Suchen Menü

******BABY-TOPFGUCKER*****

Ich weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat, deshalb noch kurz meine Meinung dazu:
Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie nicht mehr in die Rückenlage gebracht werden wollen, das ist sozusagen "unwürdig" für sie, deshalb das Gebrüll! Und es ist absolut negativ, wenn sie diese Pflegesituation, die eigentlich sehr liebevoll passieren soll, immer so erleben! Seit mir das letzte Woche eine "Fachfrau" gesagt hat, wickle ich meinen Zerg im Stehen, dh er hält sich wo an. Es kommt ihm sehr entgegen und wir fahren gut damit! Vielleicht wäre das auch was für euch.
LG Irene und Rafael
Bisherige Antworten

Kartoffel-Tomaten-Pfanne mit Hack...*danke ConnyG*

Ich weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat, deshalb noch kurz meine Meinung dazu:
Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie nicht mehr in die Rückenlage gebracht werden wollen, das ist sozusagen "unwürdig" für sie, deshalb das Gebrüll! Und es ist absolut negativ, wenn sie diese Pflegesituation, die eigentlich sehr liebevoll passieren soll, immer so erleben! Seit mir das letzte Woche eine "Fachfrau" gesagt hat, wickle ich meinen Zerg im Stehen, dh er hält sich wo an. Es kommt ihm sehr entgegen und wir fahren gut damit! Vielleicht wäre das auch was für euch.
LG Irene und Rafael

revidiere das: Hähnchengeschnetz. mit Ananas+Reis

...hab gesehen, dass ich dafür noch alles im Haus hab, Hack müsste ich erst noch holen, das gibts dann wann anders...
LG, Lana ;-))

Pfannkuchen mit Blumenkohl...LG Conny

...hab gesehen, dass ich dafür noch alles im Haus hab, Hack müsste ich erst noch holen, das gibts dann wann anders...
LG, Lana ;-))

Re: Pfannkuchen mit Blumenkohl...LG Conny

Hi Conny
das ist ja mal ne interessante kombination. kannst du das etwas genauer beschreiben? also ich kenn pfannekuchen nur süß (mit puderzucker oder äpfeln) oder herzhaft gefüllt, z.B mit spinat oder champignons.
lg, ulrike

Hallo Ulrike,
ich nehm einfach Tiefkühlblumenkohl (manchmal auch frischen), koche ihn in etwas Brühe, dicke ihn an, tu ein bissel Schmand oder Creme Fraiche rein und fülle das dann in die Pfannkuchen. Gab`s bei meiner Mutter früher immer schon so und ich hab`s dann übernommen;o)))
Liebe Grüße
Conny

hhmmm, hört sich lecker an! aber die babys essn davon noch nichts, oder lässt du sie schon probieren?
Annina hat gestern morgen ihr erstes stück brot mit butter gegessen, ganz normales graubrot. sie war total begeistert und hat sich bestimmt drei so minikleine viereckchen reingemumpfelt. Livia fand es nicht so spannend, aber die ist auch eine nach-stückchen-kotzerein ;-)
lg, ulrike, die das mit den blumenkohlpfannekuchen bald mal nachmacht!

Hallo Ulrike,
ich lasse die Mäuse im Moment jeden Tag von unserem Essen probieren. Wir essen ja nachmittags warm und da ist eigentlich keine Essenszeit für sie, aber sie sitzen immer mit am Tisch und jede bekommt was ab. Sie bekommen aber nach wie vor jeden Mittag ihr Gemüsegläschen. Erst wenn sie mehr Stückchen essen, essen sie nur noch bei uns. Wir arbeiten dran, die Stückchen dürfen immer größer werden....;o))))
Ist ja klasse mit Annina und dem Brot! Livia macht es ihr sicher bald nach!
Liebe Grüße
Conny

Spinat mit Kartoffeln

Hallo Ulrike,
ich lasse die Mäuse im Moment jeden Tag von unserem Essen probieren. Wir essen ja nachmittags warm und da ist eigentlich keine Essenszeit für sie, aber sie sitzen immer mit am Tisch und jede bekommt was ab. Sie bekommen aber nach wie vor jeden Mittag ihr Gemüsegläschen. Erst wenn sie mehr Stückchen essen, essen sie nur noch bei uns. Wir arbeiten dran, die Stückchen dürfen immer größer werden....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Hähnchenbrust mit Kohlrabi LG Silke

Hallo Ulrike,
Liebe Grüße
Conny

Bunter Kartoffelauflauf von Onkel Hipp dank KiTa!

Hallo Ulrike,
Liebe Grüße
Conny

Rest von gestern :-)

Wildschweinkeule vom Frischling mit Sosse und Kartoffelknödeln (für Hanna eine Portion vor dem Würzen etc. natürlich abgezweigt :-)

Blumenkohl mit Kartoffeln

Wildschweinkeule vom Frischling mit Sosse und Kartoffelknödeln (für Hanna eine Portion vor dem Würzen etc. natürlich abgezweigt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen