******BABY-TOPFGUCKER***** +Frühstück hinstell
ich stell mal Kaffee, Tee und Frühstück hin ;-))
Mache gerade meinen Einkaufszettel (Mira schläft noch, da sie heute um 4Uhr irgendwie bis fast 6Uhr unruhig/weinerlich war....kommt etwa endlich Zahn Nr.5?) und überlege was ich die Woche noch so kochen könnte.
Daher hier schonmal der Topfgucker.....ich denke ich werde mal schön Porree in diese Woche einbauen....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
gerollte Crepes mit Spinat und Feta gefüllt ;-))
Mache gerade meinen Einkaufszettel (Mira schläft noch, da sie heute um 4Uhr irgendwie bis fast 6Uhr unruhig/weinerlich war....kommt etwa endlich Zahn Nr.5?) und überlege was ich die Woche noch so kochen könnte.
Daher hier schonmal der Topfgucker.....ich denke ich werde mal schön Porree in diese Woche einbauen....
Erbseneintopf
Königsberger Klopse und Reis (für den Boden)
- Ziegen- statt Kuhmilch
- Olivenöl statt Butter
- Semmelbrösel oder altes Brötchen streng ohne Milchprodukte gebacken
und schon eine Leibspeise für mein Kind gezaubert. Wie der da reinhaut :-)
Der meiste Reis landet allerdings nach wie vor auf dem Boden. Hoffe also, dass heute Mittag wieder warm genug ist um draussen zu essen *Üggg*
LG Alke
Re: Königsberger Klopse und Reis (für den Boden)
Du kochst auch immer tolle Sachen ;-)) Da bekommt man richtig Appetit! Aber es klingt nach seeehr viel Arbeit.....Putenhack mache ich übrigens auch öfter selber, aber meist mache ich dann gleich mehr und friere noch was ein (WEIL soviel Arbeit)....
GlG, Nina ;-))
Re: Königsberger Klopse und Reis (für den Boden)
ich habe auch gleich mehr gemacht.
Wir hatten gestern Besuch, und da haben wir dann einen riesen TOpf voll gemacht. Oscar udn ich haben heute noch davon Reste gegessen.
Aber so viel koche ich nicht mal. Eigentlich viel zu selten.
Ach ja, weil Menne ja durchdrehen musste hab ich jetzt auch noch einige Portionen eingefroren *ggg*
LG Alke
Möhrengemüse mit Dinkelnudeln ;o)...
GLG Alexa
Nudelpfanne (Nudeln, Hack, Gemüse mit Sauce), LG
GLG Alexa
Nudeln mit Tomaten-Käse-Soße
GLG Alexa
Blumenkohl und Kartoffeln ...
Eigentlich wollte ich aus den Resten vom Blumenkohl und den Kartoffeln ja eine Suppe machen - püriert. Aber dann wollte Lu das pürierte Zeug so als Brei essen.
Noch ein bisschen Bio-Würzl und schwupp!
Lu noch Butter, Oscar noch Öl rein und fertig. Beide haben zugeschlagen.
:-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen