Suchen Menü

@Balouzi/Anja: Gibt es was Neues bei euch? Wie geht es Tim mittlerweile?

Bisherige Antworten

@Balouzi/Anja: Gibt es was Neues bei euch? Wie geht es Tim mittlerweile?

Hallo Ela,
tja, leider hat sich die Direktorin immer noch nicht gemeldet, heute ist ein 3 Seiten langer Brief an die Stadt und das Schulamt raus, außerdem hat mich der Vorsitzende der Elternpflegschaft angesprochen, das wird dort auch Thema.
Tim war 1 Woche lang relativ normal was das Thema anging, nur konnte/wollte er mir nicht den Weg zeigen, den er gelaufen ist. Am Wochenende konnte er mir zum ersten mal weinend zeigen, wie er genau gelaufen ist (gibt mehrere Möglichkeiten übers Feld). Vorgestern im Auto fing er aus heiterem Himmel an, er hat sehr Angst gehabt und hätte gedacht, er würde mich nie mehr finden. Musste erst mal fragen, bei welchem Thema wir sind....Und bisher 2 mal nachts Alpträume, dass er sich verirrt hätte und nicht mehr zu uns könnte. Ich rede mit ihm, wenn er es will und wenn es noch ein paar mal vorkommt, will ich mal mit der Ärztin reden, was ich tun kann. Er weigert sich, morgens allein auf den Schulhof zu gehen, ich muss dort bleiben bis es klingelt.
Du siehst, nichts ganz schlimmes, aber spurlos ist es leider auch nicht an ihm vorbei gegangen.
Ansonsten ist er, seit er in der Schule ist, zum abgewöhnen!!!!! Da kommen Sprüche gegen mich, die ziehen mir die Schuhe aus und ich überlege in den schillernsten Farben, wie ich ihn an die Wand klatsche. Aber in mir ist Ruhe und Liebe!!!!!............!!!!!!!!!!!!
Jetzt noch in knapp 2 Wochen Mikas Geburtstag und dann hab ich genug. Da quatscht der 7 Monate davon, dass er ne Gespenster Party machen will, ich frag immer wieder, ja Gespenster. Ich kauf Sachen dafür, die werden geliefert, er eröffnet mir, er will ne Ritterparty. Kann er glatt vergessen!!!!!!!!Jetzt gibts Gespenster!!!!
Lieb das du gefragt hast, ich schreib mal, falls irgendwer sich auf den Brief hin meldet.
Liebe Grüße, Anja

@Balouzi/Anja: Gibt es was Neues bei euch? Wie geht es Tim mittlerweile?

Hi Anja,
ich finds ne Unverschämtheit! Generell war die ganze Situation für Tim und euch zum K... :-! , aber dass sich da jetzt im Nachhinein auch noch kein Schwein für verantwortlich fühlt, das ist echt der Obergau! Ich würd wahrscheinlich in einer Tour am Rad drehen! :DEVIL:
Der arme Tim, der tut mir wirklich Leid! Und ja, ich find schon, dass das SCHLIMM ist! Wenn er da jetzt noch von träumt und weint, wenn er darüber nachdenkt, dann scheint das doch tief zu sitzen. So was müsste dem Busunternehmen&Co mal klar gemacht werden! Auch wenn es da im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten gibt (für Tim ist es eh zu spät und auf ner Entschuldigung kann er mittlerweile auch pfeifen, denk ich) aber es sollte denen verdammt noch mal klar sein, dass so was NIE NIE wieder vorkommen darf! Mann Mann, so ein Sauhaufen da bei euch! Ich drück die Daumen, dass die wenigstens auf deinen Brief reagieren! Find ich übrigens gut und richtig, dass du nicht locker lässt!
Was Tims Sprüche angehen... hmm... was soll ich sagen? Du nimmst mir gerade meinen Rest Hoffnung. Ich find die Sprüche im Kindergarten teilweise schon echt ziemlich hart - dass es noch härter wird, wenn sie älter sind... eigentlich logisch, aber ich hatte trotzdem das Gegenteil gehofft. Nun denn, irgendwann wird er älter und dich hoffentlich zu schätzen wissen. Spätestens dann, wenn er eigene Kinder hat.
Hierzu übrigens ein kleiner Erziehungstipp ;-) Wenn Henri seine Ausraster hat, filme ich ihn immer mit der Kamera. Hab ich das schon mal erzählt? Weiß ich gerad nicht... Jedenfalls kommen da die interessantesten (und im Nachhinein auch lustigsten) Videos bei rum. Und ich sag ihm jedes Mal: "Wenn du deine erste Freundin mit nach Hause bringst, dann machen wir nen Videoabend!" Henri ist sich der Peinlichkeit noch nicht bewusst, aber ich freu mich da jetzt schon drauf. Vielleicht wirkt das bei Tim ja auch?
Henri guckt sich hinterher übrigens das Video tatsächlich an und ist dann immer ganz erstaunt, nach dem Motto: "Das hab ich wirklich zu dir gesagt?"
Wir haben unsere Dinoparty übrigens hinter uns und sie war ein voller Erfolg! [:-} Nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Dinoschatzsuche... die Kinder waren begeistert!
Liebe Grüße,
Ela

Wie werden aus Gespenstern Ritter? ;-)

Hallo Anja,
zu Tims Erlebnis hatte ich ja unten schon geschrieben. Einfach dran bleiben, so etwas darf man einfach nicht auf sich beruhen lassen.
Und zur Ärztin? Ganz ehrlich, ich würd das noch nicht machen. Dann denkt Tim vllt noch, er sei ernsthaft "krank", nur weil er aufgrund einer schrecklichen Situation jetzt Angst hat. Ich würde ihm diese Angst zugestehen (machst du ja) und mit ihm drüber reden bei Bedarf (machst du auch). Kinder sind wirklich stärker, als wir oft denken. Sie haben ihre "Mechanismen", das zu verarbeiten.
Vllt kann er auch mal ein Bild darüber malen, wie er sich fühlt. Das kann er dann verbrennen, wegwerfen etc. - von wegen "das Gefühl brauch ich jetzt nicht mehr zu haben" oder "ich hab das Gefühl im Griff, nicht umgekehrt".
Gib ihm einfach noch Zeit (ein paar Monaten müssen es schon sein, denke ich), in der Regel verarbeiten die Kids das gut.
Zu den Gespenstern: Ja, so sind sie. Gestern rot, heute weiß. Aber ehrlich: Wusstest du nicht, dass Gespenster meist auf einer RITTERburg leben? ;-)
Schwerter: DIN A4 Briefumschlag nehmen (am besten in diesem Beigeton), an der Längsseite rollen, mit Tesa den langen Rand fixieren. Unten noch einen Streifen Tonkarton (in schwarz od. grau) drumrollen, mit Tesa festkleben - fertig ist das Schwert. Das ist echt schnell gemacht.
Ritterhelme: 3 Streifen Tonkarton in grau pro Kind. Du brauchst 1 Streifen für den Kopfumfang (kannst du machen, wenn die Kids ankommen). Um den Kopf legen mit Tesa zukleben, überschüssigen Streifen kürzen. Dann nochmal 2x tuckern, damit es besser hält. Die 2 anderen Streifen werden über den Kopf gelegt: 1x von Ohr zu Ohr, 1x von Stirn bis Nacken. Beide mit Tesa fixieren, zusätzlich danach tuckern (auch oben wo sich die Streifen treffen). Fertig ist der Helm. Schätze mal, dass Du mit 3 cm breiten Streifen hinkommst. Kannst ja für Mika einen Probehelm basteln.
Und wie toll ist das denn, wenn dann die Ritter mal die Gespenster jagen und/oder umgekehrt?
Ritter kann man auch schnell schminken: Auf die Stirn gibts entw. Burgzinnen od. du malst den Ritterhelm auf (graue Stirn u. Nase, das ist dann das Visier). Eine Narbe/Wunde muss natürlich noch drauf.
Und dann kann man beim Wocheneinkauf (wenn man 1 Auto und Lust dazu hat) jede Menge leerer Kartons sammeln (gibt ja in jedem Supermarkt diese Tonnen, wo man was reinwerfen kann) od. direkt mal das Personal fragen. Aus den Kartons können die Gespenster dann ihre Burg bauen :-). Vllt hast du ja noch ein paar leere Umzugskartons im Keller, das geht auch prima.
LG & viel Spaß
Nadine

Wie werden aus Gespenstern Ritter? ;-)

Hallo Nadine,
ich würde auf keinen Fall mit Tim zum Arzt gehen, da es aber auch meine Ärztin ist, wollte ich, falls ich nicht mehr weiter weiß, einfach nachfragen. Aber solange er mir immer erzählt kann ich ja auch gegensteuern und das klappt auch ganz gut.
Nun zum Ideenwechsel: wie cool sind die Ideen von dir denn????? Momentan will er wieder Gespenster, ich werde was mit den Mäusen basteln, evtl ne Gespenstermaske, denn wir machen hier an Halloween schon wieder ne Party bzw viele Kinder und die Mamas kommen, da bei uns im Viertel die Post abgeht.
Die Ideen werde ich mir aber speichern, ich bin immer sehr dankbar für einfache Tipps. Danke dir ganz doll!!!!
Viele Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen