Suchen Menü

@ Anke wg. Ostseeurlaub

Du, das ist ja wirklich zu ulkig - wir fahren auch nach Nienhagen!!! Meinen Kindern erzaehle ich schon immer, dass sie bestimmt Haensel und Gretel im Gespensterwald treffen (und hoffe sehr, dass meine Eltern tatsaechlich den Spass mitmachen, die Fahrt fuer 'ne Nacht auf sich nehmen und sich fuer die Kinder verkleiden ;-)
Seid ihr das erste Mal dort gewesen? Was ist denn ein MUSS, welcher Baecker ist empfehlenswert, und wovon sollte man lieber die Finger lassen???
LG. Isa
Bisherige Antworten

@ Anke wg. Ostseeurlaub

Die Welt ist doch echt ein Dorf!!! Wir waren vor 2 Woche dort. Es gibt einen herrlichen EFFI-Strand in Börgerende am Campingplatz, aber auch in Nienhagen an der Steilküste. Da frag ich nochmal unsere Freunde genau - die "wohnen" ja regelmäßig dort. Wo wohnt Ihr denn??? Meine Verwandschaft kommt ja auch von dort (Rethwich-Börgerende, Bad Doberan, Rostock). Auf jeden Fall müßt Ihr natürlich MOLLI ab Bad Doberan fahren!!! Beim Bäcker an der See kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Die Stadtbäckerei hat leckere Semmeln. Wann seid Ihr genau dort? Bis denne Anke (50% Fischkopp, 50% Dürringer Bratwurst und doch noch ein rischtscher Sachse geworden :-D

@ Anke wg. Ostseeurlaub

Hi,
na, das klingt doch gut. Molli ist bei meinen eisenbahnbegeisterten Kindern schon ganz fest eingeplant, mein grosses Kind hat schon der Preis fuer eine Familien-Tageskarte ergoogelt %)
Wir wohnen direkt am Waldrand... Und ja, der Effi war einer der Gruende, warum ich Nienhagen ausgesucht habe ;-)
Wir sind vom 7.-14.8. dort, in 'ner schnuggeligen Dreiraumwohnung (aber die braucht man ja eigentlich sowieso nicht)....
Haste noch einen guten Spielplatz-Tip parat???
GLG von Isa, 100% Saechsisch - wenn auch inzwischen angelsaechsisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen