@Auslands-Mamis
vielleicht wurde das schon mal gefrat, und ich habs nur wieder nicht mitgekriegt *gg*, aber mich würde interessieren
a) wo wohnt Ihr im Ausland und
b) wie hat es Euch dahin verschlagen?
LG
Sil, die ein klein wenig neidisch ist ;O)))))
Huhu Sil *maleinschleich*
LG Marie aus London
Re: @Auslands-Mamis
a) Schweiz - im Kanton Graubünden b) gar nicht verschlagen, bin da geboren :-) lg, Armanda
Auslandsstudium. Der Liebe wegen dageblieben
Nadine mit zwei gebuertigen Amerikaner-Kindern :)
lg
julie
ich bin seit 4 1/2 Jahren in der Schweiz, Kanton Basel-Land. Ich wollte mich Beruflich weiter entwickeln und hatte 3 Jahre für die Schweiz eingeplant. Dann lernte ich sehr schnell meinen Mann kennen und der Rest erübrigt sich.
Ich komme von der Ostseeküste und das was ich jetzt hier habe ist perfekt. Hier sind die Berge und im Urlaub bei meinen Eltern sind wir am Meer.
Ich bin sehr gerne im Ausland. Mit 19 Jahren hab ich ein Jahr Aupair in den USA gemacht und ich hatte für mich auch immer noch einen Auslandsaufenthalt in Norwegen angedacht. Aber daraus wird wohl nichts mehr, ausser meine Familie wandert mit mir aus.
LG Wibe und Seth 4 Wochen
2. Ich bin nach Italien gezogen weil mein Mann dort lebt, ansonsten halt wegen seinem Beruf, er ist Diplomat.
LG Stephanie
ich bin auch eine "Ausland-Mammá"....
ich als Italienerin bin hier eine Ausslenderin!
Ich bin von Rom hier (in Heidelberg gekommen) um als Italienischlektorin an der Uni zu arbeiten...dort habe ich meinen Mann kennengelernt....und ich bin hier geblieben!!!!
ICH LIEBE DEUTSCHLAND, sie ist eine 2 Heimat für mich!
Ich bin italienisch staatbürgerin..und ich will keine Deutschstaatbürgerschaft....aber ich bin in Deutschland immer noch verliebt! Ich wohne hier seit genau morgen 9 JAHREN!!!!
GLG FRANCESCA!
ich lebe mit meinem deutschen Mann in Virginia, USA. Irgendwie hat es meinen
Mann schon immer hierher gezogen und so hat er sich auf eine Forschungsstelle
hier an der Uni beworben und bekommen. Sind voraussichtlich fuer drei Jahre
hier und danach ist alles offen, aber wohl eher wieder Europa.
Gruss
Beate
Huhuich auch noch
der Schule der Kinder wegen. Mein Mann ist Japaner. Ich fürchte das ich nie
wieder in D. leben werde, das tut schon ein wenig wehr. Hat alles eben ein für
und wieder.
LG Cornelia
spät, aber dennoch...
Da füg ich doch (wenn auch spät) meine Antwort noch dazu:
a) im Süden Frankreichs, Nähe Montpellier
b) durch meinen Mann, auch Deutscher, der allerdings schon in Frankreich arbeitete, als wir uns kennengelernt haben
Mir gefällts da sehr gut, und auch wenn wir unsere Familien nur 3 Mal im Jahr sehen, halt ich das doch ganz gut aus. Mal schauen, wie es jetzt mit Felix wird, ob es für uns alle schwieriger ist...?!?
Viele liebe Grüße (diesmal aus Deutschland - noch bis 2.10.)
Anke mit Felix
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen