Suchen Menü

@ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

Hallo,
bei meinem letzten Posting haben mir einige geschrieben, dass sie den Magic Becher von Avent haben.
Und jetzt habe ich ne Frage deswegen.
Hat dieser Becher ab 3 Monaten keine Haltegriffe für das Kind an den Seiten?
Habe mir heutenden Magic Cup von NUK angeschaut und an dem so Griffe gesehen.
Kann man für den Becher von Avent auch die normalen Trinkflaschen (für Milchpullen) nehmen?
Und kennt jemand zufällig nen Unterschied zwischen dem Magic Cup von Avent und dem von NUK? Tippe mal das es keinen gibt, oder?
Danke Euch für Eure Hilfe!
LG
andie die heute das erste Mal ihren Chef in die Obhut des Papas gegeben hat und nach 45 Minuten schwimmen ganz wibbelig wurde ohne die Knutschkugel *gg*
Bisherige Antworten

Re: @ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

Hallo Andie
Wir haben den Magic Cup. Er hat keine Haltegriffe und wir haben auch den Trinklernbecher von NUK, den nutzen wir halt momentan noch als Teeflasche mit normalem Sauger. Lukas beherrscht aber die Haltegriffe noch nicht! ;-) Auf der Packung von Avent steht halt dass der Trinkschnabel besonders weich ist und er ist auch deutlich kleiner als der von NUK, der ja auch erst ab 6 Monaten ist.
Ansonsten kenne ich mich mit Avent nicht aus, da wir für alles andere NUK haben und sobald Lukas 6 Monate alt ist auch auf diese Trinklernbecher umsteigen werden.
Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.
GLG Anna, die grad mit Lukas beim Impfen war und hofft, dass er heute Nacht kein Fieber kriegt

hab übrigens grad eure Fotos geguckt...

... die sind ja voll süß!
Fröhlicher kleiner Mann! :-)
GGLG Anna

Re: @ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

hi
ich habe zwar keinen ,magic aber bei avent kann man griffe bestellen die dadran passen, die passen auch bei den flaschen bei nuk hab ich keine ahnung
lg sandra

Re: @ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

Hallo Andie,
bei Avent gibt es wohl alles einzeln, weil man die Teile kombinieren kann. Aber natürlich auch komplett. So gibt es den Trinklernbecher mit oder ohne Griffe, die Griffe kann man aber auch einzeln kaufen.
Habe mir letzte Woche nur den Magic Cup Trinkschnabel ab 3M gekauft. Zum Ausprobieren und weil ich die Avent Milchpumpe habe mit den Milchfläschen. Paßt alles gut zusammen und Jannis fand es interessant. Werde mir nun noch ein paar Griffe besorgen.
Mit Nuk kenne ich mich leider nicht aus.
LG, Chris

Re: @ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

Hallo Andie,
bei meinem 1. Sohn habe ich etliche Lernbecher ausprobiert - den von Avent fand er am Besten (egal ob mit oder ohne Griffe). Zwei Kinder haben die Avent Becher nun schon überstanden und unser 3. Bub wird auch aus diesen tropfsicheren Avent Bechern trinken. Kann ich nur empfehlen,
lg Dana

Re: @ Besitzer vom Avent Magic Cup Frage habe

Hallo,
wir benutzen den Aventbecher (mit weißem Schnabel) seit Josephine drei Monate alt ist. Die Griffe sind für sie aber uninteressant. Seit sie sechs Monate alt ist trinkt sie aus den harten Avent-Schnäbeln (grün).
Eine Nuk Magic Cup haben wir zwar, benutzen sie aber nicht so gerne, weil sie ausläuft. Der große Vorteil an den Avent-Schnäbeln ist, dass nur Flüssigkeit rauskommt wenn man dran saugt. Griffe hat das Teil von NUK nicht, wir benutzen sie sowieso nicht.
Liebe Grüße, Sandra mit Josephine (28 Wochen)

@ all und ann-lu

Hallo :-)
ich danke Euch für Eure Antworten!!!!!!
Ich werde nun mal in den Babymarkt hier fahren und mir die Becher anschauen... hach und ne wunderbare Ausrede zu shoppen....hihi.
@ Anna: Wie geht es Lukas?
Ja, der Chef ist meist ein fröhlicher kleiner Mann, aber er kann auch ganz anders...*gg*... ist nämlich auch ein Schippenweltmeister ;-)
LG
andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen