetzt, leben in heimen und nur weil die deutsche bürokratie es so möchte, werden viele dort "alt"...
klar ist es egoistisch von mir, ein sehr kleines kind/baby haben zu wollen- mir ist klar, daß auch genug ältere kinder ein neues zu hause brauchen.
aber ich habe mit catharina genug zu tun, da kann ich nicht noch ein älteres kind von seinen marotten befreien- und ich denke, sehr viele heimkinder haben so ihre psychischen schäden, die man schlecht rausbekommt!
klar habe ich bei einem 2. lebenden kind auch catharinas probleme, aber ich/wir könnten den neuen erdenbewohner selber formen und prägen, dies ist mir schon sehr wichtig...
der wunsch ist auf jeden fall da. ob wir ihn erfüllen werden, werden wir sehen, denn erst einmal muß meine ks-narbe gut verheilen und unsere seelen brauchen auch noch zeit!
ich habe übrigens überraschenderweise für donnerstag nen termin zur psychotherapie bekommen- normalerweise warteliste, aber in meinem fall sofort! er hatte nur meine nummer verlegt und immer wenn ich angerufen habe (gut, war nur 2mal) ging der ab an, wo man nicht draufsprechen konnte...
lg,bianca
@Bianca
Finde es auch immer sehr schlimm wenn man irgendwo wieder liest, dass ein Kind aus schlimmen Verhältnissen ins Heim kommt... tja und da sind sie dann und es ist so kompliziert für die jenigen, die diesen Kindern helfen würden.
'Denke es ist sehr wichtig das du die Therapie machst. Danach seht ihr weiter.
Drück dir die Daumen, dass du mit dem Therapeut klar kommst. ist ja auch nicht immer so.
lg miri
@Bianca
ja, ich habe ihn ja am montag schon einmal gesehen, da war er mir zumindest schon mal symphatisch! ist ja auch schon viel wert. ich werde sehen, wie es donnerstag wird. und eben, danach werden wir sehen, was wir machen!
lg,bianca
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen