Suchen Menü

@ Andrea: Wie geht´s Svenja?

Hallo Andrea,
wie geht´s den Svenja? Fiebert sie noch?
Ich hoffe, es geht ihr schnell besser und alles ist nur ein kleiner Anflug eines Infekts.
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo,
lieb das Du nachfragst! Leider geht es ihr immernoch nicht besser. Sie fiebert nun seit Samstag wirklich hoch (teilweise über 40). Gestern waren wir beim Kia. Er stellte eine dicke fette Ohrentzündung fest. Hat für den Notfall AB mitgegeben, wenn das Fieber bis heute nicht weg ist. Ich habe das AB gestern aber direkt gegeben. Mit so hohem Fieber möchte ich nicht länger warten. Gestern Abend war das Fieber dank Fiebersaft gesunken. Die Nacht hatte sie dann nur noch 35,8 und jetzt liegt sie auf dem Sofa mit 39,8 (ohne Fiebersaft). Sie ist wirklich fertig :-(
Meine Frage an alle - ist es besser das Kind teilweise Fiebern zu lassen (hab ich schon öfter gelesen). Sie fiebert im Moment auf 39,8 ohne Saft. Mit Saft geht das Fieber runter, aber nur solange der Saft anhält (4-5 Std.). Oder sollte ich ihr lieber gleich Saft geben, wenn das Fieber hoch ist? Mit sooohohem Fieber auf solange Zeit hatte ich noch nie was zu tun *zumGlück*.
Wadenwickel hab ich gemacht, da schreit sie mir alles zusammen und steigert sich ins schreien rein. Hilft ja auch nicht wirklich. Sie hat nun AB, Fiebersaft u. Nasentropfen (das das Ohr frei wird).
Ich mach mir langsam wirklich gedanken. Sie ist soooo ruhig, liegt auf der Couch, schläft.... trinken tut sie gut, essen kaum etwas.
Liebe Grüße
Andrea

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Andrea,

ach je, was les ich denn da....arme Maus! Ich würde sie tagsüber fiebern lassen (mach ich bei meinen Kindern immer), solange das Fieber nicht über 40/40,5 steigt. Erst zur Nacht gebe ich Saft, denn dadurch wird das Fieber ja nur unterdrückt, aber der Körper heilt nichts aus. Fieber ist ja eine Abwehrreaktion und trägt dazu bei, die Krankheit auszuheilen.

Ich wünsche der Maus ganz schnelle Besserung!

Liebe Grüße

Conny

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Conny,
sie liegt hier neben mir und ist echt k.o. Du kennst meinen kleinen Wildfang - so mag ich sie gar nicht erleben. Dann soll sie doch lieber wild und laut sein ;-) Ich hoffe wirklich, dass es bald runter geht!! Danke für Deinen Tip.
Liebe Grüße
Andrea

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Andrea,

oje, arme Svenja! Aber, dass sie genug trinkt ist schon mal gut.

Ich entscheide meist aus dem Bauch heraus, ob ich was gegen das Fieber gebe. Meist lass ich am Tag fiebern und geb dann erst zum Abend was, damit er auch gut schlafen kann. Aber ich muss sagen, wir hatten noch nie über 40° Fieber.

Hat sie denn auch Ohrenschmerzen? Dann würde ich auch tagsüber Fiebersaft (ist ja meist auch gegen Schmerzen) geben, denn Ohrenschmerzen sind wirklich fies. Bei uns helfen auch warme Zwiebelsäckchen aufs Ohr und Otovowen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Christin

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo,
Svenja hat eine ganz niedrige Schmerzgrenze. Das müssen wir leider immer u. überall erfahren. Sie merkt die Ohrschmerzen nicht. Daher ist es immer sehr schwer, rauszufinden was ihr fehlt. Genauso wenn sie fällt. Sie schimpft kurz, rappelt sich auf u. rennt los. Andere Kinder würden alles zusammenschreien bei dem gleichen sturz. Deswegen ja schon die Jahrelange Ergo usw.. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Viele Grüße
Andrea

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hi Andrea,
mensch, was muß ich lesen! Die arme Maus.
Ich hätte ihr auch gleich das AB gegeben und wirst sehen, morgen wird´s ihr sicher schon viel besser gehen!
Mit dem Fieber halte ich es immer so, wie Justus drauf ist. Wird er wirklich total hängerig und müde und mit ihm ist so Null los dann gebe auch am Tage Fiebersaft. Denn leiden soll er wirklich nicht. Da gehe ich wirklich nach Situation.
Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG SVENJA!
Anna

Bei Husten auf keinen Fall Fiebern lassen ....

Hallo Andrea,

also ich lasse meine Kinder bei allem tagsüber Fiebern den das ist die beste abwehr

AUßER!!!

bei Husten !

In der Kur haben wir gelernt das bei Fieber die Atmung flacher wird und es darum schneller zu Lungenentzündungen kommt. Uns hat man gesagt bei Husten auf jeden Fall das Fieber so weit wie möglich runter kriegen.

Gute Besserung

Dani

Bei Husten auf keinen Fall Fiebern lassen ....

Echt Dani? Danke für den Tipp, ist gut zu wissen!

LG Conny

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Andrea,
Bettina hatte vor einiger Zeit auch mal vier Tage lang einfach richtig hohes Fieber. Übertags haben wir sie fiebern lassen, war genau wie bei Euch, viel schlafen, trinken ja, essen nein. ich denke, dass Fieber hat ja auch einen Sinn und aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Vorm Schlafengehen habe ich ihr Fiebersaft gegeben und einmal auch nachts nochmal. Das hat mich einfach mehr veruhigt.
Ich wünsche Deine kleinen Maus gute Besserung und Euch allen alles Gute!
Holly

Belladonna + Aconitum

Hi Andrea,

erst mal ganz schnelle Besserung für deine Maus *Daumendrück*

Mit Fiebersaft kenne ich mich gar nicht aus, unser Arzt hält gar nichts davon, Fieber zu senken.

Aber im Herbst hatte Sara auch hoch Fieber und eine dicke Mandelentzündung. Da bekam sie vom Doc nur Globulis und zwar:

Belladonna D30 (jeden Morgen 5 Stück)

und

Aconitum D12 (zu Beginn alle 2 Stunden 5 Stück, später dann langsam runtergehen bis auf 3 x täglich)

Da ging es ihr schon am nächsten Tag besser.

Diese Mischung habe ich inzwischen schon 2 x an mir selbst ausprobiert, dem Kleinen meiner Freundin hat es bei einer fiebrigen Ohrenentzündung auch super geholfen.

Kannst ja mal googeln, ob diese beiden Mittel vielleicht auch zu Svenja passen könnten.

LG

Anja

Noch etwas zu den Zwiebelsäckchen

Meine Ärztin steht auch auf Zwiebelsäckchen. Bei Sara habe ich das aber noch nie gemacht, obwohl sie wirklich oft mit den Ohren zu tun hat. Aber sie hält ja nie so lange still und würde es auch mit Säckchen oder Wadenwickeln nicht tun.

Eine Freundin bekam neulich den Tipp, den Zwiebelsaft auf einen kleinen Wattebausch zu träufeln und den dann in die Ohren zu stecken, das soll angenehmer sein und angeblich auch gut helfen...

LG

Anja, die bei Ohrenproblemen eigentlich auch immer direkt Apis Levisticum gibt

Noch etwas zu den Zwiebelsäckchen

Hallo Anja,

ich setze Paul (hat eher mit den Ohren als Tim) immer eine Mütze auf und klemme das Zwiebelsäckchen dann zwischen Ohr und Mütze. So hält es zumindest etwas.

LG

Christin

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Liebe Andrea,
es tut mir leid, dass es ihr so schlecht geht.
Unsere Kinderärztin hat immer folgenden "Plan" gefahren.
Frühestens nach 3 Tage Fieber AB. Dies aber auch nur bei nachgewiesener bakterieller Infektion. Denn bei anderer hilft AB gar nicht!
Das bedeutet ein Fingerpieks.
Gute Besserung, Nicki

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Andrea,

falls meine Kinder MAL Fieber haben ist bei ihnen der Infekt schon so fortgeschritten, dass sogar die eine sehr AB-zurückhaltende Ärztin noch nichtmal weiter mit einem Abstrich nach bakterielle usw. forscht. Die wundert sich nur, dass Kind nicht jault vor Schmerz und kann es nicht glauben (Paul).

Paul hält fiebermäßig auch gar nichts aus, der liegt nur noch im Bett und schläft, der jammert noch nicht mal, aber es kam nur seltenst vor. Trinken ist schwierig und von essen keine Spur. KiA meinte, das wäre egal, ja nicht zwingen!

Meistens reicht es aus einmal Fiebersaft zu geben, denn mit dem AB ist es an einem halben Tag erledigt mit dem hohen Fieber. Für Fiebersaft gilt auch bei uns bei ca. 40° sollte man es sich überlegen.

Früher habe ich diverse Sperentien mit Otowoven, und Zwiebelsäckchen und warme Olivenöl-Brust-Wickel gemacht, Wadenwickel sind, soviel ich weiß, eigentlich bei kleinen Kindern (weiß aber nicht genau was "klein" ist) nicht empfohlen, war aber nicht wirklich erfolgreich.

Gute Besserung!

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hi Andrea,
arme Maus! Sag ihr mal gute Besserung von O, der auf dem Sofa sitzend heute "mitfiebert".
Mit dem Fieber ist das immer so ne Sache. Ich halte es so:
tagsüber lass ich sie fiebern, denn das hilft ja den Infekt zu überwinden. Nachts senke ich das Fieber wenn ich denke, dass der gesunde Schlaf mehr bringen würde oder ich auch Angst habe es könnte noch weiter steigen und ich bekomm das dann viell. nicht mit. Davor habe ich einfach Horror. Tagsüber kann ich von Minute zu Minute ja umdenken oder handeln, nachts klappt das nicht %) da schlaf ich sozusagen neben mir!
Ein fiebergesenktes Kind wird mir auch zu lebhaft. Da ist die Ruhe auf dem Sofa oder im Bett einfach wichtig.
Dann grüß ich mal von Krankenlager zu Krankenlager und wünsch euch gute Besserung.
LG A

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Liebe Andrea,ohje,die arme Maus...gute Besserung...

ich lasse meine Kinder immer *ausfiebern*,damit der Körper die Chance hat ,den Infekt zu bekämpfen....

Ich gebe dann nur etwas gegen Fieber zur Nacht,wenn es an die 40ger Grenze geht...

alles Gute und sag Bescheid,wenn es deiner Maus besser geht...

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

Hallo Andrea!
Erstmal gute Besserung an die Kleine...
Ich habe Fynn letzte Woche auch nichts gegeben, er hatte 39,8 ... allerdings nur einen Tag, am nächsten war er wieder fieberfrei... (ist wohl so ein Tages - Virus...hat fast jeder im KiGa).
Ich denke mit dem Ab wird auch das Fieber runter gehen...
Ja, es ist schon sehr erschreckend, wenn die Kinder sooo ruhig sind...ich würde aber erstmal abwarten, ob es mit dem AB besser wird!
(also nicht jede 5 Std. etwas geben)
Lg Melanie

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

och mensch - das ist ja nicht schön...unser Kiarzt sagt immer kinder dürfen Fiebern und ich soll es entscheiden ob ich was gebe...
aber wenn es zu hoch wäre würde ich es geben...
alles gute annette

Leider nicht gut :-( und Frage an ALLE...

och mensch - das ist ja nicht schön...unser Kiarzt sagt immer kinder dürfen Fiebern und ich soll es entscheiden ob ich was gebe...
aber wenn es zu hoch wäre würde ich es geben...
alles gute annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen