Suchen Menü

"Aus der Versenkung Auftauche": Dank für die Glückwünsche, unser Lagebericht und Umfrage - vorsicht lang!

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer seltener an den PC und ins Forum komme, je älter Felica wird. Sie fordert immer stärker meine Aufmerksamkeit. Ich bin schon froh, wenn ich alle Postings mitbekomme. So oft antworte ich euch in Gedanken, aber ich schaffe es einfach nicht, ausführlich zu schreiben. Geht es euch auch so? Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Felicas Geburtstag. Der Tag war eine Mischung aus Sentimentalität und Freude/Stolz. Immer wieder habe ich auf die Uhr geschaut und mich daran erinnert, was vor einem Jahr um diese Uhrzeit war...

Felica war total überdreht und an Mittagsschlaf war nicht zu denken: wurde sie doch von Ihren Omis, den Tanten und Onkels besungen und beschenkt. Abends war sie so fertig, dass sie 12 Stunden am Stück geschlafen hat. Die Geschenke hat sie gestern ausgiebig getestet: einen Holzlaster mit Bauklötzen, eine Schatztruhe, einen Glockenbaum, ein neues Buch und einen Krabbeltunnel.

Stellt euch vor: unsere Essensverweigerin hat mit Freude ein halbes Stück Rührkuchen gegessen! Vielen Dank an die Autorin (ich glaube, Sandra war es?) des Postings mit dem Vollmilch-Joghurt-Rührkuchen - der war echt lecker!!!

Am 18. Oktober feierten wir ja Felis Taufe . Die letzten Vorbereitungen in den Tagen davor waren doch sehr anstrengend und das mit Nörgel-Feli im Schlepptau...
Der Taufgottesdienst war super schön und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Bei der anschließenden Feier hatte ich mächtig viel um die Ohren und ehrlich gesagt, nichts davon. Leider ging es meiner lieben Schwiegermutter (fast 84!) nicht gut und sie ist nachmittags bewusstlos geworden und gestürzt. Zu allem Überfluss habe ich mich abends noch mit meiner Mutter in die Haare bekommen. Der Nachgeschmack dieses Tages ist leider kein schöner.
Ansonsten geht es weiter wie gehabt. Felica ist nach wie vor sehr, sehr anstrengend. An Hausarbeit ist nicht zu denken, weil sie sich dann ständig weinend an meine Beine klammert. Ich darf aber auch nicht auf einen Stuhl oder Sessel sitzen, sondern muss mit ihr auf dem Boden spielen. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll.
Mittlerweile isst sie mittags ca. 70-90gr Gemüse-Kartoffel-Gläschen und nachmittags 70-90gr. Obstgläschen oder Joghurt. Sie probiert auch sehr gerne alles, was wir essen. Das freut uns sehr, zeigt es doch, dass sie nun langsam Interesse am Essen zeigt! Leider können wir sie nicht zum Trinken bewegen, so dass sie abends ihren Resthunger und Durst mit 3-4 (!) Milchfläschchen stillt. Auch nicht optimal, aber immerhin haben wir schon Fortschritte gemacht.
Felica läuft jetzt an der Hand durch die Wohnung. Sie ist super schnell geworden und hat lauter Blödsinn im Kopf...

Letzte Woche hat sie ihren 7. Zahn bekommen. Der hat sie mächtig geplagt!
Mir selbst geht es zZt. nicht so gut. Hatte 2 Wochen lang eine steife Schulter und fast durchgehend Kopfschmerzen. Ich schlafe unruhig und träume schlecht. Irgendwie fühle ich mich doch ziemlich ausgebrannt. Aber alles Jammern hilft nichts, "the show must go on"...

Ja, das sind meine/unsere Neugigkeiten. Vielen Dank an alle, die bis hierher durchgehalten haben ;-)

Ganz, ganz liebe Grüße Claudi mit Felica (1 Jahr + 3 Tage)

P.S.: Bilder von der Taufe haben wir leider keine brauchbaren. Ich stelle aber gern das eine oder andere Bild vom Geburtstag ein, sobald diese auf den PC geladen sind.

Bisherige Antworten

"Aus der Versenkung Auftauche": Dank für die Glückwünsche, unser Lagebericht und Umfrage - vorsicht lang!

Liebe Claudi,
ja, der Beitrag ist in der Tat lang ;-) .
Da war ja einiges bei euch geboten. Mir geht es auch so, dass ich nicht immer zum Schreiben komme.
Schön dass sich eure Maus prächtig entwickelt und nun auch das Essen besser akzeptiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald nicht mehr so anhänglich und anstrengend ist.
Lg Nicole

"Aus der Versenkung Auftauche": Dank für die Glückwünsche, unser Lagebericht und Umfrage - vorsicht lang!

Hallo Claudi,
na da habt ihr aufregende und spannende Tage hinter euch. Feli hat ja gute Fortschritte gemacht. Ihr Interesse fürs essen klingt doch gut. Und auch laufen und Zähne...super. Hoffe, die nächsten Beißerchen plagen sie nicht so arg.
Felis Geburtstag war ja ein voller Erfolg, wenn die Maus Bespaßung von allen Seiten hatte. Bei uns gabs auch Joghurtkuchen. Das Rezept hatte ich von einer lieben Freundin...werde ihr ausrichten, das nicht nur bei uns der Kuchen gut ankam.
Ich hoffe dir geht es bald besser. Vor allem wünsche ich dir, das du bald wieder besser schlafen und dir damit die nötige Erholung schaffen kannst.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Ich schreibe hier immer am Abend, wenn die Zuckermäuse schlafen und alles andere erledigt ist. Tagsüber muss ich die beiden nicht permanent bespaßen...Zwillingsbonus :-)...sie können schon ganz gut miteinander...und ich beobachte sie dann liebend gern.
PPS: Ich freue mich schon auf die Fotos von der kleinen großen Geburtstags-Feli!
Lilypie Zweiter Ticker

"Aus der Versenkung Auftauche": Dank für die Glückwünsche, unser Lagebericht und Umfrage - vorsicht lang!

Hallo Claudia,
das mit dem kaum schreiben kenne ich auch. Man hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn man nur was schreibt, wenn man selber eine Frage hat, es aber kaum schafft auf andere Beiträge zu antworten (zumindest geht es mir so).
Bei uns ist es teilweise ähnlich, Jan ist phasenweise sehr anhänglich und dann geht kaum was. Aber wir haben jeden Tag auch Phasen, wo er sich schön alleine beschäftigt oder mit unserem Großen spielt oder rumtollt. In der Hinsicht ist vieles einfacher als beim ersten Kind, das muß ich schon sagen.
Schade, daß die Tauffeier nicht so schön war wie erhofft. Aber eine gelungene Geburtstagsfeier habt ihr ja wunderbar hingekriegt, das ist toll!
Ich wünsch dir, daß du bald wieder besser schlafen kannst und dann etwas erholter bist. Es ist wirklich grauenhaft, wenn man über längere Zeit so unausgeschlafen und geschafft ist (hatte bei meinem Großen so eine Phase).
Alles Liebe,
Antje

Hallo, bin ein wenig enttäuscht :-((

Nun wollte ich euch an den Ereignissen der letzten Wochen teilhaben lassen und bekomme so wenig Feedback... liegt es an mir? Sollte ich öfter hier mitmischen? Schade eigentlich...

LG Claudi

Sei nicht traurig ...

... liebe Claudi,
es liegt ganz sicher nicht an dir! Es gibt immer mal Tage wo hier wenig los ist oder nur wenige auf Beiträge antworten. Aber das ist nicht böse gemeint und liegt auch nicht am Beitragersteller.
Ich lese deine Beiträge immer gern und freue mich sehr, wenn du über Fortschritte von Feli berichtest. Bitte mach das auch weiterhin, denn sonst würde hier im Forum was fehlen. Ich denke, da spreche ich im Namen aller.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Sei nicht traurig ...

Liebe Yvonne,
danke für deine Antwort - ich lese auch immer gerne von dir!
Manchmal bin ich Phasenweise ziemlich traurig und empfindlich und könnte einfach ein paar Schmuseeinheiten vertragen...
Liebe Grüße, Claudi :ROSE:

Mensch Claudi...

Hallo Claudi,
nimm das mal nicht persönlich - an Dir liegt das garantiert nicht!
Ich vermute einfach, daß im Moment viele anderes zu tun haben, zwar Deinen Beitrag lesen, sich freuen, aber eben die Zeit zum Antworten fehlt.
.
So wie mir auch!
Wir stecken mitten in Umzugsplänen, ich bin nur am Organisieren und Machen, dreh mit 2 Kindern echt manchmal am Rad und hab im Moment kaum Nerven, auch noch im Forum mitzumischen.
.
Du schriebst es doch selbst, daß es Dir auch oft so ginge und Dir die Zeit zum Schreiben fehle - da kannst Du anderen keinen Vorwurf draus machen und brauchst wahrhaftig nicht enttäuscht sein!
.
Toll, daß Feli der Kuchen so gut geschmeckt hat; und Eure Taufe liest sich echt schön (bis auf das mit Deiner SchwieMa (wie geht es ihr?) und Deiner Mama).
Ich würd mich freuen, noch ein Foto von Eurer Süßen zu sehen!!
Ganz liebe Grüße
Anke

Liebe Anke,

an dich und deine Familie habe ich in den letzen Tagen oft gedacht! Wisst ihr schon, wann ihr umziehen werdet und vor allem: wohin? Warum verlasst ihr eigentlich Frankreich? Nun sind wir schon so lange zusammen im Forum und trotzdem gibt es immer wieder Fragen... ;-)
Danke der Nachfrage: meiner Schwiegermutter geht es wieder gut. Sie hat Osteoporose und wir sind sehr erschrocken, ob sie sich etwas gebrochen haben könnte. Zum Glück waren es "nur" Schürfwunden. Sie ist eben schon sehr alt (fast 84) und da sind solch große Feste sehr aufregend für sie.
Ich wünsche dir für die Umzugspläne alles Gute und dass du trotz allem Stress immer wieder Ruheinseln findest!
GLG Claudi

@guppie

Hallo liebe Claudi,
wir werden in die Münchner Gegend ziehen - mein Mann hat einen neuen Job (ab Februar; Umzug Ende Dez. oder Anf. Jan.).
Es war eh für spätestens kommenden Sommer geplant, wieder näher zu unseren Familien zu ziehen - für die Kinder (und auch für uns) ist es einfach schade, so weit weg zu sein und immer so einen mega Aufwand betreiben zu müssen, wenn wir sie besuchen wollen.
Wir freuen uns echt schon sehr - auch wenn die kommenden Wochen/Monate verdammt anstrengend werden.
Danke für Deine lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Anke, die jetzt mal die Kinder von TaMu und KiGa abholen geht

Sei nicht traurig ...

... ich habe Dein Posting sehr interessiert gelesen.
Leider fehlt mir oft die Zeit zum Antworten, da Frederika tagsüber fast gar nicht mehr schläft. Auf solch ein umfangreiches Posting mag ich dann auch nicht so ganz kurz und kanpp antworten....
Sorry, verstehst Du das?
Ganz liebe Grüße
Fabia, die sich immer freut von dir zu lesen :-)

Liebe Fabia,

klar verstehe ich das! Ich antworte lieber auch gar nicht, als oberflächlich und halbherzig.

Dir geht es mit Frederika ja ähnlich wie mir mit Felica - unsere Mädels sind eben nicht so plegeleicht...

Ich freu mich auch immer über deine Postings. Du schreibst so lieb! :-*

Herzliche Grüße

Claudi

Liebe Claudi...

auch ich habe mich SEHR gefreut wieder von Dir zu lesen, vor allem die ganzen positiven Dinge. Auch wenn ich recht aktiv im Forum bin komme ich doch nicht dazu auf jedes Posting zu antworten mit 2 Kindern und Arbeit, vor allem, wenn man eigneltich länger schreiben will und nicht nur eine Kurzantwort geben will. ich hoffe, Du verstehst?
Johanna klammert derzeit auch sehr und hängt ständig am Hosenbein, hoffe mal die Phase geht bald vorbei, denn mit einem weiteren Kind was einen ja auch fordert ist das echt doof....
Klasse, dass sie jetzt doch größeres Interesse am Essen zeigt! Wjow 3-4 Flaschen abends ist ja viel, aber solange sie sie abends und nicht nachts trinkt geht es ja oder habe ich das falsch verstanden und sie trinkt auch nachts?
Freue mich auf Bilder von Deiner Maus!
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen