Suchen Menü

@ Anne mit 2 HILFEEEEEEEEEEEE...wegen stillen und OP!

Hallo Anne,
du bist die Espertin und ich frage dich und ich bitte um eine Antwort!
Ich stille meinen Malte voll und am 1. Dez. muss ich 3 Muttermalen die gefährlich aussehen entfernen zu lassen... darf ich an den Tag nicht stillen...oder was soll ich machen! Malte ist 3 nur 3 MONATE alt und ich mochte noch sooooo lange wie es geht weiter stillen... Nils habe ich 26 monate gestillt!
Ich kann nich die Milch abpumpen und weg werfen weil bei mir mit der Pumpe kommt keine tropfen Mich raus :-(
Ich hoffe du kannst mir einen Guten RAT GEBEN!
ich hoffe euch geht's gut... ganz liebe GRÜSSE und DANKE im Voraus
FRANCESCA mit 4 Buben!
Liebe Grüsse auch an alle HIER in Forum... ich schreibe nicht mehr mit aber ich lese immer als Stilleleserin...
:IN LOVE: :ROSE:
Bisherige Antworten

ich bin zwar nicht Anne,...

erstmal Hallo Francesca,

warum solltest du denn nicht stillen können ????

Die Pigmentflecke werden doch nur lokal betäubt und dann rausgemacht (hab ich auch erst hinter mir....) oder sind die auf der Brust ??

also ich sehe da kein Problem....das ganze dauert keine 5 minuten pro Fleck...

LG
Claudia

@ Anne mit 2 HILFEEEEEEEEEEEE...wegen stillen und OP!

Hey Francesca,
also, ich bin ja am 22.Oktober operiert worden am Finger, war ja eine Spontanoperation da ich mir in den Finger mit ner Scherbe so doll geschnitten hab dass die Beugesehne fast durchtrennt war.
ich habe dann die Ärzte gefragt wie das ist von wegen Betäubungsmittel und Stillen und sie meinten das wäre kein Problem, ich kann nämlich genau wie du auch nicht abpumpen das funktioniert bei mir auch nicht!Aber ich musste nichst abpumpen durfte ganz normal stillen und sogar noch zwei Paracetamol nehmen.Allerdings,Herny war da auch schon neun Monate und wurde natürlich nur noch teilgestillt..ich weiß nicht wie das bei einem dreimonatigem Vollstillbaby ist. Da musst du unbedingt die Ärzte fraqen und vielleicht deine Hebamme?
Alles Liebe,
deine ines mit zwei Buben

Ich glaube Anne ist noch im Urlaub bzw....

sie kommt heute erst wieder.
Aber erstmal Hallo Francesca,
schön mal wieder von euch zu lesen, ich wollte eh schon lange mal nach euch fragen. Wie gehts euch denn sonst so? Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich seeehhhrrr über ein paar Fotos freuen!
Wegen der Frage mit dem Stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber sprich doch einfach mal mit deinem Arzt darüber. Der muss es doch wissen.
Anne ist wie geschrieben noch im Urlaub, bzw denke ich sie kommt erst heute zurück...
Liebe Grüße und alles Gute für die OP,
Anne und ihre 3 Jungs

Liebe Francesca,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber einen komplikationslosen OP-Verlauf und alles Gute für Dich und Still-Malte!
Ganz liebe Grüße
Anke

@ Anne mit 2 HILFEEEEEEEEEEEE...wegen stillen und OP!

Liebe Francesca,
leider schaue ich hier nicht mehr so oft rein und dann hatte ich auch noch 2 Wochen Urlaub und bin erst Samstag Nacht wieder gekommen.
Wenn etwas Dringendes ist, dann schick mir doch am besten eine PN, dann sehe ich das sofort. Wie gesagt, hier im Forum bin ich kaum noch.
Was hat man Dir denn gesagt, warum Du nicht stillen darfst? Und wer hat das gesagt?
In 90% aller Fälle darf man mit einer Betäubung trotzdem sofort stillen, egal, ob es nun beim ZA ist, bei einer Darmspiegelung oder ähnliches. Viele Ärzte wissen das leider nicht und raten lieber "sicherheitshalber" zu einer Stillpause ohne zu wissen, vor was für Probleme das die meisten Mütter stellt. Aber manchmal gibt es auch wirklich einen guten Grund, warum sie zu einer Stillpause raten.
Ich bin ja jetzt mit meiner Antwort etwas spät dran, aber ich möchte Dich trotzdem wissen lassen, dass es in den allermeisten Fällen kein Problem ist, mit einer Betäubung zu stillen. Das kannst Du auch bei Embryotox nachlesen.
Im Zweifelsfall kannst Du Dir auch den Namen des Mittels nennen lassen und dann kann man prüfen, ob es stillverträglich ist oder nicht.
Alles Gute + lG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen