Suchen Menü

@ Anna......

Hallo Anna,

sind deine bestellten Bücher auch schon da? Meine sind gerade angekommen und auf den ersten Blick sind sie supertoll! Freu mich schon wie ein kleines Kind, nachher gleich vorlesen zu können....;o)

Berichte mal, wie deins ist, ja?

Liebe Grüße

Conny, heut mit ganz viel Sonne....;o)

Bisherige Antworten

@ Anna......

Hi Conny,
bin noch im Büro... habe aber gestern auch eine Versandbestätigung bekommen. Ich denke mal, daß sie dann heute auch kommen.
Bin auch schon gespannt drauf.
Heute Nachmittag geht´s zu Ritter Rost. Justus hatte eine super Nacht ohne Husten, Fieber oder Inhallieren. Bei mir dagegen schlägt die Erkältung nun voll durch.... aber Hauptsache Justus ist wieder gut dabei!
Wie lief´s mit Felice heute Morgen? Wir hatten ein paar Tränen. Ich hatte noch vorm Gruppenraum mit der Erzieherin gequatscht und Justus dachte, ich wäre ohne Verabtschiedung einfach gegangen. Da gab´s Krokodilstränen. Aber als er mich dann noch dort stehen sah war´s schnelll wieder verflogen. Jaja, die lieben Rituale... gehört für mich doch auch schon dazu... würde doch nie einfach so "entschwinden" ohne unser Kuscheln und Küsschen!
Liebe Grüße,
Anna
Anna

@ Anna......

hallo anna, ward oder seid ihr auch alle krank-na dann mal gute besserung!!
sei froh, dass du noch ein küsschen bekommst, ich darf meistens gar nimmer mehr mit in gruppenraum dafür aber hannah und die bekommt dann einen ganz dicken knutscher, dass ist momentan einfach nur süß zu sehen *gg*
schönes we und hoffentlich geht`s dir auch bald besser. find es heuer ganz ganz schlimm, alles ist krank um einen rum, kein wunder, wir haben hier seit tagen nass-kalte 8 grad *bibber* werde die winterklamotten und stiefel wenn`s so weitergeht gar net wegräumen dieses jahr in ein paar monaten brauchen wir sie eh wieder :-((((((((((
lg edi

@ Anna......

HI Edi,
bin direkt überrascht, daß es uns erkältungsmäßig jetzt noch erwischt. Den ganzen Winter ist es bei uns, insbesondere Justus, super gut gegangen. Hatte schon schiss, daß uns in die Umzugszeit ´ne Krankheit reinrauscht aber nix. Der KiA meinte noch, man würde aber derzeit deutlich merken, daß die Krankheiten bei ihm in der Praxis abnehmen würden, auch im Notdienst.
Nun ja, wir müssen da jetzt durch. Mit den Ohren schein bei Justus wieder alles o.k. zu sein aber er hustet noch bei Anstrengung und inhallieren müssen wir auch so dreimal am Tag. Morgen werde ich ihn auch noch nicht wieder zum Turnen schicken. Ist mir noch zu früh. Tja, und ich selbst huste auch noch, fühle mich heute eher schlapp - hab´ aber leider die SchwieMu noch hier aber sie müsste hoffentlich jeden Moment abgeholt werden.... - und mein Hals tut auch ein bissl weh. Mein mann fängt auch schon an mit Erkältung.
Heute ist´s hier herrliche 20 Grad und die Nachbarn hocken schon den lieben langen Nachmittag sonnenanbetermäßig in der Sonne - hach, wir müssen echt schnell sehen, daß aus unserem Garten was wird! Morgen gibt´s noch mal ein Angebot und ich hoffe, daß passt und ist bezahlbar! Drück mal die Daumen, daß wir bald mit dem Grünzeug starten können.
Liebe Grüße und genieß die nassen Knutscher von Deiner kleinen Maus!!!
Anna

@ Anna......

Hallo liebe Anna,

wir haben nun heute mit den 3-Minuten-Geschichten zum Zuhören und Mitraten angefangen und meine Mäuse sind begeistert. Ist genau das Richtige für die beiden, kurze Geschichten und am Schluss darf man sogar noch was raten/lösen.

Bei uns lief´s heut wieder sehr gut im Kiga, keine Tränen. Ich hoffe mal fest, dass wir`s überstanden haben. Und du denkst in Zukunft bitte wieder an euer Ritual, wie kannst du nur mit der Erzieherin quatschen....;o)))) Aber da siehst du mal, wie wichtig so was für die Mäuse ist....

Liebe Grüße und viel Spaß bei Ritter Rost!

Conny

@ Anna......

Hallo Conny,
ja unser Ritual wird natürlich nicht vergessen! Solange ich noch die freiwilligen Küsse vom Sohnemann bekomme will ich doch nicht drauf verzichten!!! Bin doch nicht jeck!
Bei Justus sind die Tiergeschichten auch super angekommen! Haupt-Tier durch das Buch ist immer ein Wolf.. das passt gerade super für Justus ;-) Ein paar Geschichten sind vielleicht ein bissl lang, die meide ich noch. Diese Woche ist auch Justus´ Delfin-Test im KiGa; der Sprachtest hier in NRW. Aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Sprachlich ist unsere Maus echt fit, sicher auch durch das viele Vorlesen.
SchwieMu ist auch von dannen (puh...geschafft) und hier kehrt wieder Ruhe ein. Ich selbst hab´ heute eine Erkältungs-Mattscheibe und ein bissl Halsweh. Justus hustet noch, aber seine Ohren scheinen wieder o.k. zu sein. Ich glaub, er hat auch ein bissl Heuschnupfen heute dazubekommen.
Ritter Rost war ganz nett, aber auch nicht übermäßig super. Den Eintritt fand ich mit 7 EUR für Kinder und 8 für Erwachsenen deutlich überteuert.... aber Justus hat´s gefallen, wenn er auch nicht überschwänglich danach war. War halt o.k..
Liebe Grüße und ich hoffe, ihr hattet so viel Sonne wie wir gestern und heute!
Anna, morgen sehnsüchtig auf ein günstigeres Garten-Angebot lauert.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen