Suchen Menü

@Anna wegen Schuhe binden....

Hi Anna,
habe mal im Nachbarforum gestöbert und auch den entsprechenden Thread dazu gefunden.
Es gab folgenden Buchtip dazu, alle dort waren begeistert wie schnell die Kids dadurch das Schuhe binden lernen konnten:
http://www.amazon.de/So-klappts-mit-dem-Schleifebinden/dp/3815792460/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284492786&sr=8-1
Hoffe der Link funzt.
LG
Elisa
Bisherige Antworten

@Anna wegen Schuhe binden....

Hallo Elisa!
Ganz lieben Dank, daß Du noch mal für mich gestöbert hast!
Klasse! Genau auf dieses Buch bin ich auch gestoßen als ich noch mal im Internet rumgestöbert habe und da es wirklich nur tolle Kritiken von Eltern bekommen hat, habe ich es mir grad gestern Abend bestellt. Bin echt gespannt drauf. Scheint echt eine prima Lernhilfe zu sein.
Danke nochmals für Deine Mühe!
Liebe Grüße,
Anna

ein Buch zum Schuhebinden?

Liebe Anna,sei mir nicht böse*g*,aber dafür ein Buch?Wir machen es hier so:Vormachen,Nachmachen,fertig...

LG Tina:-)

ein Buch zum Schuhebinden?

Hallo Tina,

naja, aber immer klappt das auch nicht, und dann kann so ein Buch schon hilfreich sein! Ich werd`s mir auf jeden Fall auch bestellen, denn diese Qual, die ich bei Luca mitmachen musste, will ich mir nicht nochmal doppelt geben....;o) Der kann`s nämlich bis heute nicht richtig, da nützte alles Vormachen nichts....;o)

Liebe Grüße

Conny

DAS haben wir auch - und was soll ich sagen...

....Mira hat in 10min das Schleife binden gelernt :-).

Hallo Anna,

Wir haben vor einiger Zeit für die Kinder richtig gute Wanderschuhe gekauft und Mira wollte ihre gern selbst binden können. ich ihr also gezeigt und gezeigt - auch im kiga haben die Erziehreinnen es ihr gezeigt - trotzdem klappte es nicht so richtig.

Beim Geburtstagseinkauf im toys sties ich auf genau dieses Buch, fand es zwar recht teuer, aber ich habs mit genommen.

Vorgelesen und dachte noch, naja, war jetzt nocht soo toll die Geschichte...und was macht mira? Holt ihren Schuh und bindet eine Schleife =-O .

Jetzt ist sie super stolz und will nur noch selbst binden :-).

Also meiner Meinung nach lohnt es sich schon ;-).

LG, Nina mit Mira, die jetzt die Uhrzeit lernen möchte...

DAS haben wir auch - und was soll ich sagen...

Hallo Nina,
das was Du beschreibst habe ich bei den Buchkritiken mehrfach gelesene: Daß die Kinder auf einmal ziemliech zügig allein die Schleife binden konnten trotz einiger Überei im Vorfeld, wo es nicht so recht klappen wollte.
Bin selbst gespannt auf das Buch!
Wow, Mira ist schon an der Uhrzeit interessiert. Ist ja klasse! Und, hast Du schon eine Idee wie Du Ihr das beibringen kannst? Kann Mira schon die Zahlen alle lesen?
Liebe Grüße,
Anna

DAS haben wir auch - und was soll ich sagen...

Huhu Anna,

na dann berichte mal bitte, wie es bei euch mit dem Buch klappt. Ich bin echt erstaunt, da ich persönlich das jetzt gar nicht soo spektakulär fand - aber bei den Kindern scheints irgendwie einfach hängen zu bleiben so.

Ja mit der Uhrzeit....die vollen Stunden klappen schon ganz gut. Aber ich musste ihr auch erst noch die Zahlen erklären. sie wollte nämlich unbedeigt die Uhr lernen, konnte mir aber gar keine 10, 11 oder 12 zeigen - das ist dann natürlich schwer *gg*.

Mira hats ja auch mehr mit Buchstaben, Zahlen haben sie bisher nicht so interessiert. Aber jetzt geht das wohl gerade los - nur Zahlen schreiben scheint viel schwieriger zu sein als Buchstaben.

Ich hab ihr das Buch "die Uhrzeit" aus der gelben Conni-reihe mitgebracht und damit geht das echt gut. Die Uhrzeiten sind super schrittweise erklärt und es fängt mit der vollen Stunde an - das hat sie soweit verstanden und kann das jetzt auch.

Mal gucken wies weitergeht...

LG, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen