@ Anne mit 2!!!
ich brauche wider deine HILFE!!!
Ich mache mich Sorgen, weil Nils heute 12 Wochen alt nur 5010 wiegt ... ich denke immer dass ich nicht viel Milch habe! Die andere babys sind alle mehr gewachsen als ihn!!!!
Er wogte an ´Tag der Geburt 3200 und dann hat auch 2890 erreicht!!!! Das Problen ist dass er wenn wach ist weint weint und weint und will nur gestillt werden!!! In der Ncht schläf aber ganz gut durch..diese Nacht 9,5 STUNDEN!"!!
Was meinst du...soll ich ihn auf wecken um ihn zu stillen???
Ich wersuche jetzt einen Marsupi+ in EBAY zu ersteigern!!!
GLG FRANCESCA!
Re: @ Anne mit 2!!!
immer mit der Ruhe:
Punkt 1:
Schau mal ganz hinten im gelben Untersuchungsheft nach. Da sind die Kurven eingezeichnet betreffend Gewicht (getrennt nach Mädchen und Jungen) und Grösse. Alles, was in dem Bereich liegt, ist völlig normal.
Wie war denn Nilsinos Gewicht bei der U3? Wie lange ist die U3 her? Hat der KiA etwas dazu gesagt?
Punkt 2:
Nilsino ist jetzt in der 12. Woche. (Vieviele Tage vor oder nach ET ist Nilsino geboren?) Da machen die Babys meist einen Entwicklungsschub durch, der sich auch dadurch äussert, dass sie an der Mama kleben. Stillkinder möchten dann nur an der Brust hängen. Ausserdem sind die Kleinen oft sehr unruhig, weil sie fühlen, dass da etwas passieren wird und sie deshalb unsicher sind.
Punkt 3:
Wenn Du wirklich zu wenig Milch hättest, kannst du die Milchmenge nach oben treiben. Das solltest Du aber wirklich nur dann machen, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind.
Hast Du eine Hebi, die Du fragen kannst? Bei Stillproblemen hast Du immer noch Anspruch auf eine Hebammen-hilfe.
Meine Meinung:
Ich glaube nicht, dass Du zu wenig Milch hast. Wenn es so wäre, würde Nilsino sicherlich nicht über 9 Stunden ohne Nahrung aushalten.
Ich tippe eher auf Entwicklungsschub oder vielleicht etwas Oraganisches. Geh' sicherheitshalber zum KiA, dann bist du sicher, dass er nicht krankt ist.
Glückwunsch zum Entschluss, Dir einen Marsupi zuzulegen :-) Achte auf jeden Fall auf die Grösse.
Wenn Du das Tragetuch nicht mehr möchtest, wirst Du es bestimmt auch bei ebay los.
LG & alles Gute,
Anne
danke für deine ANTWORT!!!!!
Ich war heute wie du mir empfolen hast zur meinen KiÄ...und isa hat gesagt dass alles in ordung ist!!!
Er hat ihn auch unterucht und hat nichts...er ist einfach ein schreibaby!!!
Noch mal danke!!!
FRANCESCA! Meine Männer kommen und ich muss etwas kochen!!!
ich möchte Dir auch gerne eine Antwort mit auf den Weg geben.
Dein Nils hat in 12 Wochen mehr als 2 Kg zu genommen. DAs macht fast 180 g die Woche. Wenn ich also diesen Aspekt + die Tatsache dass er durchschläft, in Erwägung ziehe, denke ich nicht dass Du zu wenig Milch hast.
Ich würde ihn auch nicht wecken umzu stillen. Das er Tagsüber oft gestillt werden will, halte ich auch für einen Schub. Mein Nils hatte den mit 11 Wochen.
Viel Glück beim Steigern *daumendrück*
KÜßchen für Nilsino!!
LG
Sil
und 1000 Dank für deine nette Antwort!
Heute zur Sicherheit bin in zur KiÄ gegangen und sie hat gesagt dass ist alles in Ordung!!!! Ich fühle mich jetzt wieder GUT!
Ich mache mich immer soviele SORGEN aber mein Nilinchen ist ein echter SCHREIBABY...wie sein Bruder Lars auch so war...Sven war gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb als Baby aber dann ein LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜMMEL!!!!Mit viel italienische Temperament!
Wie geht's mit WW...ich habe diese Woche ein Pfund verloren und ich bin trotztden froh....besser als nicht...oder!!!
GLG FRANCESCA+ NILSino TIBERIUCCIO!
schön dass alles in Ordnung ist. Naja muss man halt überlegen, wann es schlimmer ist, als Baby ein Lümmel zu sein, oder später ;O))))))...
Hat es mitm ersteigern bei Ebay geklappt???
WW läuft gut. Muss am Montag zum Wiegen. Bin schon gaaaanz gepannt. Hoffe drauf, dass ich am Montag meinen 1. Stern (bekommt man immer wenn man 3 kg abgenommen hat) bekomme. Dazu müsste ich diese Woche mind. 900 g abgenommen haben, also feste Daumen drücken am Montag :O)
HG zu Deinem Pfund!! Du hast vollkommen Recht!! Besser als nichts :O))
Lg
Sil
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen