Suchen Menü

@Ankäääääää

Hu hu Anke,

also bei uns ist das Essverhalten von kiano dito des kleine Kornelius ;-) Auch beim morgendlichen Frühstück... er kreischt rum wenn wir ihm nix aus der Müslischale geben.. =-O =-O =-O

Gestern hat er bisschen Abendbrei bekommen und dann habe ich ihm schnittchen hingestellt.. da hat er sich dann immer ein Häppchen genommen. hat gut geklappt. :THUMBS UP:

Wie war die Nacht????? Bin ja mal auf Dein Bericht gespannt... schlafen jetzt alle kids in einem zimmer???? oh das wäre bei uns mächtig streßig.. ich denke mal, sina und kiano wäre ein gutes Team aber louis noch mit dazu??? neee da wäre vor 22 Uhr keine Ruhe. :STOP:

LG Kaja

Bisherige Antworten

zwar nicht die liebe Anke, aber...

... meine Drei schlafen seit 10 Tagen !! in einem Zimmer - zumindest die erste Runde von 19-22 Uhr.
Wir waren auch erst sehr skeptisch, aber es klappt super! Die Jungs moegen es total. Alle drei werden bettfertig gemacht und legen sich hin, Albert wird gestillt, waehrend die Grossen vorgesungen oder ein Maerchen erzaehlt bekommen.
Meist schlaeft Albert ueber's Stillen ein, manchmal lege ich ihn auch wach ins Bettchen. Besonders mein Mittelkind erzaehlt oefter noch recht lautstark, so dass Albert meist zuerst einschlaeft, dann das Schulkind, dann das Mittelkind. Im besten Falle ist nach 5 Minuten Ruhe (also so gg. 19 Uhr), aber manchmal rumort es nach 'ner halben Stunde noch.
Erstaunlich: wenn das Baby nach etwa 3 Stunden wach wird und nach der Brust jammert, werden die beiden Anderen nicht wach.
Und wunderschoen: in das winzige Zimmer zu treten (das mit dem Doppelstockbett und dem Gitterbett fast voll ist ;-) und das ganze grosse Glueck auf so engem Raum zu sehen - das ruehrt mich immer wieder!
Mensch, ich habe heute meinen Ratschtag ;-) Gruss und Kuss. Isa

@Isa

Hu Hu Isa....

ich hatte mir auch einen moment überlegt, die kids bzw kiano zu Sina ins zimmer zu verlegen.. ABER da würde Louis böse sein und alle drei zusammen %) %) %) Das war bei sina und louis immer sehr schwierig.. da war meist erst gegen 22urh ruhe.

Mein Mann hat das zusammenlegen der kids abgelehnt.... ;-) Da soll kiano einfach weiter bei uns schlafen :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

LG Kaja

@Kajaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hier der Bericht:

Kurz nach dem Tippen hier - noch munteres Gequarke im Kizi, dann rief Bella: "Der Neli jammert" - also bin ich rein. Kornelius erspähte mich und zog sich gleich an den Stäben hoch und kreiselte mit den Händchen (läßt sich schlecht beschreiben, sieht aus wie ein indischer Tempeltanz - macht er immer, wenn er zu mir will). Kaum hatte er mein T-Shirt erwischt, zog er auch schon energisch daran: Okay - NACHSCHLAG. Also hab ich mich auf die Bank im Kizi gesetzt und noch eine Ruhe gestillt. Isabella und Konstantin haben derweil noch Bücher angeschaut. Neli ist weggenickt - dann hab ich ihn ins Bettchen gelegt - ist natürlich aufgewacht - konnte aber mit "Wer hat die schönsten Schäfchen..." wieder zum Schlafen zurückfinden. Konstantin drehte auch die Augen - ich hab ihn noch kurz am Rücken gekrabbelt (das liebt er total) und Belli drehte sich auch auf die Seite. Als ich dann von meinem Schläfchen auf dem Sofa um 0:05 Uhr erwacht bin, hat Neli sich auch gemeldet (die Großen sind auch nicht munter geworden) und ich hab ihn mit ins Bett genommen. Heute Abend will ich mal versuchen, ihn in seinem Bettchen zu lassen - mal sehen. Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn er bei seinen Geschwistern schläft - auf der anderen Seite.... Ist doch mein Letzter... Hhm, schwierig.

Jedenfalls war es eine positive Erfahrung, dass Isabella und Konstantin ganz rücksichtsvoll waren, auf ihre CD verzichtet haben und total schnell eingeschlafen sind.

So, Kaja - mal sehen, wie es heute wird. Ich werde berichten!

Bis denne

Anke

@ Anke

Du, das klingt doch gut!!! Ich habe beim Singen immer Probleme mit der zweiten/dritten usw Strophe...
Ich lasse Albertchen nach dem ersten Nachtstillen in meinem Bett - das Rumrennen in der Nacht ist mir nichts ~ vom Risiko, dass das Schulkind wach wird, ganz zu schweigen...
Wie oft stillst du nachts? Und wie geht es in eurem neuen Heim voran? GLG. Isa

@ Anke

Hallo Isa,

ja, gerade läuft Tag 2 der Testphase. Kornelius hat gerade kurz gemeckert, ist aber nach dem Singen gleich wieder eingeschlafen. Ich singe prinzipiell immer nur die erste Strophe in "Endlosschleife". Wie oft ich nachts stille? Hhm, gute Frage. An die Mahlzeit 0:00 Uhr kann ich mich gut erinnern, ich tippe dann noch 2x. Kornelius kuschelt sich ja direkt an mich und wenn er munter wird, sucht er auch gleich. Trinken oder Essen kann man das ja eigentlich nicht nennen, eher "Rückversicherung". Morgens trinkt er so gegen 6:30 und pennt dann - wenn die Geschwister nicht über ihn herfallen - so bis gegen 9 Uhr. Wird er eher munter, schläft er dann die zweite Runde ab 9 Uhr.

Unser Haus wächst - gerade wird die Außendämmung gemacht, Montag die Elektrik und dann der Innenputz. Alles schön ;-) .

Bis denne

Anke (muss jetzt noch mal mit dem 3D-Gartenplaner ins Geschick kommen)

@Kajaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hu Hu Anke,

also mein mann hat es abgelehnt, die kids zusammen schlafen zu lassen... wir hatten damals bei sina und louis so probleme.. Sie waren an manchen Tagen erst gegen 22uhr im schlafland. %) %) %)

der liebe Domas hat gesagt: das kiano dann halt einfach länger bei uns im Bett bleibt. ;-) Naja, kiano schläft ja die erste Runde in seinem Bett in seinem zimmer. da hat mama und papa doch mal zeit für zweisamkeit. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen