"Backenzähnchen "sieht komisch aus probleme....HILFE
ICh bin immer nur eine stille mitleserin bei euch aber nun habe ich eine Frage und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.... Unser Kevin bekommt einen Backenzahn unten links. Nachdem es bestimmt schon 2 Wochen dick ist und er schmerzen zu haben scheint haben wir schon alles gemacht um ihm zu helfen. Gestern Abend mußten wir dann beim Zähneputzen feststellen, das sich auf dem Zahn (er ist immer noch nicht durch) eine Zyste scheinbar mit eiter gefüllt gebildet hat....???!!! Heute ist ein dicker "Blutpropf"? zu sehen. Wenn er weint und man in den Mund schauen kann sieht es beinnah wie ein Loch im Zahn aus, nur das da kein Zahn ist... Kennt das jemand??? Werde Mo. den KiA anrufen aber bis dahin ist noch lang...Mach mir Sorgen!
(Es ist übrigens der 1. Backenzahn der durch kommt - Finn hat schon beide oben und da sah das nicht so komisch aus)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Vicky mit Kevin und Finn *17.02.2006
Aber gut zu wissen, was es noch so gibt....
Liebe Grüße
Vicky mit Kevin und Finn 17.02.2006
Hallo Vicky,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich drücke aber die Daumen, dass alles ganz harmlos ist, und dieser Zahn bald rauskommt!
LG Katrin mit Svenja und Greta, 27.02.2006, die sich mit jedem einzelnen Zahn sehr, sehr schwer tut
Hallo Vicky,
bei Marleen war es so, dass sie bei zwei Backenzähnen eine Art Bluterguss auf dem Zahnfleisch hatte. Also die Stelle, an der der Backenzahn (später) durch kam, war arg geschwollen und dunkellila/blau. Es schimmerte auch etwas Weiß hindurch. Der KiA hat das während einer Untersuchung für die Impfung gesehen, aber gesagt, dass es völlig normal sei, dass sich manchmal dieser Bluterguss bildet. Er ist ganz von allein weggegangen. Ich habe die zahnenden Stellen mit Dentinox eingerieben und beim Zähneputzen versucht, sie auszusparen.
LG Marion
Also, der Backenzahn ist durch und nach deiner Beschreibung nach war es bei Kevin wohl auch "nur" ein Bluterguss.... Gott sei Dank, ist ist seit die weiße Spitze vor guckt davon nichts mehr zu sehen, wie weg gezaubert...:-)
Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid...
Liebe Grüße
Vicky mit Kevin und Finn *17.02.2006
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen