Suchen Menü

@Anke wg. Namen erkennen / Buchstaben erkennen

Hallo Anke,

warst Du es nicht, die dazu mal vor eingier Zeit ein Posting verfasst hatte welche Kinder schon Ihrem Namen erknenn können bzw. Buchstaben oder Zahlen lesen können?

Wollte dazu noch mal was ergänzen: Luisa fing vor ca. 2 Wochen an ihren Namen zu scheiben. Das war ihr allererster Versuch:

Seit dem übt sie unermüdlich und es sieht immer besser aus.

Dafür blickt sie es mit dem Puzzeln immer noch nicht ;-).....

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Anke

Liebe Claudia,
das kann man doch schon richtig lesen. Und sogar mit dem schweren "S", toll!
LALE hats da erheblich leichter, schreibt auch unermüdlich, nimmts aber mit der Reihenfolge der Buchstaben dafür nicht so genau. Beim Schulespielen ("Mathematik und Mathemadeutsch") ist sie wirklich ganz bei der Sache. Beim Abendessen sagt sie gerne "Ach Mama, in der Schule war es heute wieder stressig, aber ich habe eine eins bekommen!"
Ich denke, dafür kriegt Luisa auch 'ne 1!
Mein Puzzletrick hat nicht geholfen?!
LG
Jana

@Claudia

Ja, das war ich.
Schade, hab gar keine Fotos von Felix' Schreibereien gemacht - ein Brief an seine frz. Freundin Marion und unter eine Widmung in ein Buch für seinen Paten. Alle Buchstaben da - nur das E und das F haben 2-5 Striche ;-).
Luisa hat das ja echt klasse gemacht, da können Felix und sie sich ja bald die ersten Briefe schreiben!
GLG
Anke

klasse ;).. pk kann ein o*gg.. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen