@Bea
ist alles okay? Wie gehts deinem Schatz?
LG, Nicki
das wollte ich auch
Wie geht es Marius?
LG
Tanja
Zusammenfassung der OP und danach .... (laaaaaang)
Schon im März hatte ich beim KiArzt angesprochen das Marius immer mal Probleme mit seinem Penis hat - nicht nur beim Pieseln. Anscheinend hatte er schon ab und an eine Erektion und durch eine Verengung einfach keinen Platz... Damit er nicht soviel Zeit im Kindergarten verliert hab ich den Termin dann in die Ferien verlegt und das stand jetzt an.
Also ich musste am Donnerstag mit Marius um 7.40 zur OP seiner Vorhautverengung im KH sein. Schon den ganzen Weg dahin hat er nur geheult weil er ja keine Spritzen mag (seit dem Blutabnehmen vor 2Wochen) In der Ambulanten Klinik wollte er natürlich auch das OP-Hemdchen nicht anziehen - schon garnicht ohne Unterhose *gg*
Er hat zwei Säfte bekommen und zwei Zauberflaster und gemotzt ohne Ende *grml* Zu kalt, zu warm, doofe Pflaster - der Saft war lecker ... Immer wenn er kurz vorm eindösen war hat er sich wieder hochgekämpft und ist mir ein paarmal fast vom Bett gefallen und hat natürlich jede Menge Blödsinn gequatscht...
Um 8.15 hat ihn dann ein Pfleger in den OP getragen - laufen war ja nimmer und da war Marius aber noch immer halbwach. Ich bin dann im KH-Shop nen Kaffee holen gegangen um endlich zu frühstücken. Gegen 8.50 ca. haben sie ihn dann wieder aufs Zimmer geschoben und da war er noch halb weg. Hat aber schon gemotzt weil er die Kanüle aus dem Arm wieder loswerden wollte. Die Schwester hat dann versprochen das die raus darf wenn er was gegessen und getrunken hat - SO schnell hab ich Marius noch nie was essen sehen *gg*
Als dann die Kanüle gezogen wurde hat er nur noch geheult weil sie kein Pflaster mit Auto für ihn hatten und erst aufgegeben als ich das angebotene Pflaster dann seinem Kuschelhund gegeben habe - also noch total daneben von der Narkose *grml*
Nachdem dann Anästhesist und Arzt noch über ihn geschaut haben und er pieseln war durften wir endlich heim. Das war dann so kurz nach 10Uhr. Mittags hat er dann auch gefuttert wie nen Großer und danach haben wir dann alle erstmal gepennt bis um 17Uhr. Besonders ich war noch total erledigt - Marius ist da dann schon wieder rumgesprungen als wär nix gewesen.
Allerdings muss ich auch sagen das sie ihm ne extra Spritze gegen die Schmerzen verpasst hatten. Nach zweimal pieseln zu Hause war dann auch der Verband ab und Marius wollte auch auf keinen Fall einen Neuen haben. Ich hab am Abend dann nur die Salbe und den Mull drumgewickelt - falls es über Nacht nochmal zu Blutungen kommen sollte und ihn ansonsten gelassen.
Für die Nacht gab es dann Nurofen-Saft und schlafen in Papa´s Bett (der musste eh zur Nachtschicht) und auch Mama konnte in dieser Nacht etwas besser schlafen *gg*
Heute früh um 8 mussten wir zur Nachkontrolle wieder im KH sein - Marius schon wieder Panik das er ne Spritze kriegt. Doch der Doc war nett - abgesehen von der normalen Schwellung scheint Marius die OP gut überstanden zu haben. Gleich steht noch ein Sitzbad an - mal sehen wie wir das hinter uns bringen *gg*
So - das wars vom laaaaaangen Bericht
lg Bea
Da bin ich aber froh das alles gut ist!!! GGGLG
Zusammenfassung der OP und danach .... (laaaaaang)
na das klingt ja nach einer gut überstandenen OP. Was sein muss, dass muss eben sein. Kinder sind ja Gott sei Dank viel härter im Nehmen als wir Erwachsene. Sie leiden viel weniger wie wir und sind viel tapferer :-)
Wenn es ihm nun besser geht, dann hat es sich doch allemal gelohnt.
Liebe Grüße
Nicki
@Bea wie geht es Marius nun??? LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen