Suchen Menü

@Anke und Anne und alle, die es interessiert

Hallo Ihr Lieben, Danke fürs Daumen drücke. Alles ist gut gelaufen. Wir hatten Luisa alles gut erklärt und sie war sehr ruhig und hat auch gut geschlafen. Gestern kamen natürlich noch so einige Frage, z.B. was ist wenn ich heute nacht Hunger bekomme als ich ihr am abend nochmal sagte, dass sie nun nix mehr essen darf (sie schläft eigentlich immer durch und hat nie nachts Hunger ;-)..) - und - was ist wenn ich während der OP Pipi muss :-). Wir sollten heute um 8 Uhr mit Luisa im KH sein, d.h. Hartmut ist mit ihr hin und ich habe Johanna zum letzten Mal in die Krippe gebracht und war arbeiten. Nach kurzer Wartezeit kamen sie dran, Anästhesist war sehr nett und sie war schnell im Land der Träume. OP dauerte vom wegschieben bis zurückkommen in den Aufwachraum 30 Minuten, Hartmut saß an ihrem Bett und nach 20 Minuten war sie wieder wach und auch recht gut drauf. Sie hatte Hunger, hat dann etwas zu viel gegessen, so dass ihr übel wurde. Blieb aber alles drin und ging auch schnell wieder weg. Um 12 Uhr 30 durften sie dann gehen.

Es wurden massig Polypen entfernt und das Beste: KEINE PAUKENRÖHRCHEN [:-} [:-} . Es wurde nur ein Schnitt in beide Trommelfelle gemacht zur besseren Belüftung die in ein paar Tagen dann wieder zugeheilt sind. Aber die Ergüsse waren deutlich weniger geworden, so dass Röhrchen nun doch nicht nötig waren. Da bin ich erleichtert.

Am Nachmittag war sie schon wieder recht fit, nur etwas müde. Und es wurde ein Eis nach dem anderen verdrückt ;-). Gegen abend klagte sie dann über Halsweh. Wir haben ihr wie vom Arzt auch verordnet dann Nurofensaft zur Nacht gegeben und darauf spricht sie immer gut an. Und die nächsten 5 Tage soll sie noch 3 Mal am Tag Nasentropfen nehmen.Morgen gehts noch mal ins KH zur Kontrolle und am Montag zum Kia und dann wars das hoffentlich [:-} . Bin gespannt wie es klingt wenn ich gleich an der Türe lausche - ob das Schnarchen / durch den Mund atmen / Atemaussetzer schon weg sind.

Sorry, ist nun etwas lang geworden :-[

GLG, Claudia

Bisherige Antworten

@Claudia

Hallo Claudia,
wie schön, daß alles so gut verlaufen ist! Dann wünsch ich mal, daß das damit dann ausgestanden ist. Fein, daß keine Paukenröhrchen sein mußten.
Für Euch alle steht ja jetzt ein neuer Anfang vor der Tür! Ich wünsche Euch von Herzen, daß die Entscheidung, Johanna aus der Krippe zu nehmen wesentlich zur Stärkung ihres Immunsystems beiträgt. Und natürlich hoffe ich, daß sich das positiv auf die Gesamtsituation auswirkt; so daß es sich für Euch lohnt, die Nachteile (auch finanziell) in Kauf zu nehmen!
Alles Liebe
Anke

@Anke

Liebe Anke,

vielen Dank. Ja, bin gespannt, wie die Umstellung für uns alle wird. Zumindest ist Johanna jetzt schon seit 3 Wochen gesund und es ist soooo schön zu sehen, wie sie nun aufblüht und mal richtig "lebt".

Euch weiter noch viel Power fürs Renovieren!!!! Und ich hoffe, dass wir es im Sommer dann mal in Eure Richtung schaffen werden :-).

LG, Claudia

@claudia

meine liebe, das hört sich gut an...und ich hoffe, von luisas atmen im schlaf kannst du das nun auch behaupten. :-)

wünsch euch alles gute und schleiche zurück in unser forum ;-)

lg alice

@Alice: falls Du hier noch liest - vielen Dank :-). LG, Claudia

@Claudia

Liebe Claudia,

.

schön, dass alles so positiv verlaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so ist. Und auch für Johanna alles Liebe.

.

glg Kerstin

@Kerstin: ganz herzlichen Dank. Ich hoffe Euch geht es gut? LG, Claudia

@Anke und Anne und alle, die es interessiert

Hej Claudia,

ich hoffe, Du hast beim Lauschen nichts gehört! Schön, dass Luisa das alles ganz gut überstanden zu haben scheint, und hoffentlich bleibt das so.

LG

Kathrin

@Kathrin

Hi Kathrin,

es ist Wahnsinn - ich muss nun schon richtig in Luisas Zimmer reingehen um zu hören, dass sie atmet. Vorher haben wir es durch geschlossene Tür ein Stockwerk tiefer gehört!

Danke und LG,

Claudia

@Anke und Anne und alle, die es interessiert

hallo claudia,

schön dass es luisa so gut überstanden hat.

was so ein haufen polypen anrichten kann. wie war denn die 1. nacht?

vielleicht sollte ich sina in der richtung auch mal gründlich untersuchen lassen, denn sie ist ständig krank :(

toll dass ihr um die paukenröhrchen rumgekommen seid.

wünsche luisa weiterhin gute besserung.

vlg michi

@Luisamaus

Hallo Claudia,
Dein Posting ist gar nicht zu lang geworden. Ich freue mich, dass Du so ausführlich berichtet hast, vor allem weil es ja dieses Mal auch nur gute Nachrichten von Euch gab :-)
Wie schön, dass es bei Luisa alles so unkompliziert ablief und dass sie sogar keine Röhrchen brauchte. So ist alles etwas einfacher für Euch drei.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Nachuntersuchung heute ebenfalls nur Posives ergibt.
Liebe Grüße,
Anne

Wie schon weiter unten geantwortet: super, dass es so gut geklappt hat! lg

@Anke und Anne und alle, die es interessiert

hallo claudia,

super, dass es so gut geklappt hat.

wie geht es ihr denn jetzt?

glg

nicole.. die das selbst mal machen sollte ;)..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen