Suchen Menü

@Anja/mollybaer

Huhu Anja,

wie verlief eigentlich euer nächtlicher "unten ohne"- Versuch?

Neugierige Grüsse, Petra

Bisherige Antworten

@Anja/mollybaer

Hi Petra,

lieb, dass du nachfragst ;-))

Hmmh, ich fand es toll, dass meine Maus sich überhaupt getraut hat, insofern waren wir schon mal erfolgreich!

Montag früh habe ich um 3:30 Uhr Betten bezogen, Dienstag um 3:00 Uhr (da bin ich zwischendurch mal zum Fühlen reingegangen, um 1:00 Uhr war noch alles okay).

Gestern wollte sie wieder, aber dann hatte sie am Abend doll Lust auf ihre Milchflasche und hat mal eben so 250 ml weggesüffelt, dahaben wir uns dann doch auf die Trainers geeinigt.

Aber generell möchte sie schon weiter ohne Windel, obwohl ich fast noch vermute, dass sie es noch nicht kann. Sie schläft so fest und merkt noch nicht mal, wenn sie im Nassen liegt....

Hmmh, da ist immer noch willig ist, denke ich ernsthaft darüber nach, sie am späten Abend oder ganz frühen Morgen mal eben zur Toilette zu schleppen. Wenn sie dann wirklich gleich weiter schläft, wäre es einen Versuch wert.

LG

Anja, gespannt auf heute Nacht!!!

@Anja/mollybaer

Hallo Anja,

ich finds toll, dass Sara es versuchen möchte und ich würd, solange sie das will auch weiter machen. Hanna hatte kürzlich auch so ne Phase, da hat sie bestimmt ne Woche ohne Windel geschlafen, war aber bis auf eine Nacht jede Nacht ein Unfall, trotz wenig trinken, nachts wecken um zur Toilette zu gehen etc....hatte aber so ne wasserdichte Einlage drunter, da hielt sich das mit dem Bettabziehen in Grenzen. Nach einer Woche merkte ich dann aber, dass Hanna selbst frustriert ist, dass es nicht klappt, da hab ich den Versuch dann von mir aus abgebrochen und ihr erklärt, wenn sie wieder möchte, probieren wir es gerne wieder. Das fand sie ok und bisher kam da aber nichts mehr. Ich denke, sie ist einfach noch nicht soweit und mit Baby Luisa noch im Schlafzimmer hab ich im Moment auch nicht die Muse dafür ;-) Aber ich bin mir sicher, dass Hanna das die nächsten Monate packt. Wir versuchen es halt immer mal wieder, wenn sie möchte. Unser KiA meinte, vor der Einschulung sieht er da noch keinen Handlungsbedarf. Viele seiner Patienten würden erst mit 5 oder 6 Jahren nachts trocken. Ich mach mir und Hanna da keinen Stress. Ich glaub auch nicht, das sie nicht will, es geht einfach nocht nicht ;-).

Ich drück Euch die Daumen für einen baldigen "Erfolg"!

Und nochmal alles Gute für Deinen Schwiegervater!

LG, Petra

@Anja/mollybaer

Hi Petra,

heute wollte sie auch wieder ohne - aber ich nicht. Ist hat nämlich schon wieder braune Spuren im Slip, das muss ich dann wirklich nicht im Bett haben....

Menno, als erstes müssten wir wirklich dieses leidige Stuhlgang- bzw. Verstopfungs-Problem in den Griff bekommen, solange das nicht richtig klappt, klappt hier gar nichts ;-((

LG
Anja

@Anja/mollybaer

Hallo Anja,

hört sich ja so schonmal nicht schlecht an wenn sie von alleine mag...ich habe die Pampers damals einfach abends weggelassen als ich merkte das sie morgens immer so gut wie trocken war....mittagsschlaf hab ich ihn generell ohne pampers machen lassen....ich habe es dann anfangs noch so gemacht wie du es nun auch geschrieben hast...abends wenn ich dann ins bett bin, bin ich nochmal rein und hab ihn zur toilette gebracht...und dann hat er es bis morgens durchgehalten....auch jetzt rennt er selten direkt nach dem aufstehen zur toilette...und toitoitoi...wir hatten keinen unfall im bett....

Probier es einfach...und wenns nicht klappt ist das auch kein weltuntergang.

Dafür kann der werte Herr sich nicht immer richtig auf die toilette setzen und strullt dann schonmal über die brille....brauch ich eigentlich auch nicht..aber naja...wat soll man machen...

LG Verena

@Anja/mollybaer

Hi Verena,

klingt ja super bei euch!

Heute schläft sie mit - hab echt keinen Bock auf braune Hosen *grummel*

LG
Anja

@Anja/mollybaer

lach...na das kann ich verstehen..hätt ich auch nicht...aber das wird schon noch....ist ja schonmal ein schritt das das mit dem großen geschäft nun so gut klappt....

wg. deinem Foto...ist kein Problem...das krieg ich hin...

LG Verena, jetzt auf dem weg zur Kita und dann zur Arbeit *keinelusthab*

@Anja/mollybaer

Hi Verena,

na, ganz so gut klappt es auch nicht, es hat am Sonntag gut geklappt! Gestern hatte sie ja schon wieder Spuren in der Hose, d. h. "sie drückt schon mal so vor", also außerhalb des Klos. Und gerade das macht mich WAHNSINNIG *grummel*

LG

Anja

PS: Ob du mir das bearbeitete Bild dann mal schicken magst? Ich hätte auch gern eins ohne die anderen Leute....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen