Suchen Menü

@Angel Care Nutzerinnen - ich brauch Eure Hilfe!

Huhu,
ich brauch da mal Eure Hilfe.
Das Bett von Sebi steht direkt neben meinem, ohne dieses zu berühren. Heute ist mir aufgefallen, dass das Teil ausschlägt, wenn ich mich in meinem Bett umdrehe, also auch, wenn Sebi nicht in seinem Bett ist. Dies geschieht auch, wenn ich die Sensibilität ganz runterstelle. Besser wird es nur, wenn ich das Bett richtig wegstelle. Das will ich aber eigendlich nicht.
Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob wir ein defektes Teil erwischt haben. Daher meine Frage: Ist das bei Euch auch so?
Mann, das sind eigendlich genau die Probleme, die ich nicht haben wollte :-(
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: @Angel Care Nutzerinnen - ich brauch Eure Hilf

Hallo Daniela,
ja, das ist bei mir genauso. Mias Bett steht auch nur wenige cm von meinem entfernt. Wenn ich in meinem Bett richtig rumhampel, schlägt der AC auch aus.
Ich denke, wichtiger ist es, mal zu testen, ob der AC reagiert, wenn du einfach so daliegst.
Das tut unser nicht.
Tu mir einen Gefallen: stell jetzt NICHT die Empfindlichkeit runter! Denn da sind die Fehlalarme nachts - wenn Sebi im Tiefschlaf ist - vorprogrammiert. So "schlau" war ich nämlich auch! :-/
So GANZ optimal finde ich das System selbst nicht. Aber nachts dreht man sich ja selbst nicht ständig, oder?
LG Wiebke

Hallo Wiebke,
danke, das beruhigt mich etwas. So muss mein armer Mann das Teil heute wenigstens nicht mehr umtauschen. Runter gestellt hab ich die Empfindlichkeit nicht. Ich war ja gewarnt durch Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Daniela

Ja das haben wir hier auch.Unser bett steht etwa 30cm entfernt von ihrer Wiege und wenn ich mit der decke wedel nimmt es meine Bewegung auf.WEnn du die Intensität runterstellst dann begibst du dich der gefahr von fehlalarmen.Laß es auf 2(Werkseinstellung)am besten.Ich denke mir folgendes:Ich bewege mich ja nicht ständig sondern wenn ich mich mal kurz drehe dann halt kurz.Selbst wenn sie in dem Moment aufhört zu atmen wo ich mich grad drehe,springts ja spätenstens an wenn ich fertig bin mit drehen und das sind sekunden.LG Mandy

Hallo Mandy,
danke, das beruhigt mich etwas. So muss mein armer Mann das Teil heute wenigstens nicht mehr umtauschen. Runter gestellt hab ich die Empfindlichkeit nicht. Ich war ja gewarnt durch Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Daniela

Ich habe das Gitterbett wie einen Babybalkon an meinem Bett. Erst als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich bemerkt, dass meine Bewegungen registriert werden.
Ich habe die Empfindlichkeit runter gestellt. Stelle sie aber jetzt wieder hoch, nachdem ich die Antworten gelesen habe.
Ich werde mich einfach in die Ecke meines Bettes legen. Ich glaube nicht, dass meine Atembewegungen dann noch aufgenommen werden. Also das Ding ist nicht defekt:)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen