@Anja, Melli, Sylly und Annett, jemd. vergessen?
schön, dass ihr zurück seid! Ein wenig beneide ich euch ja schon um eure schöne Zeit, besonders die am Meer. Ich möchte soooo gern ein paar Tage ans Meer. Vielleicht nächstes Jahr. Ich wünsche euch, dass die Wäscheberge nicht zu hoch und die Blumen nicht komplett vertrocknet sind und vor allem, dass die Erholung noch laaange anhält!
Wir haben neulich die Theorie aufgestellt, dass sich die Kinder im Urlaub unter den besonderen Bedingungen besonders schnell entwickeln. Könnt ihr das bestätigen? Bin ganz neugierig.
LG Natascha aus dem usselig verregneten Rheinland
Re: @Anja, Melli, Sylly und Annett, jemd. vergesse
das hätte ich nach unserem letzten Urlaub wohl behauptet. Wie es uns diesmal ging, kannst du ja unten nachlesen. Mathilda ist völlig neben der Rolle und mehr als anstrengend (Tag und Nacht). Ich denke aber auch, dass es blöd war, nur eine Woche zu verreisen. Ist ja genau die Zeit, die sie als Gewöhnung an die neue Umgebung brauchen. Lieber länger weg fahren.
LG Hexlein
War das echt nur eine Woche? es kam mir viel länger vor, dass ich nichts von dir gelesen habe. Komisch.
Wir waren dieses Jahr nur für vier Tage in Holland und ich denke auch, dass es besser ist, länger zu fahren. Kjell konnte sich zwar sehr schnell "akklimatisieren", aber die Fahrten, die Aufbauzeiten (Zelt), etc. waren schon blöd. Es gab dann eigentlich nur zwei Tage dazwischen, in denen er wirklich "da" war.
LG Natascha
bei mir gibt es nicht viel zu beneiden. Marcel hatte einen richtigen Dickschädel entwickelt im Urlaub. Das Wetter war bescheiden. Ach ja, Marcel hat fast die ganze Nacht Terror gemacht. Und die Unterkunft war auch naja.
Ich brauche jetzt erst mal Urlaub vom Urlaub.
LG Annett
Ach Mensch, das hört sich ja nicht so toll an :-(! Dann wünsch ich dir jetzt mal ein paar gaaaanz entspannte Tage!
LG, Silke
danke die werd ich haben. Mein Großer hat ja auch noch Urlaub, und mit meinem Mann läuft es auch wieder ganz gut.
LG Annett
Na, das hört sich doch gut an! Dann lass die drei mal einen Männer-Tag machen und gönn dir was Schönes - shoppen, lesen, ein Bad oder so ;-)...
LG, Silke
na, das klingt ja wirklich nicht super.
Unsere Fewo war sehr sauber und relativ kindersicher. Das reicht uns, ansonsten sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
In der 2. Woche hatten wir sicher ähnliches Wetter wie ihr, da konnten wir aber trotzdem immer was unternehmen - halt mit entsprechender Ausrüstung.
Sara mag eh keinen Sand *lach*
LG
Anja
das tut mir leid für dich. Es ist doof, wenn man sich auf den Urlaub freut und drauf spart und dann ist es nicht so toll. Aber vielleicht ist es ja fast noch besser als ein gelungener Urlaub, wenn die Beziehung nach einer Zeit der Schwierigkeiten wieder stimmt.
Ich hoffe, dass du dich trotzdem noch etwas erholen kannst in der nächsten Zeit,
LG Natascha
Re: @Anja, Melli, Sylly und Annett, jemd. vergessen?
danke für den netten rückempfang :o)))
weiß nicht genau ob wir diesmal einen vortschritt verzeichnen können... obwohl, ja doch;
er sagt jetzt "mama", "da" und kann winken :o)))
das hat er vor dem urlaub noch nicht gemacht!
aber bei elijah damals war das so auffällig!
er hat quasi alle neuen dinge im urlaub gelernt; sitzen, krabbeln, laufen... fast alles hat sein papa nicht mitbekommen, weil ich so oft alleinebei meiner mama bin...
und lass dir von einer reiseerprobten zweifachmama sagen; auch im urlaub ist nicht alles glod was glänzt... manchmal wird das meer zum tümpel und die berge zum moor ...
brauchst also nicht neidisch auf uns zu sein :o)
liebe grüße;
melli
keine Ahnung, ob Sara sich im Urlaub schneller entwickelt hat. Sie hat natürlich unserer beider Aufmerksamkeit fast uneingeschränkt genossen, das war sicher toll für sie.
Ansonsten sind in Windeseile 2 Zähne durchgebrochen, aber die wären vielleicht hier auch gekommen ;-))
Ach ja, ab und zu steht sie mal ganz kurz frei, das scheint aber mehr Zufall zu sein...
LG
Anja, auch mit oberekligem Wetter
PS: Sara mag übrigens keinen Sand, darum blieb sie am Strand auch immer direkt auf der Decke und turnte auf uns herum. Nicht wirklich erholsam für Mama und Papa *lach*
ja wir hatten nen schönen Urlaub....näxtes Jahr haste auch einen ganz ganz tollen am Meer! Ganz bestimmt!
Wäscheberge---wir hatten auch Waschmaschine
Blumen--------hatte eine tolle Nachbarin, die hat sich gekümmert und den Briefkasten geleert
Hm, ob Alessia sich besonders schnell entwickelt hat...nee, glaub nich, ganz normal.
Hat den 4. Zahn in der Zeit bekommen, fing dort an Treppe hoch zu krabbeln (unter Aufsicht), steht noch läääänger jetzt frei rum mit Spielzeug in den Händen und läuft noch fixer an Möbeln rum und an Händen...hätte sie meiner Meinung auch zu Hause gemacht...außer die Treppe darf sie hier nicht hoch, daß ist eine "Mördertreppe" *g* für Kinder ungeeignet und auch abgesperrt.
Sand liebt sie allerdings....wenn ich es endlich schaffe stell ich auch mal Fotos ein.....ich geb dann groß Bescheid *g*.
LG
Sylly
Hier regnet´s auch...bäh.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen