Suchen Menü

@Amber, wegen Nasenbluten

Hallo Amber,
was macht Louis`Nasenbluten?
Hat es mittlerweile aufgehört?
Lieben Gruß
Klaudija
Bisherige Antworten

@Amber, wegen Nasenbluten

Hi Klaudi,

lieb dass du fragst.

Wir hatten jetzt 3-4 Wochen Ruhe. Während der letzten 14 Tage hatte er wieder 4x Nasenbluten, 2x davon nachts und das Schlimme ist daran einfach die Sauerei %)

Bei Erwachsenen würde man veröden, geht bei Kindern aber nur unter Vollnarkose und das möchte ich natürlich vermeiden!! Ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird, weil das so wirklich kein Zustand ist :-(

Liebe Grüße

Amber

@Amber, wegen Nasenbluten

Nochmals ein Hallo,
Kannst Du es an etwas bestimmten ausmachen?
Wetter? Trockene Luft? Schnupfen?
Vollnarkose würde ich auch nicht machen,Louis leidet ja nicht so darunter(also keine Schmerzen).Da kannst Du wahrscheinlich nur weiter eincremen und hoffen, dass es mal ein ende hat.
Was mir noch einfällt- Leon war am Freitag auf dem Feuerwehrfest(in Kombination mit dem ärztl.Notdienst) und ist erst um 10 Uhr abends nach Hause gekommen.B. hat ihn von dort nicht wegbekommen, er ist mit der Feuerwehrleiter hoch gefahren, mit jedem Rettungswagen gefahren etc. und hat sich eine Urkunde durch was weiß ich nicht verdient.Da mußte ich an Euch denken, wäre schön, wenn Louis mal dabei wäre - er kennt und liebt es ja auch so!
Liebe grüße
Klaudija

@Kameleon

Hallo Klaudija,

leider kann ich die Gründe für das Nasenbluten nicht festmachen. Erkältet war er schon Monate nicht mehr, egal ob trockene, heiße, kalte oder feuchte Luft.

Oh ja, da hätte Louis auch einen riesen Spaß gehabt. Wir waren ja bereits 2x in der großen Hauptfeuerwache von BS. Der Feuerwehrmann der alles erklären wollte, war völlig baff, wieviele Geräte Louis mit richtigen Namen benennen konnte und was er generell alles wusste. Von Was Ist Was haben wir eine DVD über die Feuerwehr, die würde er am liebsten jeden Tag non stop gucken. Und eigentlich dreht sich alles nur um Feuerwehr und ihre Einsätze, auch beim Spielen mit Lego, usw. Na ja, noch trage ich es mit Fassung ;-)

Liebe Grüße :-)

@Amber, wegen Nasenbluten

Hallo Amber,

ich habe gerade mal in meinem schlauen Kräuterbuch nachgesehen und laut diesem hilft z.B.Hirtentäschel- oder Schafgarben -Tee. Ansonsten auch ein Umschlag mit Zinnkraut - Absud. Wobei es fraglich ist, ob ein Kind sich zu diesen Sachen bringen lässt...

Wenn du Interesse hast, kann ich dir genauere Angaben dazu schreiben.

Lieben Gruß

Lessa

@Lessa

Hallo Lessa,

danke für´s nachgucken!

Werden die Tees vorbeugend gegeben, also wie ein normales Getränk oder werden sie getrunken, wenn es gerade aktu ist? Also blutet?

Kommt der Umschlag auf die Nase? Oder in den Nacken? Gerade beim nächtlichen Nasenbluten kühle ich im Nacken, aber das kostet mich auch schon oft Überredungskünste und einen Umschlag auf der Nase würde er sich wahrscheinlich nicht gefallen lassen.

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Hallo Amber,

der Hirtentäschel-Tee wird über einen längeren Zeitraum gegeben und dann soll man das Nasenbluten ganz weg bekommen. Schafgarben Tee hilft, wenn es akut ist. Der Umschlag kommt auf die Nase.

Lieben Gruß

Lessa

hier auch

wenn auch nur einmal bisher.
Als wir im bayerischen Wald im Urlaub waren, saßen wir oben auf einem Gipfel unter dem Gipfelkreuz und wie aus dem Nichts fing Finja an zu bluten: Es lief wie ein Sturzbach aus ihrer Nase, in den Mund, das T-Shirt war total voll, der Rucksack war voll, es war unglaublich. Und dank dir wusste ich, dass das in dem Alter normal sein konnte, sonst wäre ich vermutlich dort oben auf dem Berg in Panik verfallen. Finja hat ca. 10 Minuten geblutet ... danach hatte sie Fieber. Am nächsten Tag war alles wieder vorbei. Im Netz habe ich dann auch gefunden, dass es häufig in Verbindung mit Erkältungen kommt.
lg
Melanie, die so eine Blutmenge (und wirklich Sauerei) auch vorher noch nicht erlebt hat

@Diemel

Hi Melanie,

ich vermute mal, dass es bei euch an der Höhe gelegen hat.

Es ist wirklich eine riesen Schweinerei. Bei Louis laufen ja auch Sturzbäche raus und nach ca. 5 Min. ist dann alles wieder vorbei. Jetzt graut mir noch mehr vor der kommenen Erkältungszeit.

Liebe Grüße

Amber

@Diemel

Hi, Amber,
nein, das kann nicht sein. Wir waren noch vier Tage im bayerischen Wald und wir sind auf drei 1000er-Berge (alle mit Gipfelkreuz und riesigen Felsen oben, man kam sich deutlich höher vor) gestiegen, bei der "Höhe" kann es eigentlich nicht daran gelegen haben.
Beeindruckend fand ich anschließend, dass Finja trotz Fieber (immerhin 39 Grad und Bauchschmerzen) den ganzen Rückweg von ca. vier Kilometern noch fröhlich und erhzählend geschafft hat. Wäre sonst sicher auch schwieriger geworden.
Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen