Suchen Menü

@Anna

Hallo Anna,
ich habe gerade Deinen Beitrag weiter unten gelesen!
Wie war es denn heute bei der ERGO und wie ist der Termin beim HNO verlaufen? Muß Justus operiert werden???
Und wie hat es heute mit dem Pflaster geklappt? Hat er es akzeptiert?
Och Mensch, der Arme Kerl. Ich stelle es mir auch sehr unangenehm ist so einem Pflaster vor! Muß er es denn den ganzen Tag drauf haben?
In Lea´s Kita-Gruppe hat ein Junge auch ein Augenpflaster. Aber bei ihm reicht es, wenn er es nur vormittags drauf hat.
Liebe Grüße, Mel
Bisherige Antworten

@Anna

Hallo Mel,
lieb, daß Du fragst!
Also: Die Polypen- und Röhrchen-OP wir nächste Woche Mo stattfinden. Der Hörtest war zwar etwas besser als im Dezember aber der Doc hat nun die Entwicklung seit Mai letzten Jahres gesehen und plädiert auf jeden Fall zu einer OP da die Tests insgesamt sehr schwankend waren. Also müssen wir da durch am Montag - und Freitag Nachmittag dann erst noch zum Anästhesisten. Ich hoffe, Justus macht das alles gut mit. Werde am Montag bis auf die kurze OP immer bei ihm sein dürfen, das finde ich schön.
Die ERGO hat Justus viel Spaß gemacht. Morgen habe ich einen Gesprächstermin bei der Therapeutin. Ich soll noch mal alle vorhandenen Unterlagen zum KISS und das U-Heft mitbringen. Bin echt gespannt, wie sie Justus nach der heutigen Sitzung so einschätzt.
Das mit dem Augenpflaster machen wir erst mal nur Vormittags diese Woche bevor wir das dann steigern. Ziel sind 5 Tage die Woche mit Augenpflaster... ich find´ das auch echt hart für Justus und hoffe einfach, daß er gut mitmacht.
Ist schon alles ein bissl viel derzeit und der Umzug steht uns ja auch kurz bevor. Noch blöder ist allerdings, daß ich nächste Woche noch für 4 Tage zu ´ner Messe muß und jetzt vorher noch dafür die Vorbereitungen am Hals hab. Das zieht mich alles derzeit ziemlich runter und ich würd´ am liebsten Büro Büro sein lassen. Aber geht leider nicht..... :-(
Liebe Grüße und nochmals danke, daß Du an uns gedacht hast!
Anna

@Anna

Hallo Anna,
ach Mensch, nun doch OP... Aber vielleicht ist es ja wirklich besser!
Heftig, wie schnell man heute einen OP-Termin bekommt. Kann er dann am Mo auch wieder nach Hause oder muß er über Nacht bleiben?
Ich drücke Justus für die OP ganz feste die Daumen und wünsche ihm auch jetzt schon alles Gute!!!
Doof, daß Du jetzt noch zur Messe mußt! Da hättet ich auch keine Lust! Deine Gedanken sind doch jetzt bestimmt nur bei Justus und dem Haus!
Wann ist nochmal der Umzugstag?
Liebe Grüße, Mel

@Anna

Hallo Mel,
den Termin für die HNO-OP haben wir schon im Dezember gemacht unter der Premisse, daß der Hörtest im Januar dann nicht so optimal ist. Also ganz so kurzfristig wäre das sonst nicht gegangen.
Die OP ist ambulant am Mo Vormittag. Nachmittags können wir dann wieder heim. Am Di soll Justus noch nicht wieder in den KiGa und der Doc macht dann noch mal eine Nachuntersuchung in seiner Praxis.
Mit der Messe das nervt mich kolossal! Ist einfach zu viel alles auf einmal. Den Umzug verschieben wollen wir auch nicht. Unsere Wohnung ist zwar noch nicht weiter vermietet aber wir zahlen derzeit eh schon Miete und die Abzahlung fürs Haus. Da wollen wir natürlich die Mietbelastung nun auch so schnell wie möglich loswerden.
Umzugstermin ist der 16. Februar.
Liebe Grüße,
Anna

sorry fürs reinmogeln...

das ist ja schön mit der Ergo - berichte mal nach dem morgigen GEspräch.
mit der OP ist nicht schön - hatte unser großer auch - aber ich weiß nur zu gut wie Frau sich fühlt vor solchen Eingriffen..
drücke euch die Daumen.
am Montag habe ich genug Zeit um an euch zu denken.
Findus hat MOntag sein Schlaf EEG... hoffe da auch nur auf gute Nachrichten.
die Vorbereitung ist so fies.... davor graut es mir.... werde an euch denken
lg annette

sorry fürs reinmogeln...

Hallo Annette,
mensch, da können wir uns ja Montag die Hand reichen! Stelle mir die Vorbereitung auf das EEG auch total heftig vor .... ich werde auch feste an Euch denken! Wann wird das EEG denn gemacht? Hoffentlich ganz früh... .
Liebe Grüße,
Anna, der derzeit irgendwie der Kopf Platz vor Gedanken und Arbeit... :-(

sorry fürs reinmogeln...

das glaube ich dir - du hast immer viel zu tun....
von wegen ganz früh um 11uhr ist das EEG .... oh graus...
habe gerade schon ne Freundin gefragt die uns am Montag hinfährt - denn ich kann mit ihm so nicht alleine hinfahren - denn der würde ja sofort einschlafen.
wann geht es bei euch los
lg annette

sorry fürs reinmogeln...

Hi Annette,
wann genau Justus am Montag operiert wird erfahre ich erst am Freitag Nachmittag, bei der Vorbesprechung mit dem Anästhesisten. Aber die Kinder werden wohl nach Geburtsdatum drangenommen; die jüngsten zuerst. Ich denke/hoffe mal, daß wir dann ganz früh dabei sind und es schnell hinter uns haben.
Puh, 11 Uhr ist ja wirklich blöd :-( Was die sich immer bei solchen Terminen denken.... als wenn Kinder kleine Maschinen wären. Wäre ja für einen Erwachsenen schon schwierig aber erst für ein Kind... %)
Gut, daß Du noch jemanden hast, der mitfährt. Das macht dich Sache sicher einfacher.
Liebe Grüße,
Anna

sorry fürs reinmogeln...

stimmt, manchmal bin ich ja auch blöd - klar erfährst du das erst - ja bei uns ist das auch so die jüngsten zuerst.... na dann drücke ich die Daumen...
ja 11 uhr der Hammer..... und dann schlafne die da ja auch nur so um die 10min.
kannst dir vorstellen wie der Tag dann noch ist....
also vom letzten mal kann ich nur sagen - das es für uns erwachsene viel anstrengender war als für findus.... wird schon...
lg annette
werde mit ihm wohl auch früh in den Kiga gehen - denn so ein Tapetenwechsel hilft...
bloß ich darf ihn absolut nicht alleine lassen - denn der würde sofort einschlafen
lg annette

@Anna Mutmachposting

Hallöchen Anna,

wollte dir nur kurz vom Termin beim Augenarzt berichten. 8 Wochen abkleben haben eine Steigerung von 30% auf 80% gebracht. Ist doch schon wahnsinn oder ?

Wir müssen aber leider noch weiter abkleben :-( und keiner weiß wie lange. Aber nun gut besser als wenn das Auge später Schäden behält.

Achja und nach dem Abkleben des Brillenglases habe ich auch gefragt. Es sei die absolut letzte Möglichkeit wenn die Kids das Pflaster absolut nicht akzeptieren oder so eine Pflasterallergie haben das es nicht klappt. Aber ! und das fand ich sehr wichtig. Das Ergebniss ist nicht das gleiche weil das Auge zwar nichts sehen kann, aber die Lichtreize weiter erhält und somit das kranke Auge trotzdem nicht die volle Funktion übernimmt. Viele Kinder würden auch mogeln dabei und darum sei das Ergebniss absolut nicht so zufrieden stellend als wenn das gesunde Auge komplett abgeklebt wird.

Die Pflaster habe ich dir zum probieren gestern zugeschickt und die müsstest du heute haben ;-)

Wir kleben übrigens die gebrauchten Pflaster immer von innen an die Küchenschranktür. Wenn da zwanzig Pflaster kleben darf sie sich eine Kleinigkeit (Heft oder so) aussuchen. Das spornt an ;-)

LG Dani

@Anna Mutmachposting

Hallo Dani,
ist lieb von Dir, daß Du berichtest! Wirklich erstaunlich, wie viel besser das Abkleben doch ist. Also werden wir dran bleiben. Bisher schafft Justus das mit dem Abkleben immer einen guten halben Tag. Wir wollen das langsam steigern.
Das mit den gebrauchten Pflastern ist ja eine tolle Idee! Werde ich sicher drauf zurückkommen, wenn Justus sich mal total quer stellen sollte. Bis jetzt geht´s zum Glück noch.
Vielen lieben Dank für die schnelle Zusendung! Bin echt gespannt auf die anderen Pflaster.
Danke auch für den Tip, die Pflaster nicht direkt aufzukleben sondern erst mal auf die Hose, damit der Kleber nicht mehr ganz so fest ist. Das klappt ganz gut!
Liebe Grüße,
Anna

@Anna

Ach je Anna, ich lese jetzt erst, was bei euch derzeit alles ansteht....hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Für die OP nächste Woche drücke ich euch ganz fest die Daumen, lasst ihr es ambulant machen? Wirst sehen, du bereust es sicher nicht! Ich bin sooooo froh, dass ich das bei meinen beiden hab machen lassen und wenn dein Doc dir dazu rät, wird es bei euch sicher auch nur positive Auswirkungen haben!

Schön, dass Justus die Ergo so viel Spaß macht! Berichte mal, was die Therapeutin gesagt hat, ja?

Und das mit dem Pflaster ist ja auch blöd....Kann mir vorstellen, dass das für Justus nicht gerade angenehm ist. Muss er das denn im Kiga tragen?

Und dann auch noch der bevorstehende Umzug.....mach du auch mal langsam, ja? Ist ja schon sehr stressig, jetzt noch auf eine Messe zu müssen.....

Ich wünsche euch auf jeden Fall für die nächsten Wochen alles Gute und dass alles so hinhaut, wie ihr euch das wünscht!

Liebe Grüße

Conny

@Anna

Liebe Conny,
die OP wird ambulant im KH sein. Morgens wird operiert und Nachmittags nach der Visite des Arztes können wir dann wenn alles o.k. ist wieder heim ins Reich. Di soll Justus noch nicht wieder in den KiGa. Da ist dann auch noch eine Nachuntersuchung in der Praxis des HNO.
Das Gespräch mit der Schwester wegen der Ergo (die Praxis ist an ein Kloster angeschlossen, daher die Behandlung durch eine Ordensschwester) war ganz toll. Wir haben eine gute Stunde geredet. Sie hat Justus´ U-Heft eingesehen und die ärztlichen Berichte vom KISS Doc und der städtischen Frühförderung. Sie kennt sich super aus mit KISS und den Folgen und hat sogar bei unserem ersten KISS-Doc schon hospitiert und macht dort Fortbildungen. Das Gespräch war super informativ und anhand der ersten Sitzung gestern konnte sie mir viel über Justus sagen. Ein "pfiffiges Kerlchen" hätten wir da ;-) Justus war auch total aufgeschlossen, hat viel erzählt und alles toll mitgemacht. Schlagfertig ist er ja schon immer :-)
Er soll nun neuromotorisch behandelt werden nach "Paepki" (gibt´s auch eine Internetseite). Justus hat demnach in seinem ersten Lebensjahr Entwicklungsschritte, die gesunde Kinder quasi wie ein Programm durchlaufen, nicht gehabt und daher gibt es nun lücken in seiner Motorik. Ebenso hat er noch einige frühkindliche Reflexe, die mit 4 Jahren eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollten und ihn aber an einige motorischen Bewegungsabläufen hindern - z.B. beim Rollerfahren oder Malen. Das heißt, er will es lernen aber seine Motorik lässt es hier und da nicht zu durch die noch vorhandenen Reflexe. Das gilt es nun, zu therapieren.
Ich habe ein gutes Gefühl, daß wir auf dem richtigen Weg sind! Es ist einfach himmlisch, so ernst genommen zu werden - wenn ich da an unseren vorherigen KiA denke könnte ich echt irre werden.... echt traurig, daß nicht eher was gemacht wurde. Aber es nicht natürlich nicht zu spät und da Justus ja erst mit fast 7 Jahren ein Schulkind wird hat er genug Zeit. Ich bin einfach froh, an der richtigen Stelle zu sein. Sr Maria wird uns sogar für unseren nächsten Besuch im März beim KISS Doc ein paar Notizen mit Hinweisen für den Doc mitgeben. Ihrer Meinung nach ist da noch eine Blockade vorhanden.
Das Augenpflaster soll Justus 5 Tage die Woche den ganzen Tag tragen. Derzeit hat er es immer so bis um 14 Uhr. Wir wollen das dann nach und nach verlängern. In seiner KiGa Gruppe ist aber noch ein Mädchen mit so einem Pflaster. Es scheint ihm zumindest mit viel Ablenkung dort nicht so schwer zu fallen; daheim ist es schwieriger.... .
Auf die Messe geht´s nächsten Freitag und Montags Abends übernächste Woche werde ich aber wieder heimfahren - den letzten Messetag am Dienstag überlasse ich dann unseren Mitarbeitern... .
Derzeit ist im neuen Haus Leuchten-Anbringen angesagt und die Handwerker sind fleissig. Gestern kam die neue Haustür, der Fliesenleger macht Dauerschicht damit nächste Woche Mi/Do die Küche eingebaut werden kann. Nächste Woche soll dann auch der Parkett-Leger kommen.... . Also alles läuft auf Hochtouren.
Liebe Grüße,
Anna, derzeit nicht zur Ruhe kommt... sich aber schon wie Bolle auf´s neue Haus freut [:-}

@Anna

Hi Anna,

oh, da hast du ja im Moment auch mehr als genug.

Aber ich bin sicher, du / ihr bekommt das alles auf die Reihe, wir drücken alle die Daumen, ganz besonders auch für die OP!!!

Ist die Messe weit weg?

Wann wird es denn mit dem Pflaster losgehen? Eine Freundin von mir hatte das früher auch, ihr hat es sehr geholfen...

Liebe Grüße

Anja

@Anna

Hi Anja,
die Messe ist in Frankfurt/Main. Nächste Woche Fr müssen wir den Stand einräumen und von So bis Di ist dann die Messe. Ich werde aber Mo Abend wieder heim ins Reich düsen.
Mit dem Pflaster sind wir schon fleissig dabei - wenn auch erst mal halbe Tage. Das klappt einigermaßen. Es soll aber auf 5 ganze Tage pro Woche rauslaufen.
Gibt´s was Neues von Deinem Schwiegervater? Ich hoffe, er kann bald aus dem künstlichen Koma geholt werden... .
Liebe Grüße,
Anna

@Anna

Hi Anna,

wie weit ist es von euch bis Frankfurt? Na, jedenfalls nicht so weit wie von hier aus ;-))

Ist doch super, dass er die Pflaster schon halbe Tage trägt, dann könnt ihr ja langsam mit dem Strecken beginnen...

Oma will nachher in der Klinik anrufen, dann erfahre ich hoffentlich noch etwas Positives. Aber besser "stabil im Koma" als wenn er sich arg mit Schmerzen rumquälen müsste.

Da die Klinik auf uns einen guten Eindruck macht, hoffe ich sehr, dass die genau wissen, was sie tun!

LG

Anja

PS: Letzte Nacht habe ich Sara erst um 1:15 zum Klo getragen, sie stand um kurz nach 7:00 Uhr auf, musste dann aber erst kurz vor 8:00 Uhr - das fand ich doch schon total klasse!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen