Suchen Menü

@Anke (fredda)

Liebe Anke,

.

habt ihr euch schon ein bißchen eingelebt? Ist dein Mann noch in F oder schon bei euch?

.

Wie läuft das jetzt mit dem Kindergarten? Hast du einen Platz für Felix und wann fängt er an?

.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

@Kerstin

Hallo Kerstin,
das ist aber lieb, daß Du nach uns fragst!
Wir sind immer noch alleine - Uwe ist am vergangenen Mo. wieder geflogen und kommt am 29. zurück. Dann aber "für immer".
Zwischendurch werd ich immer mal unterstützt, jetzt waren grad für 2 Tage mein Papa und meine Patin da (Mama muß arbeiten), morgen kommt Felix' Pate (mein bester Freund) übers WE und die kommende Woche bekommen wir auch irgendwie gar rum.
.
Das Kistenchaos lichtet sich so langsam - gestern konnte ich wieder 11 Stück leeren. Das geht aber echt nur, wenn jemand die Kinder hütet.
.
Mit einem KiGa-Platz schaut es wirklich schlecht aus, ich hab heut nochmal rumgerufen. September...
Aaaaber es gibt in der Nähe (Danke, Anne!!) eine Betreuungseinrichtung, in die Kinder ab 1 1/2 Jahren von 8-12 Uhr gehen können; da werd ich nächste Woche mit Felix mal zum Schnuppern gehen und dann sehen wir mal. Wenn er 2-3x pro Woche dahin könnte/wollen würde, dann wäre uns allen geholfen - ihm, der seine Freunde vermißt, weil er vielleicht neue findet und mir, die ich wieder ein wenig durchschnaufen könnte!
.
Ich bin froh, wenn Uwe endlich wiederkommt, denn dann kehrt hier endlich wieder ein festerer Rhythmus ein - die ganzen Besucher bringen immer alles durcheinander ;-) (aber ich finds natürlich einfacher, wenn ab und an mal wer da ist!).
.
Ganz liebe Grüße
Anke

@Kerstin

Liebe Anke,

.

noch 1 Woche durchhalten, dann fängt das normale Leben wieder an ;-) . Das kann ich mir gut vorstellen, dass die ganzen Besucher auch eine ganze Menge Unruhe reinbringen.

.

Mensch, das mit dem Kindergartenplatz ist ja doof. Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen ohne Kindergarten. Dass bei euch keine Plätze für neu zu gezogene Kinder frei sind, ist unmöglich, finde ich. Ich drück die Daumen, dass es wenigstens mit der Spielgruppe klappt. Aber ist dann Felix nicht der Älteste? Oder sind bei euch die Plätze so knapp, dass da auch noch andere 3,5jährige mit dabei sind?

.

Zur Zeit ist es ja eh doof, bei dem Wetter, aber wenn alle im Kindi sind, dann trifft man ja auch niemanden auf dem Spielplatz.

.

Aber vielleicht könnt ihr auch Kinderturnen und Musikschule machen? Damit man wenigstens unter Leute kommt.

.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen