Suchen Menü

@Andi82

Hallo Sabine,
bin jetzt seit einer Woche Stoffwindelbenutzerin und sehr zufrieden.Ungewohnt ist für mich noch der "Look",die Stoffwindeln tragen im Vergleich zu den Wegwerfwindeln ziemlich auf.ABer daran gewöhn ich mich wohl noch.Schließlich hab ich jetzt fast 3 Jahre lang Wegwerfwindeln benutzt.Sogar meine Große hat die Stoffwindeln gleich akzeptiert,damit hatte ich nicht gerechnet.Sie braucht sie auch nur noch nachts.
Wie machst Du`s beim saubermachen?Mit Klopapier und dann Feuchttücher?Oder EInmalwaschlappen?Bei Sarah hab ich die ersten Monate Einmalwaschlappen benutzt,bin dann aber aus Bequemlichkeit auf die FEuchttücher umgestiegen,die ich bei Lena von Anfang an benutzt hab.Überlege jetzt doch wieder die Waschlappen zu nehmen.Ist billiger und ganz klar besser für die Haut.
Sonst klappt das Handling ziemlich gut,auch mit dem Waschen bin ich ganz gut zurecht gekommen.Klar,empfindlich braucht man da nicht zu sein :-)
LG Stoffwindelmami Susi+Wickelkinder Lena und Sarah
Bisherige Antworten

Re: @Andi82

Hallo Susi,
toll, dass das bei euch so gut klappt! Und dass auch deine Große die Stoffwindeln gleich akzeptiert hat. Dass der "Look" für dich anfangs ungewohnt ist, kann ich mir schon vorstellen, aber daran gewöhnst du dich ganz sicher schnell. Ich fand es in den ersten ziemlich extrem, da tragen die Stoffwindeln im Vergleich zum winzigen Baby schon sehr auf. Je größer das Baby wird, desto weniger fällt es dann auf. Aber nach 3 Jahren Wegwerfwindeln muss dir der Unterschied ja stark auffallen, ist ganz klar.
Meine Große trägt auch nur mehr nachts Windeln und jetzt sind ein paar Hosen, die mit Windeln genau gepasst haben, plötzlich sehr weit bzw. rutschen fast runter. Ich weiß nicht, ob man das "Problem" (ein echtes Problem ist es ja eigentlich nicht) bei den Wegwerfwindeln auch hat.
Zum Sauber machen verwende ich daheim Küchentücher, die ich nass mache. Ich wickle im Bad, da habe ich die Wasserleitung immer griffbereit. Klopapier habe ich probiert, aber das ist mir nicht reißfest genug. Die Küchentücher haben sich bei uns sehr bewährt (können ganz billige sein, nur 3-lagig sollten sie sein). Nur für unterwegs haben wir Feuchttücher (und Wegwerfwindeln, wenn wir länger unterwegs sind, also Urlaub oder so). Das Sauber machen ist meiner Erfahrung nach bei Stoff- und Wegwerfwindeln ähnlich.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen