@Anke und die vielleicht helfen können?
Da haste ja ganz schön was durchgemacht. Zahnschmerzen sind echt nicht lustig. Aber schön, dass es dir besser geht.
Hab mal eine Frage!
Woran merkt man, dass die Kleinen einen Wachstumsschub haben?
Meine Kleine ist abends ziemlich unzufrieden und schwer zu beruhigen. Mal gleich nach dem Stillen, manchmal erst eine Stunde danach geht das Geschreie los.
Es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder Wachstumsschub(sind jetzt in der 6. Woche), Zahneinschuß, da sie ihre Faust in den Mund steckt und sabbert. Oder Koliken. Doch sie winkelt ihre Füße nicht an, sondern macht sich steif wie ein Brett vor Wut, da kannste sie in die Ecke stellen.
Pucke sie seit gestern, ist dann etwas besser. Fliegergriff funktioniert überhaupt nicht, liegt nicht gern auf dem Bauch!
Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir sagen was von den 3 Möglichkeiten denn sein könnten, damit ich weiß wie ich am Besten reagieren kann!
Danke schon mal im vorraus!
LG! Melanie
:ROSE:
@Anke und die vielleicht helfen können?
hab gestern selber nach was homöopathischen gegen Blähungen gesucht und bin da auf die Beschreibung: macht sich steif, streckt sich, bei Blähungen gestossen. D.H. nicht alle Kinder ziehen die Füsse an. Dein Mittel der Wahl wäre demnach Nux Vomica D12. Kannst es ja mal versuchen.
Lg Sonja, die ihren schreienden krümel weiter rumtragen muss
Danke!
Danke für den Tipp!
Aber wer sagt mir das es Blähungen sind? Weil sie nicht immer direkt nach dem Stillen schreit!
Was ist wenn ich ihr das gebe und sie hat was anderes.
Was ist das Nux Vomica? Tabletten oder Tropfen?
LG! Melanie
@Anke und die vielleicht helfen können?
also ich tendiere da auch eher zu Koliken, vielleicht schluckt sie ja beim trinken zu viel Luft? Nux Vomica D12 war bei meinen Kindern auch das Mittel, dass am besten geholfen hat. :-)
LG
Mietz, die gerne mal wieder nen ( schreinenden )Krümel tragen würde :KISSING:
in meinem schlauen Buch steht:
Ärger (Gemüt)
Bauchkrämpfe
Durchfall
Erbrechen
Erkältung
Erschöpfung
Hämorrhoiden
Halsschmerzen
Heuschnupfen
Katerkopf
Kopfschmerzen
Magenschmerzen
Operation
Übelkeit
Vergiftungen
Entweder als Tropfen oder besser als Globuli
also viel falsch machen kannst Du nicht, wenn Du das Mittel gibst. :-)
LG
Mietz
@Anke und die vielleicht helfen können?
wir haben hier auch das Problem mit Blähungen - bisher haben wir es immer im Griff gehabt, aber seit zwei Tagen ist es abends wesentlich schlimmer. Das mit dem Steifmachen und Strecken ist bei uns ähnlich, aber er krümmt sich auch dazu - ins Tragetuch geht dann gar nicht...wie oft und in welcher Dosierung gibt man da Nux vomica D12?
Seit den letzten beiden Tagen schaut unser Sohn übrigens auch Dingen/Gesichtern hinterher und schaut insgesamt sehr intensiv, was er vorher nicht so gemacht hat. Von daher denk ich, dass wir auch gleichzeitig in einem ersten leichten Entwicklungsschub drin sind - und in "ohje ich wachse" steht, dass mit dem ersten Schub sich auch Verdauungsprobleme verschlechtern können. Würde also passen. (Moritz war ja 10 Tage über Termin und er war auch definitiv übertragen - von daher wäre er ja jetzt schon bei einem Alter von ca. 4 Wochen)
LG andrea mit Moritz, knapp 3 Wochen, der sonst eigentlich nicht so der Schreihals ist, aber immer mit Luft im Bauch kämpft...
@Anke und die vielleicht helfen können?
unsere Kleine hat gerade das gleiche. Sie brüllt einfach "grundlos" und lässt sich auch nur shwer beruhigen. Wie du schön schreibst, könnten wir sie auch in die Ecke stellen. ;-) Bei uns hilft der Flieger meistens aber doch noch oder das Bäuchlein massieren. Daher tippe ich am ehesten auf Blähungen oder einfach nur Unwohlsein. Die Zähne sind es bei uns sicher nicht, die Hände steckt sie nicht in den Mund. Wobei das bei uns auch eher ein Zeichen dafür war, dass sie Hunger hat.
Hast du es denn schon mal mit Massagen probiert?
Grüße
Meike
Massage.......
Massage wirkt nur kurzfristig, manchmal überhaupt nicht. Mache jetzt abends beim Wickeln schon vor dem Stillen Kümmelöl drauf.
Hunger ist das nicht, sieht bei ihr anders aus.
Danke für deine Antwort!
LG! Melanie
Lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Probiere es mit dem Mittel!
@Anke und die vielleicht helfen können?
Also die Zähne werden es nicht sein, könnte aber auch heißen das sie Hungrig ist, würd ich ihr mal versuchen was zu geben. Oder wen sie Bauchweh hat ein Körnerkissen erwärmen, Bauchmassieren.
lg sylvi
@Anke und die vielleicht helfen können?
haenge mich auch mal mit rein ;-)
Schub kann immer sein - entweder ist's 'ne Phase die kommt, oder eine die geht oder ihr seid mittendrin... Immer, wenn wir fuer's Schreien/Unruhigsein keine Erklaerung hatten, musste eine 'Phase' herhalten.
Zahnen glaube ich nicht, das waere arg frueh (aber nicht ausgeschlossen). Haendchen im Mund wuerde ich eher als Saugbeduerfnis deuten (also Brust/Flasche/Schnuller als Hilfe anbieten).
Koliken werden auch gerne als Begruendung fuers Schreien genommen, sind aber oft gar keine. Schluckt deine Maus viel Luft beim Stillen (vielleicht mal 'ne andere Technik ausprobieren?) Kann sie ordentlich Baeuerchen machen? Wenn du das Gefuehl hast, es seien Koliken - ev. mal deine Ernaehrung ueberdenken?
Ansonsten: Massieren, Kirschkernkissen, tragen (im Tuch, wenn sie Fliegergriff nicht mag), dem Papa abgeben (es gibt wissenschaftliche Studien, dass kleine Maedchen besonders auf tiefe Singstimmen reagieren - wenn also der Papa die Kleine huschelt und dabei singt, hilft das vielleicht!).
GLG, ich hoffe, irgend etwas passendes war fuer euch dabei, denn es ist immer furchtbar, wenn die Kleinen weinen und man/frau weiss nicht warum. Gutes Durchhaltevermoegen - es wird besser. Isa
Hab Dich gerade erst entdeckt...
Hallo Melanie,
ich denke auch, dass es eine Mischung aus "ich könnte noch was essen" (Hand im Mund) und "ich hab mich überfressen und nun nicht mehr bewegen" (steif machen).
Diese "Fressattacken" können Schubbedingt sein, dann sind sie insgesamt "stinkig" und man geht ein bissl auf dem Zahnfleisch. Wenn Pucken schon hilft, dann probier mal Tragetuch (da sind sie auch gepuckt und Du kannst mal wieder beide Hände benutzen).
Ansonsten hab ich mit Carum Carvi gute Erfahrungen gemacht, das erleichtert das Pupsen und "Loslassen". Vibrucol (?)-Zäpfchen beruhigen auch.
Wegen der Schübe versorgt Dir mal "oje ich wachse" - ist alles prima erklärt.
Bis denne
Anke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen