@Andorra86 oder war´s 26... grübel grübel...
Erzähl mal, wie deine kleine Große damit umgeht, dass sie nun große Schwester ist? Ist sie interessiert an dem Baby? Oder ist sie eher bissi eifersüchtig (aber ich glaub dass es das in dem Alter noch nicht gibt oder?)?
Ich hoffe, du nimmst meine späten Glückwünsche noch an. Ich war jetzt länger nicht hier (Urlaub, Krankheit und sonstigen Ärger am Hals)
ggvlG
Marion mit Marie (geb. 20.2.2006)
sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber irgendwie bin ich bislang nie dazugekommen. Gerade schläft meine Tochter, aber der kleine ist am mäxen, liegt gerade vor mir auf dem Schoss und schläft jetzt hoffentlich auch bald mal wieder :-))
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Annabell ist schon am Baby interessiert. Am Anfang als sie uns mit meinem Mann im KH besucht hat, hat sie sogar geweint, wenn das Baby am weinenn war. Das hat sich dann aber schnell gegeben. Eifersüchtig denke ich ist sie schon manchmal auch, vor allem wenn ich stille, z.B. morgens noch im Bett, dann kam sie am Anfang von hinten an und hat mich an den Haaren gezogen. Was sie sonst schon lange nicht mehr gemacht hat, aber das hat sich auch wieder gegeben. Mir tut sie nur machmal ein bissel leid, weil das mit dem STillen, wickeln doch immer lange dauert beim BAby und dann spuckt er auch noch öfters und ist obenrum nass, so dass ich ihn nochmal umziehen muss und in der Zeit kann ich halt nicht viel mit ihr machen.
Ich hoffe, du liest das Posting überhaupt noch, vielleicht schicke ich dir das ganze auch als pn.
LG Andrea
kann ich mir gut vorstellen, dass bei dir die Zeit fürs Forum nun knapper bemessen ist. Ich bewundere dich und die andren hier, die schon wieder Nachwuchs haben schon, das ist doch sicher nicht leicht, zwei Wickelkinder zu betreuen. Aber irgendwann hast du dann auch den Vorteil, dass die kleinen gut miteinander spielen können, weil sie ja nicht weit ausenander sind vom Alter. Wenn da 5,6 Jahre dazwischen sind, dann ist es nicht einfach, gleiche Interessen zu finden. Bei mir und meinem Bruder waren das 6 Jahre. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich immer geärgert hab, weil ich mit ihm nur Babysachen spielen konnte, ich wollte damals schon andre Sachen, z.B. Schule spielen.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es nicht leicht ist, Annabell nicht "zu kurz kommen zu lassen", aber das kriegst du schon hin. Hört sich ja auch so an, als würde sie das Baby richtig gern haben. Ich wüsst gerne, wie da meine Maus reagieren würde, aber bei uns gibts wahrscheinlich kein 2. Kind ;-(
gggvlG an Dich und deine 2 Spatzen
Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen