Suchen Menü

@Anna

Hallo Anna,
ich war die letzten Tage nur mal so zum "drüberlesen" da gewesen ;o).
Was hat die Ergotherapeutin denn im Gespräch gesagt? Schön, dass Justus die Ergo gefallen hat. Den Kids macht das ja spaß. Eine Stunde Einzelbespaßung sozusagen ;-)
Wg. dem abkleben - wir kleben Svenjas Auge auch schon ne ganze Weile ab. Bei ihr aber immer nur 2 Std. am Tag. Wir haben auch die Opticlud oder wie die heißen (in rosa mit Prinzessin naütrlich *g*).
Drücke die Daumen, dass es die nächste Woche nicht sooooo stressig wird bei Dir!! Wir denken an Justus!
Liebe Grüße
Andrea die heute mit beiden Kids zum HNO muss. Heute wird entschieden, ob Svenjas Polypen rausmüssen :-(
Bisherige Antworten

@Anna

Liebe Andrea,
nett, daß Du nachfragst.
Das Gespräch mit der Schwester wegen der Ergo (die Praxis ist an ein Kloster angeschlossen, daher die Behandlung durch eine Ordensschwester) war ganz toll. Wir haben eine gute Stunde geredet. Sie hat Justus´ U-Heft eingesehen und die ärztlichen Berichte vom KISS Doc und der städtischen Frühförderung. Sie kennt sich super aus mit KISS und den Folgen und hat sogar bei unserem ersten KISS-Doc schon hospitiert und macht dort Fortbildungen. Das Gespräch war super informativ und anhand der ersten Sitzung gestern konnte sie mir viel über Justus sagen. Ein "pfiffiges Kerlchen" hätten wir da Justus war auch total aufgeschlossen, hat viel erzählt und alles toll mitgemacht. Schlagfertig ist er ja schon immer
Er soll nun neuromotorisch behandelt werden nach "Paepki" (gibt´s auch eine Internetseite). Justus hat demnach in seinem ersten Lebensjahr Entwicklungsschritte, die gesunde Kinder quasi wie ein Programm durchlaufen, nicht gehabt und daher gibt es nun lücken in seiner Motorik. Ebenso hat er noch einige frühkindliche Reflexe, die mit 4 Jahren eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollten und ihn aber an einige motorischen Bewegungsabläufen hindern - z.B. beim Rollerfahren oder Malen. Das heißt, er will es lernen aber seine Motorik lässt es hier und da nicht zu durch die noch vorhandenen Reflexe. Das gilt es nun, zu therapieren.
Ich habe ein gutes Gefühl, daß wir auf dem richtigen Weg sind! Es ist einfach himmlisch, so ernst genommen zu werden - wenn ich da an unseren vorherigen KiA denke könnte ich echt irre werden.... echt traurig, daß nicht eher was gemacht wurde. Aber es nicht natürlich nicht zu spät und da Justus ja erst mit fast 7 Jahren ein Schulkind wird hat er genug Zeit. Ich bin einfach froh, an der richtigen Stelle zu sein. Sr Maria wird uns sogar für unseren nächsten Besuch im März beim KISS Doc ein paar Notizen mit Hinweisen für den Doc mitgeben. Ihrer Meinung nach ist da noch eine Blockade vorhanden.
Das Augenpflaster soll Justus 5 Tage die Woche den ganzen Tag tragen. Derzeit hat er es immer so bis um 14 Uhr. Wir wollen das dann nach und nach verlängern. In seiner KiGa Gruppe ist aber noch ein Mädchen mit so einem Pflaster. Es scheint ihm zumindest mit viel Ablenkung dort nicht so schwer zu fallen; daheim ist es schwieriger.... . Bin aber auch derzeit fast sicher, daß wir die Pflaster eine Nummer größer gebrauchen. Muß noch mal mit dem Doc sprechen.
Liebe Grüße,
Anna

P.S.

Justus hat die erste ERGO Stunde super gut gefallen! Wir waren im Turnraum und er hat prima alles mitgemacht und hatte echt Spaß. Freut sich schon auf das nächste Mal ;-)
LG,
Anna

P.S.

mal wieder einschleich....
wow anna das hört sich ja echt toll an mit der Ergo wahnsinn - richtig professionell - freut mich
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Anna
    21.01.2010, 09:48 Uhr
    • @Anna
      21.01.2010, 10:46 Uhr
      • P.S.
        21.01.2010, 10:48 Uhr
        • P.S.
          21.01.2010, 21:52 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen