Suchen Menü

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Hi,

ist gar keine so schlechte Idee Anja. Wäre ich so gar nicht drauf gekommen. Auf was beziehst du jetzt dieses Wort Genie?

Mir ist jetzt gar nicht aufgefallen, das mein Kind was kann, was sonst keiner kann. Hier haben Mütter geschrieben deren Kinder schon zählten, da trug mein Sohn noch Windeln, hier schrieben Mütter ihr Kind kann schreiben (Buchstaben und Zahlen) oder es gab auch jemand der erklärt haben wollte wie man die Buchstaben liest - und? Hat das Bitter aufgestoßen, nein.

Gebastelt, geschrieben, gerechnet und gemalt mensch es gibt Kinder, die schon unter 3 schwimmen konnten und radelten. Warum soll ich also gerade mein Kind bei Superstars anmelden? Nur weil es erkennt welcher der kurze und der lange Zeiger einer Uhr sind? Ich bitte dich Anja. Zahlen können hier fast alle ablesen selbst beim Weihnachtskalender sucht man zusammen nach einer Zahl warum also nicht auf einer großen Uhr? Aber wieder mal bewiesen heute, die Masse machts auch wenn es nur 4 Kinder gewesen wären, die etwas anderes können ist es wieder normal sicherlich wäre dein Vorschlag für die Superstars dann nicht gekommen. An jeder Puppenküche hängt ne Spieluhr, am Kaufmannsladen, an Kleinkindspielzeug. Kinder drehen am Zeiger und fragen wie spät ist es ABER egal mein Kind hat halt früh die Uhr beobachtet weil er im Kindergarten lange Zeit nichts anderes gemacht hat wie auf den Zeiger zu achten, denn die Erzieherin hat immer betont, wenn der große Zeiger unten ist und der kleine oben, dann kommt dich deine Mama holen!!!!!! Insofern hatte er 1 Jahr Zeit, es zu begreifen.

Bisherige Antworten

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Upps, haben die denn bei euch im KiGa kein Spielzeug?

Ich weiß gar nicht, ob bei uns im KiGa Uhren hängen, aufgefallen sind mir jedenfalls noch keine.

Und an Küche und Kaufmannsladen haben wir auch keine, insofern interessiert sich meine Maus auch nicht wirklich dafür. Im KiGa hat sie auf jeden Fall etwas Anderes zu tun, als eine Uhr anzugucken, da muss sie doch mit den anderen Kindern spielen!

Unsere Erzieherinnen würden sich wahrscheinlich auch sehr wundern, wenn da ein Kind nur herumhocken und die Uhr anstarren würde....

Wie auch immer, dein Kind scheint in allen Bereichen einfach nur genial zu sein, da solltest du vielleicht wirklich mal bei den Sendern nachfragen?

Gruß

Anja

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

bei uns hat die Puppenküche eine Uhr und auch der Kaufmannsladen. Dachte es ist an allen so. Die Uhr im Kindergarten hängt dick und fett über der Tür im Gruppenraum. Mein Kind hatte einen schweren Start und konnte nicht fröhlich und frei mit anderen Kindern spielen und auch Spielzeug war lange Zeit uninteressant. Mein Kind ist 100 pro nicht in allen Dingen perfekt, zum Glück. Wenn dein Kind Monate lang auf chinesische Schriftzeichen geguckt hätte würde es wahrscheinlich selbstverständlich chinesisch schreiben *kleiner scherz* insofern kassiert das Lob oder sollte ich Tadel schreiben des Beibringens der Uhrzeit die Kindererzieherin auch wenn es unbewußt war. Ich habe höchstens korrigiert bei viertel, halb, dreiviertel, um...aber dafür muß ich mich auch nicht schämen. Ich antworte auf Fragen, wie ihr auch!

Ich habe auch keinen Bock drauf mich rechtfertigen zu müssen. Du warst sauer und hast dich angegriffen gefühlt wegen der Puzzelumfrage, Petra war angegriffen und sauer und fühlte sich als Lügnerin und schlechte Mutter. Jeder verteidigt sein Kind, jeder will das Beste und keiner will was böses. Deine Spitzen sind dann aber auch nicht nett denn wie du geschrieben hast, mein Kind kann alles perfekt, Genie und Superstar....das klingt ironisch, verlogen und böse ja sogar neidisch könnte man so herauslesen.

Warum? Umgedreht betrachtet, Mütter deren Kinder vieles nicht können, vielleicht langsamer oder weiter zurück sind in der Entwicklung würdest du dann ebenfalls den Vorschlag bringen das Kind bei den Superversagern anzumelden? NEIN!

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Hallo Phanta,

das mit der schlechten Mutter war ironisch gemeint - denn ich bin die beste Mama der Welt *lach*.

Petra

@Petra

Hi,

achso, siehst du jeder faßt geschriebenes anders auf, dachte du warst gekränkt.

So ich muß Abendessen zubereiten so ein Genie ißt nämlich viel und anschließend gehts noch in den Keller an die Schulterklopfmaschine und nachm Zähneputzen stell ich mein Kind immer noch 10 Minuten aufs Siegertreppchen und wir feiern alle zusammen die Goldmedaille.

Naaaaaaabend.

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Superversager gibt es nicht - auch ein Kind mit Defiziten hat Bereiche, wo es besonders gut oder besonders schnell ist, die muss man nur suchen!

Hmmh, hab ich gesagt, dass du dich wegen deinem Kind schämen sollst? Eigentlich nicht oder?

Wenn du beschreibst, was dein Kind alles kann, warum darf ich dann nicht vermuten, dass es genial ist?

Ironisch vielleicht, aber böse, verlogen oder neidisch bin ich ganz bestimmt nicht!

Ich versuche meine Maus so gut wie möglich zu einem selbständigen, lebensfähigen und fröhlichen Menschen heranwachsen zu lassen und möchte generell gar kein anderes Kind haben (okay, manchmal vielleicht schon, aber wer möchte das nicht?)

Sie braucht nicht überdurchschnittlich zu sein, denn solche Kinder haben es später häufig mal recht schwer. Mein Mann und ich wissen, was uns früher als Kind gefehlt hat, schwer gefallen ist oder was wir doof fanden - und davon versuchen wir vieles schon mal vorab zu vermeiden.

Wie Conny schon schrieb, ging es ihr eigentlich nicht unbedingt um die Puzzleumfrage. Ich hab ja auch nur so gefragt und nicht, weil mein Kind der absolute Puzzlecrack ist und ich damit alle anderen Mamas deprimieren wollte.

Ich denke mal, jetzt können wir das Thema beenden oder?

Gruß

Anja

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Hallo Phanta..
habe bei dem ein oder anderen schon meine Meinung zu diesen Postings abgegeben...
und ich bin der Meinung - keiner will was böses... und jeder kann was anderes - ist doch normal...
hallo, findus konnte glaube ich hier als erster richtig RAdfahren und das auch seeeeeeeeeeeehr früh....
er erkennt die Zahlen noch nicht wirklich - kann aber zählenn.........
Und dir will ich mal sagen... morris konnte sehr früh die Uhr, denn wir haben sie ihm schon so glaube ich mit 15 monaten gelehrt.... :-)
ich habe ja gestillt - aber ab dem 15monat nicht mehr - da hat er immer seinen Trinkbecher mit Milch bekommen....
aber er war ja schon immer frühaufsteher... und es wurde alles immer früher..... er wolllte seine Milch um 6 und dann gleich danach Frühstück - das ging gar nicht....
ich habe auf dem Flohmarkt eine Ernie und Bert Wanduhr gekauft... die hinge dann in seinem Zimmer und irgendwann - also wo er noch keine zwei Jahre war hat es uns gereicht.....
Mein Mann hat dann auf die 7 eine Milch geklebt und auf die 8 ein Brot....
also damit hat Morris gelernt, daß er seine Milch erst um 7 bekommt. also wenn der zeiger- der Kleine auf der 7 ist - und so halt auch mit Frühstück.....
und so kam er sehr früh mit der uhr in kontakt - ihn hat es interessiert und er konnte recht früh die uhr..... und, seine Cousine - ein Jahr älter als er kann sie jetzt immer nohc nicht... also so unterschiedlich sind die kids...
und, manchmal kommt es einfach drauf an, wie sie damit in Kontakt kommen
bei findus mit dem RAdeln ja genauso... mein mann ist begeisterter Radfaher....
lg annette

@Anja und wo bekomme ich das Antragsformular her?

Annette..hihi genau aus diesem Zweck kann Manuel auch die Uhr lesen..aber auch nur die digitale....also keine ZIffernblätter...da er so die Zahlen erkennen kann hab ich immer gesagt auf dem Wecker muss mindestens ne 7 (unter der woche) oder ne 8 (am Wochenende) stehen....habe den wecker insgesamt eine Stunde vorgestellt....dann passt es in etwa von den Zeiten mittm aufstehen....manchmal muss man halt tricksen ;)

GLG Verena

@Snoopy und Annette

Hallo ihr 2,

genau wie Annette vermutet und selber schön erklärt hat kommt es immer darauf an warum ein Kind vielleicht etwas früher kann und eins nicht. Radfahren und Schwimmen konnte Findus halt so früh, weil er es als stinknormal empfindet und seine Eltern sehr sportlich angagiert sind. Die Uhr hat bei euch genau wie bei uns eine größere Rolle gespielt, mein Kind kann z.b. ebenfalls nicht lange schlafen und ist ein absoluter Frühaufsteher von Mo bis So kräht der Hahn zwischen 5 und 6 Uhr! Was sagt man? Es ist noch zu früh, warte bis halb 7 oder ähnl. ist doch klar, das ein Kind dann ständig nachfragt, wann es halb 7 ist. Genauso war es zum Kindergarteneintritt. Mein Kind hockte nur und starrte die Uhr an, wann kommt mich Mama abholen. Die Erzieherin hat dann erklärt, wie die Zeiger stehen und ich ihn abholen komme. Inzwischen ist er über 1 Jahr im Kiga und spielt und bewegt sich normal, hat Freunde gefunden und geht gerne - endlich! Es war ein weiter Weg. Mein Kind kann auch vieles nicht :-) danach hat aber niemand gefragt trotzdem antworte ich gern. Mein Kind kann nicht lange schlafen ist also ein Frühaufsteher, mein Kind kann nicht 1 Minute den Mund halten :-) und mein Kind kann sich immer noch nicht alleine anziehen. Habe ich die Mütter angegriffen und Drill vorgeworfen weil die Kinder sich mit knapp 3 schon alleine an- und ausziehen konnten? Nein. Nur weil jemand Zahlen statt auf Papier oder Finger auf einer Uhr abliest soll er ein Genie sein :-) wirklich albern. Schön, das ihr beide auch gesagt habt, das es nichts besonderes ist und eure Kinder es auch können, hoffentlich ohne Zwang ;-) ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende. LG @Annette du hast ne PN

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen