Suchen Menü

@ Annika

Hallo du Liebe, schön von dir zu lesen. Wir haben uns ja lange nicht gehört, denkst du wir können mal wieder telefonieren? Wenn du Lust hast meld dich einfach.
Wollte noch ein bissl was zu deinen Fragen in dem Posting hier im Forum schreiben.
1. Also wg. dem Knirschen, ich tue es selbst und habe seit vielen Jahren eine Knirschschiene. Mir wurde immer gesagt, dass Menschen, die Knirschen vieles das sie tagsüber erleben nachts verarbeiten und ich wohl dazu gehöre. Dass ich gegen die Ursache ankämpfen könnte, sagte mir nie jemand, wüsste ich auch gar nicht, wie das gehen soll. Ich bin vielleicht einfach der Typ, der viel im Schlaf "denkt", Jonna vielleicht auch?
2. Marie schläft auch mit Schlafsack, wir haben jetzt im Sommer probiert ob es mit Decke geht, sie selbst hätte nix dagegen gehabt, aber sie deckte sich immerzu ab und war immerzu kalt so dass wir für diesen Winter wohl noch einen Schlafsack nehmen werden. Ich denke dass das schon durch Übung kommt, das mit der Bettdecke. Wir werden das dann nächsten Sommer üben.
3. Marie wacht, wenn sie nachts mal muss, immer auf, bis auf zweimal, da gings ins Bett. Also wenn das bei euch so ist, dass vieles ins Bett geht trotz Windel, dann würde ich sie wohl auch wecken zum Pipi-machen. Hab das auch schon öfters gehört, dass das welche machen.
4. Also da kann ich nicht so mitreden, lauffaul ist Marie überhaupt nicht. Zumindest nicht permanent. Wenns denn so wäre dann würd ich sie aber auch aufs Buggyboard stellen. Jetzt im Urlaub in Mallorca waren wir ja auch viel unterwegs und wir hatten sogar den Buggy dabei, der echt viel im Einsatz war. Find das nicht schlimm.
5. Marie trinkt ja noch Ba :-) Weiß nicht, ist das mit dem Nuckefläschchen schlecht für die Zähne? Dann würd ich vielleicht auch versuchen auf Wasser umzusteigen, ansonsten ist die Milch doch supergesund, oder?
6. Ja ich hab ja auch so ne Familienbettschläferin. Sie wurde schon alle heilige Zeiten mal von meiner Mama ins Bett gebracht. Dauert halt immer etwas länger und sie wartet immer bis sie richtig müde ist, dann klappt das aber auch. Aber halt auch bei meiner Mutter nur dann, wenn sie bei ihr ins Ehebett darf. Babysitter o.ä. haben wir nicht probiert, kommt auch nicht in Frage.
So, das wars jetzt von mir.
Grüß dich ganz lieb
Marion
Bisherige Antworten

Liebe Marion!!!

Toll von dir zu hören, die Beiträge unten auch. Ich freu mich sehr, dass du an mich denkst. Ich war die letzten zwei Wochen zweimal soweit, dass ich deine Nr. rausgesucht hatte und erinnerte mich dann, dass ihr ja im Urlaub seid/ward. Schön, dass es euch so gut gefallen hat.

Und nun erstmal gute Besserung an deine Maus.

Ich würde mich freuen mit dir bald wieder zu telefonieren. Wie wärs am Fr? Morgen früh bin ich viel unterwegs. Soll ich die Geschäftsnr. bzw. Handy anwählen oder probierst dus?

Jetzt erstmal ein brandaktuelles Foto von meinen beiden... Mensch, du must mir mal eine Mail schicken, ich hab deine Addy nicht mehr gefunden.

ich hab mich übrigens wegen der vielen unterschiedlichen Ansichten hier zu unseren "Problemchen" mit gutem Gewissen dazu durchgerungen, einfach mal nach Bauchgefühl so weiterzumachen, wie es gerade läuft. Wegen der Knirscherei frag ich nochmal den KiA beim nächsten Besuch. Jonna hat sich ja das Jahr über soooo positiv gemacht was den Besuch und die Schüchternheit im Kiga betrifft. Quasselt mit den Erzieherinnen, setzt sich durch und strahlt auch, wenn sie mal im Mittelpunkt steht. War immer ihr Alptraum bis jetzt. Da wollte ich keine "Therapie" anfangen. Sie ist ja erst 3.

Das mit dem Pipimachen hat sich fast wieder erledigt. Jonna ist nun seit einer Woche wieder von allein aufgewacht, wenn sie musste. Sie muss aber jede Nacht. Nur gestern hab ich sie geweckt, weil Jannick eh gerade wach war und ne Flasche wollte und ich nicht ne Stunde später wieder geweckt werden wollte. Manchmal denk ich schon auch an meine Bedürfnisse. Ich denke aber, das tut mir auch mal wieder gut. :-))

Wie sieht so eine Knirschschiene aus? Sitzt die locker im Mund? Fällt die nicht raus? Ich glaub, ich hab auch in meiner Jugend viel geknirscht, hatte immer starke Kiefergelenkschmerzen.

So, jetzt schau ich mal noch zu den andren Beiträgen unten. Muss schnell machen, da mein Mann gerade mal Haare schneiden gegangen ist und gleich wieder unten sein wird. Er hat nicht viel am Kopf :-P

Gute Besserung und alles Liebe, bis bald!

Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen