Suchen Menü

@Anke und alle, die Interesse haben wg. Beerdigung

Liebe Anke,
ich schreibe mal hier, da ja Deine Frage drüben thematisch eher hier her gehört :-).
Ja, ich war mit Luisa und Johanna bei der Trauerfeier. Ich bin mit Luisa schon reingegangen bevor alle Leute reinkamen (Johanna hat da noch geschlafen) - das war sehr gut. Ich habe mit ihr den Sarg, die Blumen, das Bild von Opa angesehen... :,( und konnte ihr so in Ruhe nochmal alles erklären. Habe mit Hartmut dann kurzerhand abgesprochen, dass ich und die Kinder auch dabei bleiben und ggf. rausgehen, wenn ein Kind Terror macht. Johanna ist dann auch recht bald aufgewacht, war aber sehr friedlich - ich glaube, die hat gespürt, dass sie mal 20 Minuten ruhig sein muss :IN LOVE: und Luisa war auch super lieb. Inhaltlich hat sie sicher nicht so viel von dem verstanden, was der Pfarrer gesagt hat, aber die Lieder fand sie toll und wollte immer wissen, wann wir wieder singen :-).
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das die absolut richtige Entscheidung war Luisa mit rein zu nehmen und ich bin natürlich auch für mich selber "froh", dass ich dabei sein konnte.
Wir waren am Vortag auch schon auf dem kleinen Friedhof gewesen auf dem die Urnenbeisetzung sein wird und haben die Grabstelle angesehen. Die Urnenbeisetzung wird voraussichtlich im Oktober sein, da fährt Hartmut dann mit den Mädels hin. Da Luisa ja nun schon die Stelle gesehen hat und auch bei der Trauerfeier war habe ich nun keine Bedenken mehr, wenn sie auch bei der Beisetzung dabei sein wird.
Ich Danke Euch allen noch mal für Eure Worte - liebe grüße,
Claudia
P.S. Vielleicht reichts ja morgen noch zum tel.? Heute bin ich zu müde
Bisherige Antworten

@Anke und alle, die Interesse haben wg. Beerdigung

Liebe Claudia,
danke für den Bericht. Wunderbar, schön, daß sich alles so gut gefügt hat.
Ich versuch, morgen mal anzurufen.
Ganz liebe Grüße & gute Nacht
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen