@ Anke: aus purer Neugierde...
Wissenwill*** Isa
;-) Hallo Isa,
so knapp vor dem 2. Geburtstag (am Donnerstag) muss ich doch leider feststellen, dass auch dieses Mal die Zeit wie im Fluge verrannt ist... und ich staune, wie groß Kornelius schon ist. Das sind so kleine Sachen wie, wenn er zur Erzieherin nachmittags sagt: "meine Mama kommt gleich" und mich dann mit "hier ist der Nelius" begrüßt. Am Wochenende kommen Sprüche wie: "Autu fahrn, Donalds gehn". "Sing Lied" - und Mama trällert, "nochmal" oder "Papa komm, gu guck machen, große Bett. Borstel lesen, Onkel Uhu auch" ("Igelin und Borstel", Pappbuch von 1968). Er merkt sich Namen (z.B. von unseren Freunden, die wir am Samstag gesehen haben). Spielt auch allein im Garten, fährt Laufrad, zieht sich allein an, marschiert ohne zu Murren durch die Heide, spielt mit den Freunden seiner Geschwister (und nennt sie alle beim Namen)... und ist sooooooooooooo bockig, wenns nicht nach seinem Willen geht... Abends huscht er in sein Bettchen, kleppt sich Affi, Bär und Elefant unter die Achsel und singt ihnen ein Lied vor vom kleinen Frosch. Überhaupt trällert er immer vor sich her. Und man erkennt auch die Lieder. In den letzten beiden Monaten hat er einen enormen Sprung gemacht. Mal sehen, was die U7 meint.
So singt bestimmt jede Mutter ihr Loblied auf den Nachwuchs. Nur eins nervt gewaltig - er ist ein wandelnder FRESSSACK!!! Kaum daheim, hängt er mit seinem Bruder am Kühlschrank!!! Oder sie zerlegen die Tupperdose, um an die Cornflakes zu kommen... Kein Wunder, dass er fast 15kg hat...
So, nun werd ich mich mal in Richtung Bett bewegen. Schlaf schön - ich denke mit Wehmut an die Einschlafzeit mit Baby im Bauch. Das war so schön;-)
LG Anke
LG Bummelchen
:ROSE: Danke, er schaut sich halt auch viel von den Großen ab...
LG aus dem verregneten Dresden!
Anke
Schoen!!!
Euer Kornelius kann aber wirklich schon 'ne ganze Menge - da hast du allen Grund, dich zu wundern und stolz zu sein! Alleine spielen geht bei uns auch ganz wunderbar, und das Oeffnen der Cornflakes-Dosen gibt es hier auch!! Nur mit dem Einschlafen klappt es noch nicht ganz so gut, das geht nur mit Mama oder Papa ;-)
Das mit dem Spielen der Freunde der aelteren Geschwister ist witzig, nicht wahr? Unser Erstgeborener haette nie einen aelteren von sich aus angesprochen. Albi hingegen sieht Georgis Freunde ja fast jeden Tag an der Schule, und geht auch hin und schmettert sein sehr englisch klingendes 'Hello'
Und ja, seufz - der Bock ist hier auch zu Hause.
Euch einen superschoenen Tag morgen - du stellst doch bestimmt ein paar Bilder hier rein, oder?
Allerbeste Gruesse von der Insel. Isa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen