Suchen Menü

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hallo Mädels,
*ganz schuldig guck*, war ewig nicht hier! Tut mir Leid! Die Zeit rennt nur so davon ... nun haben wir hier alle schon (Vor)schulkinder! Kann das noch immer nicht glauben!!! Wo sind denn die letzten 5 Jahre geblieben?! *such*
Ich schließe mich einfach mal der Tina an und komme auch mit nem kleinen (bebilderten) Urlaubsbericht um die Ecke. Wir haben es doch nach fast 6 Jahren tatsächlich endlich mal geschafft einen Familienurlaub zu machen ... der Allererste!! War zwar "nur" die Ostsee, aber uuunnnglaublich schööööön! 2 Wochen die uns vorkamen wie ne halbe Ewigkeit, gut erholt also! :) Im Ernst, ich hatte ja echt meine Bedenken, das erste mal, so lange, wir alle 5 zusammen ... ;) aber es ging wirklich super gut. Es war so harmonisch und einfach nur schön! *schwärm*
Natürlich kam dort mein Kinderwunsch (doch!!!!) wieder auf und er lässt mich seitdem auch nicht mehr los ... koooooomisch, dass ich am letzten Tag dort den ersten Eisprung nach über zwei Jahren hatte! ;) Nun gehts endlich mal normal weiter im Zyklus (bin darüber wirklich froh!) und den "Pflorian" hab ich immerhin soweit, dass wir in nem Jahr noch mal über die Nr. 4 nachdenken wollen (gemeinsam! Allein tu ichs ja eh dauernd ... ;) wie gern hätte ich noch einen Sohn!!! :) )
So, genug davon, hier jetzt endlich mal ein paar Fotos von meinen 4 Süßen! ;)






Ist die Bibs eigentlich noch (oder schon) in den USA? Da bin ich ja mal gespannt auf nen Bericht und ein paar Bilder!!! :)
Ganz viele liebe Grüße an Euch alle,
Svenja mit Amélie und Clara, die seit Donnerstag schon wieder einen anderen Kindergarten besuchen :( und Julia, die am liebsten auch schon mit dortbleiben würde! ;) Is aber auchn toller Kindergarten! :)
Bisherige Antworten

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hallo Svenja,
danke für den TOLLEN BERICHT, die HAMMER FOTOS und einfach danke fürs erzählen! :-* :-* :-* :-* kann man richtig neidisch werden ! eure Mäuse sind soo gewachsen sooo groß und sich soo ähnlich vom optischen her :KISSING:
freu mich wieder auf so tolle bilder und berichte von dir!!!
lieben Gruß Ines + Joelina 8Jahre und Alica5Jahr :IN LOVE: :IN LOVE:

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hallo Ines,
ich danke Dir! :)
Wie geht es Dir denn?
Und Joelina ist auch schon wieder 8 Jahre?!?!? Hammer!!!!
Liebe Grüße,
Svenja

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hach, da hätte ich wohl oben mal lesen sollen bevor ich dich unten 1000 Sachen frage.....danke für den tollen Bericht und die süßen Bilder, deine 3 sind wirklich Zucker! Das sieht man schon auf den Fotos, dass der Urlaub ein voller Erfolg war, und das habt ihr euch ja dann auch wirklich verdient nach so langer Zeit! Und wie jetzt, anderer Kindergarten????? Erzähl doch mal? Was war da los? Lass dich mal knuddeln von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Bibs ist übrigens schon weg, aber erst ein paar Tage. Grüßle von Tina, die gerne nochmal mit dir kugeln würde ;-)

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hallo Du Süße,
vielen lieben Dank!!
Kindergarten? Uffz ... Haste`n Moment Zeit?! ;)
Waldkindergarten hat geschlossen! Wir (bin ja jetzt seit einiger Zeit mit im Vorstand, 2. Vorsitzende) konnten ihn quasi nicht mehr finanzieren!
Wir legen großen Wert drauf unsere Erzieherinnen nach Tarif zu bezahlen und keinen Cent drunter und mit nur 13 Kindern ging diese Rechnung leider nicht mehr auf. Viiiieeeele Gespräche mit Bürgermeisterchen, Gemeinde, Parteien, Politikern, ... zuletzt natürlich mit den Grünen, ... all das hat meine letzten Wochen ausgefüllt - nicht zu knapp - aber sowas braucht ja eeeeeewig Zeit ... Man kann sich gar nicht vorstellen wie viel Zeit ... :-! Diese hatten wir aber leider nicht mehr, deshalb bis auf Weiteres geschlossen! Die Jungs im Vorstand und ich (also vor allem ich) sind aber noch dran in einigen Monaten evtl eine Neueröffnung hinzulegen. Die nächsten Tage steht wieder ein "runder Tisch" mit allen Kiga Leiterinnen, Pfarrer, Bürgermeister, Parteien ins Haus ... Stück für Stück ... gut wäre, wir könnten auch U3 Kinder betreuen ... aber das steht noch in den Sternen! :(
An Standort und den Öffnungszeiten muss ebenfalls gefeilt werden und DANN ... ganz evtl dann könnte es alles doch noch mal klappen! Für Amélie dann allerdings nicht mehr! :-(
Bin aber total froh, dass Amélie und Clara das wirklich super klasse meistern und sich im neuen Kindergarten total wohl fühlen ... is halt ganz anders: 4 Gruppen, 80 Kinder, offenes Konzept, ... aber Frühstücksbuffet, eigene Küche, Mitkochen, Themengruppen, tolles Aussengelände, ... ach einfach schön! :)
So, das in Kürze! ;)
Dicker Knuddler,
Svenja, die jetzt mal die drei Mäuse ins Bett werfen muss! :)

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Ach Herrjeh.....da hat man endlich einen tollen Kindergarten und dann scheitert´s am lieben Geld :-(
Toll dass deine Mädels das trotzdem so toll hinkriegen, Hut ab!!!!! Und die Daumen sind natürlich gedrückt dass ihr das doch nochmal stemmen könnt und es wenigstens für deine anderen beiden Mädels doch nochmal einen Waldkindergarten geben wird!!!!!
Knuddler von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Danke für die schönen Bilder! Ganz süß. Was willste denn da noch mit nem Jungen *zwinker*? Nee, im Ernst, würde mich freuen, wenn Ihr Euch noch Nr.4 traut.
Bei uns wird das wohl leider nix mehr. Kanns mir kräftemäßig nicht vorstellen.
Warum denn schon wieder KiGawechsel?
LG,
Susanne

*Auch mal wieder in die Runde winke*

Hallo Susanne,
schön von Dir zu lesen!
Habt Ihr Euch schon eingelebt im neuen Heim?
Nr.4 nicht mehr? Och ... gerade bei Dir hätte ich gedacht, dass das Haus noch so richtig voll wird! ;) Fänd ICH jetzt mal schön, vielleicht kugeln wir ja doch noch mal gemeinsam ... mit Tina! ;)
Doch doch, will wissen wie ein Sohn so ist!!!!!! :)
Kigawechsel? Hab ich oben der Tina beantwortet. Magst Dus Dir da durchlesen?! Dann muss ichs nicht noch mal tippen! ;) Danke!!! :ROSE:
Ganz viele liebe Grüße,
Svenja

*Auch mal wieder in die Runde winke*

liebe svenja, danke für die vielen schönen bilder. von ostsee träumt erik auch schon ne weile, mal sehen vielleicht nächstes jahr, in 2 wochen gehts jetzt erstmal für nen kurztripp an die mecklenburger seenplatte, und wir freuen uns jetzt schon drauf, bin momentan echt urlaubsreif und männe auch, ...........................
schade, dass eure traumkita schon wieder schließen mußte, aber ich drück die daumen, dass ihr eine wiedereröffnung hinbekommt :THUMBS UP:
glg bianca mit wackelzahn erik und zickilein diana :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen