Suchen Menü

@Aupwei

Hallo,

du bist hier ja der Schwimmprofi unter uns. Habe eine Frage zum schwimmen lernen / Schwimmkurs. Bei uns werden nämlich gerade Schwimmkurse für Kinder angeboten, nur steht kein Alter bei. Ab welchem Alter kann man mit Schwimmenlernen in Schwimmkursen anfangen? Nina geht ja mit dem Kiga zum Schwimmen äh planschen. Angst oder Hemmungen vorm Wasser hat sie nicht.

LG, viktoria

Bisherige Antworten

@Aupwei

Hallo Viktoria,
ich bin zwar nicht Angela, aber ich schreib dir mal, was ich dazu weiß:
Normalerweise werden Kinder ab 5 genommen, weil die meisten vorher noch nicht die Koordination haben, die nötig ist (bei uns werden sie sogar erst ab 5 1/2 genommen).
Kannst ja mal probieren, ob Nina den Hampelmann hüpfen kann, denn wenn sie das kann, dann wäre die Koordination schon mal sehr gut.
LG Conny

@Aupwei

huhu viktoria,
also der schwimmverein hier im nachbarort bietet den schwimmkurs ab 4 jahren an. muss heute abend mal nachfragen, wie die lütte sich so macht - seit dem herbst sind wir mit dabei :-) sie können sich dort aber auch alle zeit der welt lassen. colin schwimmt schon über ein jahr in dem kurs (kostet ca. 4euro mitgliedschaft im monat) und hat einfach bisl zuviel schiss die strecke ohne absetzen durchzuschwimmen - können tut er es allerdings, wenn er nicht drauf achtet.
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen