Suchen Menü

"Basar-Bericht"

Hallo Ihr lieben,

habe am Sonntag Kindersachen auf einem Kommissions-Basar verkauft und bin gut was losgeworden [:-}

Das Wutsch, unser 10" Laufrad, unseren 1er Autositz, einen Wickeltischheizstrahler, ein kleines Tragetuch, eine Wickeltasche, einmal Gummistiefel und einmal Halbschuhe sowie diverse Klamotten, hatte 2 Kartons voll und bin mit einem nur zu einem Drittel gefüllten zurück gekommen [:-}

Leider bin ich den Kinderwagen doch noch nicht losgeworden :SORRY: Schauen wir Mal ob es beim nächsten Mal klappt.

Das Geld wird natürlich in die Kinder investiert ;-) wir brauchen ja auch neue Winterstiefel usw

GLG

Elke mit Ella

Bisherige Antworten

Hallo Elke!

na, das ist doch schon mal was - so wird das Zeugs weniger und Du kannst wieder neue Sachen kaufen. Ich frag mich auch, warum ich eigentlich die ganzen Klamotten, die nach Valentin noch ok sind, in Kartons verpacke ... hier in der Verwandtschaft gibts ständig nur Mädels und dann will keiner meine Jungs-Sachen:,(

Das mit dem Kiwa ist so ne Sache - ich hatte den hier ein paar Mal inseriert auf so ner Kinder-Flohmarkt-Seite im Netz. Dachte halt, den verkauf ich hier in der Umgebung leichter, weil man dann kein Porto für den Versand zahlen muß. Es waren desöfteren Interessenten da, aber alle wollten ihn fast geschenkt haben.

Drum hab ich den dann doch eingestellt bei eb* und bin ihn zum Festpreis losgeworden (als mal so ne Aktion war "ohne Angebotsgebühr"). Vielleicht versuchst Du das mal! Der Versand war echt kein Problem, zumal ich ja die OVP noch hatte.

Glg, Silke

Hallo Silke!

ja ich bin jetzt einiges losgeworden, hatte neulich schon Mal einen guten Schwung Mädels Sachen an eine "Bekannte" verkauft und dieses Mal bin ich sogar Sachen von meinem Großen losgeworden, owohl da ja nun schon zT das 5. Kind durch ist oder noch mehr, weil ich es auch schon gebraucht hatte.

Werde es Mal beim eb mit einer Kleinanzeige mit dem Kiwa versuchen, bei ebay als Auktion trau ich mich nicht mehr... er ist ja schon von meinem Großen und eine OVP habe ich auch nicht mehr.

Aber das Wutsch und das kleine Laufrad bin ich richtig gut losgeworden und sogar der alte Sitz, auch schon von meinem Großen, mit Ella waren dann 4!Kinder drin, bin ich noch losgeworden, der Bezug war auch noch ganz heile :-)

GLG

Elke

na super

hoffe, der ertrag hat auch gepasst.
lg, nic, die noch lang nich verkaufen will ;-)

war super

der Ertrag, hat sich richtig gelohnt [:-}

GLG

Elke, die nur einige Teile aufheben wird (zB die Entlassungsgarnitur)

ich hoffe ja, dass

ich alles irgendwann noch einmal benutzen darf ;-)

ich mach das auch,...allerdings zum ersten mal

guten morgen süße ;)
na dann hat es sich dochgelohnt, super. den wagen kriegst bestimmt auch noch los. *dd*
ich bereite auch gerade alles vor.bis auf die babygrundausstattung, habe ich noch alles!!! (klamotten). wir veranstalten in der kita am 04.09. einen flohmarkt. bin mal gespannt was bei rum kommt. anfragen hatte ich ja schon viele, von müttern die die klamotten an meinem kind gesehen haben.
meinen kiwa bin ich übrigens losgeworden, für satte 150eur [:-}
lg püppi

Moin Süße,

wir haben (bzw meine Freundin ) hat einen Komissionsbasar organisiert, da sind dann die Preise etwas höher, dafür mußt Du nicht verhandeln ;-) 10% gehen an den Förderverein des Kindergartens und der Rest geht an die Verkäufer.

Unser Kiwa ist ja schon vom Großen, 150 Euro bekomme ich dafür leider nicht mehr.

GLG :KISSING:

Elke

ja son kommisionsdings machen unser in der kita auch. ich schreib meine nr ran, die größe und einen preis. 10% bekommt die kita den rest ich.
lg püppi

Tips ;-)

Hallo Süße

beschreibe die Kleidung möglichst genau und mache kleine Pappschildchen, die Du mit Kabelbinder oder Geschenkband befestigst.

Habe ja beim Aufräumen geholfen und da hatten einige Sachen das Etikett verloren, waren einige getackert und andere mit Tesa aufgeklebt also gut festmachen ;-)

Ich habe mir von meinem Mann einen Etikettenbogen fertigenlassen, damit ich mir das auf fertige Etiketten drucken konnte.

GLG

Elke

"Basar-Bericht"

Hallo Elke,
das klingt ja super. Sowas sollte ich vielleicht auch mal machen. Hab auch noch jede menge Zeugs was ich mal loswerden müsste. Aber irgendwie hab ich wohl auch net die Lust mich da hinzustellen *schäm*
Lg Nicky

"Basar-Bericht"

Hallo Nicky,

mußt Dich nicht schämen, dieses Hinstellen ist auch meine Gruselvorstellung und dann wollen die Käufer möglichst ALLES fast geschenkt.

Meine Freundin macht einen Komissionsbasar, da zeichnest Du Deine Sachen aus und 10% von Deinem Umsatz ist dann die Verkaufsgebühr und es wird eine gewisse Mithilfe erwartet, beim Aufbau oder Abbau direkt beim Babsar oder einen Kuchen backen.

Es hat sich ein wenig gelichtet mit dem Zeugs [:-}

GLG

Elke

"Basar-Bericht"

Hallo Elke!!Na,das hört sich doch nach nem guten Stundenlohn an!Ich muß mich auch mal aufraffen u alles einsammeln u ab zum Flohmarkt!!LG Katja

"Basar-Bericht"

Meine liebe Katja,

ja der Stundenlohn war ordentlich, auch wenn man die Vor-und Nachbereitungszeit inklusive gut 2 Stunden Abbau-Hilfe. Dafür mußte ich nicht mich von den Käufern anstarren lassen.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen