@Anne mit 2
bist heute beliebt, hm? ;-))
Mal eine Frage. Wann willst Du von dem Marsupi plus auf den Ergo Baby Carrier umsteigen? Oder hast Du das überhaupt vor? Die neue Generation ist ja schon ab 3 Monate.
Ich frage mich gerade, ob sich für mich nicht jetzt schon eine Anschaffung lohnt, dann könnte ich auch mal den Großen (19 Monate, 10 Kilo) jetzt schon tragen und ihn dann noch für die Kleine nutzen.
Meist liegt Finia im Kinderwagen und Jannis ist auf dem Kiddieboard. Bin dann aber doch zu faul den Kinderwagen umzubauen (Softtragetasche unten drunter, Aufsatz umdrehenm, Finia in den Marsupi und dann Jannis in den Kinderwagen) und trage Jannis so auf der Seite *ächz*. Zumal, wenn Finia gerade friedlich schlummert.
Was meinst Du? Frage mich echt, ob sich die Anschaffung eines Ergos lohnt ... ???
Liebe Grüße
Nic
Re: @Anne mit 2
ich habe ja noch den alten Ergo, der erst ab 5 Monate ist.
Amy habe ich darin angefangen zu tragen, als sie so 14 Monate alt war und ca. 8,5 kg wog. Gleich auf dem Rücken. Ich habe sie darin getragen, bis so ca. 19 Monate alt war, dann wurde mein Bauch zu dick ;-)
Jetzt trage ich sie kaum noch, weil sie lieber laufen will (sie ist erst sehr spät gelaufen und holt jetzt immer noch auf ;-))
Wie ich das bei Corvin mach werde, kann ich noch gar nicht genau sagen. Ich werde ihn auf jeden Fall noch 'ne Weile im Marsupi tragen. Ich denke, wenn er mir vorne am Bauch zu schwer wird, werde ich den Ergo wieder in Betrieb nehmen. Es sei denn, Corvin mag das nicht.
Ich denke jedenfalls, dass sich ein Ergo immer lohnt, sofern das Kind getragen werden mag. Ist ja sehr lange nutzbar.
Hast Du denn einen guten Grund, warum Finia meist im KiWa liegt und nicht Jannis? Wenn dem so ist und Du es nicht ändern möchtest, dann wäre der Ergo für Jannis wirklich eine gute Option (sofern er das denn will).
Wäre ich Du, würde ich Finia in den Marsupi nehmen und den Kiwa für Jannis reservieren. Da hat er dann auch mehr Bewegungsfreiheit und kann mit den Beinen strampeln. Es sei denn, Du hast einen guten Grund, Finia in den KiWa zu legen.
Was ich definitiv NICHT machen würde ist, so ein schweres Kind längere Zeit auf der Seite zu tragen. Ist zu anstrengend und nicht gut für Deine Wirbelsäule.
Wenn wir zur Zeit unterwegs sind, ist Corvin im Marsupi und Amy im Buggy (wenn sie nicht mehr laufen möchte). Den kann ich gut schieben, auch mit "dickem Marsupi-Bauch" vorne ;-)
Hmmm, ist jetzt ziemliches wirr-warr geworden. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas helfen ???
LG,
Anne
Re: @Anne mit 2
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, ich konnte Dir folgen ;-)
Finia liegt im Kinderwagen, weil Jannis normalerweise gerne läuft oder auf dem Board steht. Irgendwie scheue ich mich davor, Finia z.B. einen ganzen Nachmittag im Zoo komplett zu tragen. Obwohl, das wären ja auch nur max. 3 Stunden. Vielleicht sollte ich das mal probieren?
Beim Spazierengehen läuft Jannis gerne, aber irgendwann ist es bei einem so kleinen Kerl natürlich auch genug. Und da dachte ich, es wäre auch praktisch, ihm das Tragen zu gönnen.
Ach, vielleicht bin ich auch einfach gerade verwirrt. Muß mal drüber schlafen.
Finia würde glaube ich den Marsupi dem Kinderwagen vorziehen ;-))
Ich dachte halt, daß ich einen Ergo auch später für Finia nutzen könnte und ihn deswegen jetzt schon kaufen könnte und dann in Fällen, wo Jannis nicht mehr laufen möchte für ihn nutzen kann....
Hast Du mich jetzt verstanden oder war ich jetzt zu wirr?
Liebe Grüße
Nic, die auch immer ökiger wird.... ;-)
Re: @Anne mit 2
also wenn Dein Rücken das mitmacht und Finia den Marsupi mag, würde ich sie wirklich lieber darin tragen. Auch wenn es längere Zeit ist. Zwischendurch musst Du sie ja eh rausnehmen für einen Windel-Check oder zum Stillen, Dann kann sie ja etwas strampeln und sich strecken.
Dann könnte Jannis laufen oder im Wagen gefahren wreden, so wie er grad mag.
Andererseit ist Tragen für ihn bestimmt auch schön. Gerade, wenn Du viel Zeit mit Finia verbringst und sehr intensiv mit ihr zusammen bist (z.B. beim Stillen), dann kann er beim Tragen auch noch etwas Mama tanken. Er hat dadurch Körperkontakt zu Mama und muss sie nicht ständig mit Finia teilen.
Hmmm, wüsste jetzt auch nicht, welche Alternative ich wählen würde. Käme wohl drauf an, wie die Kinder so drauf sind (wer ist wie kuschelig? / wer braucht wieviel Körperkontakt? / ist wer eifersüchtig?, etc.). Ich glaube, ich würde das nach meiner persönlichen Situation entscheiden.
LG,
Anne, die Dir gut folgen konnte :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen