@Amber, wegen Nasenbluten
was macht Louis`Nasenbluten?
Hat es mittlerweile aufgehört?
Lieben Gruß
Klaudija
Hi Klaudi,
lieb dass du fragst.
Wir hatten jetzt 3-4 Wochen Ruhe. Während der letzten 14 Tage hatte er wieder 4x Nasenbluten, 2x davon nachts und das Schlimme ist daran einfach die Sauerei %)
Bei Erwachsenen würde man veröden, geht bei Kindern aber nur unter Vollnarkose und das möchte ich natürlich vermeiden!! Ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird, weil das so wirklich kein Zustand ist :-(
Liebe Grüße
Amber
Kannst Du es an etwas bestimmten ausmachen?
Wetter? Trockene Luft? Schnupfen?
Vollnarkose würde ich auch nicht machen,Louis leidet ja nicht so darunter(also keine Schmerzen).Da kannst Du wahrscheinlich nur weiter eincremen und hoffen, dass es mal ein ende hat.
Was mir noch einfällt- Leon war am Freitag auf dem Feuerwehrfest(in Kombination mit dem ärztl.Notdienst) und ist erst um 10 Uhr abends nach Hause gekommen.B. hat ihn von dort nicht wegbekommen, er ist mit der Feuerwehrleiter hoch gefahren, mit jedem Rettungswagen gefahren etc. und hat sich eine Urkunde durch was weiß ich nicht verdient.Da mußte ich an Euch denken, wäre schön, wenn Louis mal dabei wäre - er kennt und liebt es ja auch so!
Liebe grüße
Klaudija
@Kameleon
Hallo Klaudija,
leider kann ich die Gründe für das Nasenbluten nicht festmachen. Erkältet war er schon Monate nicht mehr, egal ob trockene, heiße, kalte oder feuchte Luft.
Oh ja, da hätte Louis auch einen riesen Spaß gehabt. Wir waren ja bereits 2x in der großen Hauptfeuerwache von BS. Der Feuerwehrmann der alles erklären wollte, war völlig baff, wieviele Geräte Louis mit richtigen Namen benennen konnte und was er generell alles wusste. Von Was Ist Was haben wir eine DVD über die Feuerwehr, die würde er am liebsten jeden Tag non stop gucken. Und eigentlich dreht sich alles nur um Feuerwehr und ihre Einsätze, auch beim Spielen mit Lego, usw. Na ja, noch trage ich es mit Fassung ;-)
Liebe Grüße :-)
Hallo Amber,
ich habe gerade mal in meinem schlauen Kräuterbuch nachgesehen und laut diesem hilft z.B.Hirtentäschel- oder Schafgarben -Tee. Ansonsten auch ein Umschlag mit Zinnkraut - Absud. Wobei es fraglich ist, ob ein Kind sich zu diesen Sachen bringen lässt...
Wenn du Interesse hast, kann ich dir genauere Angaben dazu schreiben.
Lieben Gruß
Lessa
@Lessa
Hallo Lessa,
danke für´s nachgucken!
Werden die Tees vorbeugend gegeben, also wie ein normales Getränk oder werden sie getrunken, wenn es gerade aktu ist? Also blutet?
Kommt der Umschlag auf die Nase? Oder in den Nacken? Gerade beim nächtlichen Nasenbluten kühle ich im Nacken, aber das kostet mich auch schon oft Überredungskünste und einen Umschlag auf der Nase würde er sich wahrscheinlich nicht gefallen lassen.
Liebe Grüße
Amber
@Amber
Hallo Amber,
der Hirtentäschel-Tee wird über einen längeren Zeitraum gegeben und dann soll man das Nasenbluten ganz weg bekommen. Schafgarben Tee hilft, wenn es akut ist. Der Umschlag kommt auf die Nase.
Lieben Gruß
Lessa
hier auch
Als wir im bayerischen Wald im Urlaub waren, saßen wir oben auf einem Gipfel unter dem Gipfelkreuz und wie aus dem Nichts fing Finja an zu bluten: Es lief wie ein Sturzbach aus ihrer Nase, in den Mund, das T-Shirt war total voll, der Rucksack war voll, es war unglaublich. Und dank dir wusste ich, dass das in dem Alter normal sein konnte, sonst wäre ich vermutlich dort oben auf dem Berg in Panik verfallen. Finja hat ca. 10 Minuten geblutet ... danach hatte sie Fieber. Am nächsten Tag war alles wieder vorbei. Im Netz habe ich dann auch gefunden, dass es häufig in Verbindung mit Erkältungen kommt.
lg
Melanie, die so eine Blutmenge (und wirklich Sauerei) auch vorher noch nicht erlebt hat
@Diemel
Hi Melanie,
ich vermute mal, dass es bei euch an der Höhe gelegen hat.
Es ist wirklich eine riesen Schweinerei. Bei Louis laufen ja auch Sturzbäche raus und nach ca. 5 Min. ist dann alles wieder vorbei. Jetzt graut mir noch mehr vor der kommenen Erkältungszeit.
Liebe Grüße
Amber
@Diemel
nein, das kann nicht sein. Wir waren noch vier Tage im bayerischen Wald und wir sind auf drei 1000er-Berge (alle mit Gipfelkreuz und riesigen Felsen oben, man kam sich deutlich höher vor) gestiegen, bei der "Höhe" kann es eigentlich nicht daran gelegen haben.
Beeindruckend fand ich anschließend, dass Finja trotz Fieber (immerhin 39 Grad und Bauchschmerzen) den ganzen Rückweg von ca. vier Kilometern noch fröhlich und erhzählend geschafft hat. Wäre sonst sicher auch schwieriger geworden.
Grüße
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen