"Aus dem Verkehr gezogen"..
nachdem es mir schon am Sonntag durch die Hitze nicht so toll ging (wie wohl vielen hier) und ich nachmittags öfter einen harten Bauch hatte, ging es montag früh eigentlich wieder. Aber als ich auf Arbeit war, ging das mit dem harten Bauch wieder los. Wir haben ziemlichen Stress auf Arbeit und das schon seit Monaten. Die ganze Personalsituation ist total bescheiden (zu wenig Leute, jetzt sollen welche kommen, aber es ist nicht geklärt, wie die Leute eingearbeitet werden sollen, da eigentlich keiner dafür da ist; ich arbeite sowieso "ausgeliehen" auf einer Stelle, die seit einem halben jahr besetzt werden soll und es ist immer noch nicht klar, wann da endlich jemand kommt und ich kann meine Arbeit eigentlich niemandem übergeben, da alle anderen dicht sind...und das belastet mich immer mehr).
Ich stand wie unter Strom und konnte mich einfach nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren - dann wurde der Bauch immer öfter hart und es ging mir nicht so richtig gut insgesamt. Da hab ich beschlossen, abzubrechen und zum Doc zu gehen. Sie hat mich dann erst mal 14 Tage bis zur nächsten Untersuchung krank geschrieben. Ich weiß zwar vom Kopf her, dass das die einzige Lösung war, da ich auf Arbeit den innerlichen Stress nicht losgeworden wäre (auch wenn ich Arbeit liegengelassen hätte). Aber irgendwie komme ich mir trotzdem komisch vor - aber meine Hebi meinte, es war genau das Richtige. Bring ja nichts, wenn ich unter Stress stehe und das dem Baby schadet...Kennt jemand von Euch so eine Situation? Naja, jetzt muss ich mich erst mal dran "gewöhnen" zu Hause zu sein und erst mal schauen inwieweit ich mich hier belasten kann. Unser Großer istja auch noch da (4 Jahre), der seine Mama haben will.
Also dann....liebe Grüße und einen schönen Tag...Andrea 28+1
Hallo Drea,
mir geht es ja auf Arbeit ähnlich. Letzten Dienstag wurde ich auch von der FÄ aus dem Verkehr gezogen. Morgen werde ich wieder gehen, mal sehen, wie weit ich komme...
Entspann Dich, geh zum Schwangerenschwimmen, leg die Beine hoch!
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w27t0)
irgendwie scheint es momentan viele aus dem Rennen zu nehmen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir diese zweite SS mehr zu schaffen macht als die erste - und dabei bin ich mit 20kg weniger als damals in diese SS rein - und dachte, damit müsste alles einfacher gehen. Naja, nicht soviel denken. Ich entspann mich dann erst mal. LG Andrea
ich arbeite zwar nicht, aber immer wenn ich mich tierisch aufrege oder mal mit meinem mann streite quitiere ich das auch mit schmerzen und hartem bauch........ also ich find es ganz richtig das du zu hause bleiben sollst....
das ist ja als würdest du das baby nach der geburt ständig irgendwohin schleppen wo auch "stress" herrscht zb krach und grelles licht oder so...ich denke mal das wirst du nicht tun ;-)
im endeffekt geht es nur um dich & baby ;-) es ist ja total wurscht ob deine kollegen darum jetzt mehr zu tun haben, die sind nicht schwanger ;-) und es geht ja eben nicht nur um dich sondern in erster linie um den zwergi.......
ich denke mal ein 4jähriger kann garnicht so anstrengend sein wie ein richtig harter job denn der bringt ja auch viel spass :-)
also erhol dich gut!!!! :-)
lg
miri
stimmt schon, dass es jetzt um mich und das Baby geht. Auf Arbeit ist es ja das Vertrackte, dass alle Kollegen totales Verständnis haben und wir uns alle sehr gut verstehen (zumal es meine "Mitschwangere" Kollegin, die 4 Wochen weiter ist als ich auch vor 4 Wochen aus dem Rennen genommen hat - allerdings krasser - sie hatte schon die Einwilligung in eine OP unterschrieben - Wehen - Muttermund schon sehr weit auf -...haben es aber doch noch hinbekommen - deswegen war ich jetzt auch so vorsichtig). Sie tun mir halt einfach Leid, weil das bisherige Chaos einfach nicht besser wird auf Arbeit.
LG Andrea
du wirst schon lernen es hinzunehmen ;-)
lg
miri
Das war genau richtig. Bei meiner großen haben ich die "Stressanzeichen" einfach ignoriert und es hat in einer Frühgeburt geendet!!
Dein Baby ist nun wichtiger!!!
Erhol dich!
LG Dani
30+6
LG Andrea
ich finde es richtig, dass dein Arzt dich krank geschrieben hat. So wie du deine Arbeit beschreibst, ist dort ja nur Stress! Ich gehe derzeit nicht arbeiten, aber ich merke auch, sobald ich hier zu Hause mehr Stress bekomme, geht es mir auch nicht so gut. Und meine kleine zeigt es mir dann auch direkt, sie tritt dann megamäßig zu, sodass ich mich ausruhen muss! Also, meine Maus zeigt mir, wenn es ihr auch zuviel wird.
Leg die Füsse hoch und genieße den kommenden Sommer (hoffentlich ohne viel Wassereinlagerungen, etc.)
GLG Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen