******BABY-TOPFGUCKER*****
Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie nicht mehr in die Rückenlage gebracht werden wollen, das ist sozusagen "unwürdig" für sie, deshalb das Gebrüll! Und es ist absolut negativ, wenn sie diese Pflegesituation, die eigentlich sehr liebevoll passieren soll, immer so erleben! Seit mir das letzte Woche eine "Fachfrau" gesagt hat, wickle ich meinen Zerg im Stehen, dh er hält sich wo an. Es kommt ihm sehr entgegen und wir fahren gut damit! Vielleicht wäre das auch was für euch.
LG Irene und Rafael
Kartoffel-Tomaten-Pfanne mit Hack...*danke ConnyG*
Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie nicht mehr in die Rückenlage gebracht werden wollen, das ist sozusagen "unwürdig" für sie, deshalb das Gebrüll! Und es ist absolut negativ, wenn sie diese Pflegesituation, die eigentlich sehr liebevoll passieren soll, immer so erleben! Seit mir das letzte Woche eine "Fachfrau" gesagt hat, wickle ich meinen Zerg im Stehen, dh er hält sich wo an. Es kommt ihm sehr entgegen und wir fahren gut damit! Vielleicht wäre das auch was für euch.
LG Irene und Rafael
revidiere das: Hähnchengeschnetz. mit Ananas+Reis
LG, Lana ;-))
Pfannkuchen mit Blumenkohl...LG Conny
LG, Lana ;-))
Re: Pfannkuchen mit Blumenkohl...LG Conny
das ist ja mal ne interessante kombination. kannst du das etwas genauer beschreiben? also ich kenn pfannekuchen nur süß (mit puderzucker oder äpfeln) oder herzhaft gefüllt, z.B mit spinat oder champignons.
lg, ulrike
ich nehm einfach Tiefkühlblumenkohl (manchmal auch frischen), koche ihn in etwas Brühe, dicke ihn an, tu ein bissel Schmand oder Creme Fraiche rein und fülle das dann in die Pfannkuchen. Gab`s bei meiner Mutter früher immer schon so und ich hab`s dann übernommen;o)))
Liebe Grüße
Conny
Annina hat gestern morgen ihr erstes stück brot mit butter gegessen, ganz normales graubrot. sie war total begeistert und hat sich bestimmt drei so minikleine viereckchen reingemumpfelt. Livia fand es nicht so spannend, aber die ist auch eine nach-stückchen-kotzerein ;-)
lg, ulrike, die das mit den blumenkohlpfannekuchen bald mal nachmacht!
ich lasse die Mäuse im Moment jeden Tag von unserem Essen probieren. Wir essen ja nachmittags warm und da ist eigentlich keine Essenszeit für sie, aber sie sitzen immer mit am Tisch und jede bekommt was ab. Sie bekommen aber nach wie vor jeden Mittag ihr Gemüsegläschen. Erst wenn sie mehr Stückchen essen, essen sie nur noch bei uns. Wir arbeiten dran, die Stückchen dürfen immer größer werden....;o))))
Ist ja klasse mit Annina und dem Brot! Livia macht es ihr sicher bald nach!
Liebe Grüße
Conny
Spinat mit Kartoffeln
ich lasse die Mäuse im Moment jeden Tag von unserem Essen probieren. Wir essen ja nachmittags warm und da ist eigentlich keine Essenszeit für sie, aber sie sitzen immer mit am Tisch und jede bekommt was ab. Sie bekommen aber nach wie vor jeden Mittag ihr Gemüsegläschen. Erst wenn sie mehr Stückchen essen, essen sie nur noch bei uns. Wir arbeiten dran, die Stückchen dürfen immer größer werden....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Hähnchenbrust mit Kohlrabi LG Silke
Liebe Grüße
Conny
Bunter Kartoffelauflauf von Onkel Hipp dank KiTa!
Liebe Grüße
Conny
Rest von gestern :-)
Blumenkohl mit Kartoffeln
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen