Suchen Menü

@Amber Weihnachtsbücher

Hallo Amber,
Du hattest doch neulich nach Weihnachtsbüchern gefragt.
Eines kann ich Dir wirklich jetzt schon zum Reinschauen ( Amazon, Buchladen) empfehlen.
Es kam gestern an und die paar Geschichten, die ich schon gelesen habe, finde ich einfach sehr schön und gelungen.Sie sind auch von dere Länge einfach perfekt 3-4 Seiten.
Ein kleiner Engel namens Hatschi wird zur Erde geschickt und muss im Auftrag ,die vielen Christkindeinladungen für den Heiligen Abend verteilen.Es sind 24 Geschichten, man kann sie als Kalender vorlesen, aber auch einfach so in der Vorweihnachtszeit.
Bilder sind uns noch sehr wichtig, es ist also kein reines Vorlesebuch sondern enthält auch sehr schöne Zeichnungen, fast auf jeder Seite !
Wir haben wirklich viele Bücher dieser Art, doch das finde ich bis jetzt am schönsten!Von vielen anderen kann ich Dir auch abraten, hab so einiges zurückgeschickt!!!
Und der Preis 9,95 Euro für ein gebundenes Buch ist wirklich ok.
http://www.amazon.de/Frohe-Weihnachten-liebes-Christkind-Adventskalender-Geschichten/dp/3401089609/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1289555526&sr=8-1
"Eine Geschichte vom Nikolaus" - auch immer sehr schön und lustig!
Aus der Serie "Ich finde was - Zur Weihnachtszeit " - mal als Abwechslung, wenn man nicht vorlesen möchte ;-)!
Wir haben auch einige religiöse Weihnachtsbücher, die Leon sehr mag "Die Weihnachtsgeschichte" obwohl es für die ganz Kleinen ist, doch Leon liebt es nach wie vor noch!
Oder "Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten" - Er liebt die Maus immer noch!
Dann haben wir noch einiges von Astrid Lindgren, auch immer wieder schön, aber auch Geschmackssache!Da weiß ich jetzt nicht, was leon aktuell gut findet.
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Amber Weihnachtsbücher

Hallo Klaudija Sehr schöne Bücher hast du da ausgesucht. Hab sie mir gespeichert. Wenn A. noch mehr Bücher sieht,bekommt er Herzinfark, hier klingelt fast jeden tag die Post mit einer Büchersendung :-D

Hab mich die Woche bei ebay ausgetobt. Ich wollte selbst nicht glauben, aber auf ebay verkaufen Leute tatsächlich tolle Bücher,die keine einzige Macke haben =-O Das teuerste Buch hat mich 6€ gekostet und war eine limitierte Ausgabe "Märchen und Erzählungen" von Astrid Lindgren 8-)

Wie nagelneu! Ich kapiere zwar nicht, wie man manche Bücher verkaufen kann, ist aber nur super für mich! :-)Hätte echt nicht gedacht und hab nur zum Spaß reingeschaut. Und allen Büchern, die ich gekauft habe, sieht man nicht an,dass sie gelesen wurden! Blöd nur dass ich jetzt ein volles Karton mit verschiedenen Bücher habe und jetzt gucken muss, wie ich sie verteile [:-}

sorry fürS OT :-) Bin aber gerade von ebay sehr positiv überrascht worden und freu mich natürlich :-)

lg gosia

@Gamac

Hi Gosia,

oh Klasse, da hast ja dann richtige Glücksgriffe gehabt was?

Ja, also Bücher könnte ich ja auch grad wieder kaufen ohne Ende ne? Schrecklich! %) Aber ich sortiere auch immer aus, wenn's nichts mehr ist und reiche sie an meine deutsche Freundin hier weiter für ihren Sohn. Der ist nun knapp 2 Jahre alt. Ich kann mich einfach nicht mit Büchern total zu möhlen, da fehlt uns leider der Platz für. :HELP:

LG Yvonne

@Gamac

hI yVONNE Ja, hätte nicht gedacht, dass bei ebay so gut Bücher shoppen kann ;-)

Also ich hoffe, ich kann die Bücher, die ich gut finde, irgendwie behalten und unterbringen.Ich hab so eine naive Vorstellung,dass Maja dann ihren Kindern vorlesen kann.Bin gespannt obs klappt :-) Aber bei ebay für 1 € zu verkaufen wär für mich nichts.Die, die nur solala sind werd ich auch irgendwie loswerden müssen, wenn Livia damit durch ist.Für alle ist hier natürlich auch kein Platzt, leider,leider -)

Schönen Sonntag noch!

@Gamac

Huhu Gosia,
ich behalte die schönsten Bücher auf jeden Fall, hab auch die Enkel im Hinterkopf oder einfach so aus Nostalgiegrünede.
ich habe noch viele Bücher aus meiner Zeit ( erst so ab 8) - nur leider kann Leon mit "Hanni und Nanni" und den ganzen Mädchenbüchern später nicht so viel anfangen :-).Aber mit den Klassikern oder Märchen auf jeden Fall.
Doch ich trenne mich jetzt schon von Büchern, die einfach nur nett zum Einmallesen waren oder nicht mehr altersgerecht.
Lieben Gruß
Klaudija

@Gamac

Hallo Klaudi

Ich hab auch noch 1 dickes Andersen Buch und Winnie Puuh von mir :IN LOVE: Ich finds toll und möchte die besten für meine Mädels auf jeden Fall da lassen.

Der Rest wird auch verkauft oder verschenkt, schade dass die Wohnung nicht mit den Bedürfnissen wächst :-)

lg gosia

@Amber Weihnachtsbücher

Hallo Gosia,
auch OT finde ich immer wieder interessant , manchmal sogar noch mehr ;-)!
Die Bücher sind noch vom letzten jahr, bis auf das eine, das ich auch drüben erwähnt habe.Da wir ja wirklich gerne Bücher lesen, schaue ich auch immer nach Mängelexemplaren, die keine großen Mängel aufweisen und stöbere auch bei ebay.Man kann wirklich Schnäppchen machen.
Vor 2 Wochen wollten wir uns in der Kinderbücherei anmelden - tja, es ist leider an meinem kroatischen Perso gescheitert.Dort steht zwar eine Adresse, aber keine deutsche.Ich wollte eine Anmeldung des Einwohnermeldeamts nachreichen und schon mal die Formulare ausfüllen - nee, ist nicht - ich hätte :-! können!
Leon total traurig , ich mitentäuscht, dass man nicht mal ein Auge zudrücken kann.ich hätte ihr auch etwas als Pfand dagelassen.
Also auf ein neues oder bert muss die Anmeldung übernehmen.
So, das war mein OT- Beitrag *lach* ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@Amber Weihnachtsbücher

Oh komm, ich musste gar kein Perso zeigen ! Hab einfach Maja´s Daten angegeben und schon war sie angemeldet. Bücherei ist wirklcih toll, wir sind ständig da, sogar den frischen Zogg hatten wir schon von da zu Hause.Bücher, Cds , Filme, Spiele, alles nicht nur für Kinder auch für Erwachsene-wenn man das alles kaufen sollte, würde man arm.Dort bekommt man es umsonst :THUMBS UP:

Da muss halt Bert hin :-)

Bist also auch offiziell keine Deutsche wie ich? Oder hats du doppelte Staatsangeh. ? Siehste was ich dich schon mal fragen wollte, wenn du erzählen magst. Wie kommt e s eigentlich, dass Du in D. bist, während deine Eltern/Familie in Kroatien lebt? Magst du erzählen?

Liebe grüße, gosia

@Amber Weihnachtsbücher

Huhu :-),
ich habe nur die kroatische Staatsbürgerschaft.
Ich hätte gerne beide ( evt. sobald Kroatien auch in der EU ist), aber das geht leider nicht mehr.Ich musste mich für eine entscheiden und da ist es klar ....
Meine Eltern sind in den 60er ganz jung (Mama 17) mit einem kleinen Koffer nach Deutschland zum Arbeiten gekommen und ich wurde als damals typisches Gastarbeiterkind hier geboren.Kindergarten Deutsch gelernt, dann Schule, Abi, 6 Monate Auslandsaufenthalt in London,abgebrochenes Fernstudium und Lufthansa- tja, da bin ich geblieben :-).
Meine Eltern haben jahrelang gerne in Deutschland gelebt, sprechen fliessend Deutsch.Sie wollten immer zurück,wie eigentlich alle aus der Zeit.
Sie haben ihr Häuschen gebaut,die Schulden abbezahlt, der Weinberg ist ihr Hobby und sind nun im Rentenalter wieder zurückgekehrt.Wir vermissen uns sehr, am meisten natürlich wegen Leon und wir telefoniern fast jeden 2.Tag.
Ein großer Teil der Familie lebt in Kroatien, aber viele sind noch in Deutschland,Slowenien und Italien.
So sieht es aus :-).
Und bei Dir? Erzähl auch!
Ich gehe natürlich nochmal in die Kinderbücherei !!!
Nur, ein wenig mehr Gelassenheit + Augenzudrücken hat mir an dem Tag bei der besagten Tante doch gefehlt ;-)!!!
Liebe Grüße
Klaudija weiter bügeln gehe ... gab es da nicht auch mal einen extra smiley dafür?

@k.ameleon

huhu, bei mir ist genauso.Also mit der staatsangehörigkeit :-) Am Anfang hätt ich noch beides haben können, hab mich aber darum nicht gekümmert,danach wars nicht mehr möglich.Ich hätt mich für eine entscheiden müssen und bin bei p. geblieben. Ist aber okay, lediglich beantragung von neuem Pass ist lästig, da ich immer nach München fahren muss. %)

Ziemlich romantisch die Geschichte Deiner Eltern.Schön für sie,dass der Rückkehr für sie geklappt hat :-) Ich weiß nicht ob ich jemals zurück gehen werde.Irgendwie ist man nach den Jahren in Ausland dort auch nicht mehr zu Hause... Kann mir vorstellen,dass du sie jetzt sehr vermisst.Vor allem da ihr hier immer alle zusammen gelebt habt. Irgendwas fehlt, gell. Für Leon natürlich auch sehr schade, die Großeltern nicht immer da zu haben ... Naja, kann man nicht alles haben.ich wäre auch glücklich hier meine Familie zu haben . Ab und zu fühlt man sich schon sehr einsam...Vor allem für die Mädchen finde ich sehr schade.Wir sind hier zu 4. quasi alleine und Kinder haben nur uns , das familäre ist nicht da, andere Bezugspersonen,die immer greifbar sind, keine Oma ,die einen bissl verwöhnt...schade :-( Andys Familie lebt in Nürnberg-seine Mutter kommt mal zu Besuch,die ist aber nicht der Typ,der mit Kinder viel macht.Ja, ein Buch vorlesen,Geschenk bringen, okay, aber lieber sitzt sie mit uns am Tisch und redet.Maja ist da immer ziemlich enttäuscht von der Oma.

Meine Mutter dagegen ist ne Traumoma-wenn sie da ist, verbringt sie den ganzen Tag im KiZi- eigentlich zu viel, aber Maja ist da sehr glücklich:-)

So, ich schweife wieder sehr ab %) ;-)

Ich bin mit 21 in D. gelandet wegen meinem Mann 8-) Ich hab den in Polen kennengelernt , dann erfahren, dass er eigentlich in D. wohnt. Wir aben ein Jahr wochenend-Beziehung geführt , danach beschlossen zusammen zu leben. Joa, Studium abgebrochen ;-) , hier alles neu angefangen, alles in P. zurückgelassen, und es läuft so seit 11 Jahren schon. Und ich hoffe ein paar Jahren mehr.:-)

Ich versuche meine Muter zu überreden, hier umzuziehen,aber naja, alte Bäume pflanzt man nicht um (oder wie das richtig heißt ).Wobei soo alt ist sie ja nicht-gerade mitte 50! Das wäre echt super*seufz*

soo, ich schwiefe wieder ab %)

lg gosia, die einen ordentlichen A..tritt bräuchte, um die Bügelwäsche zu beseitigen, die schon seit 2 wochen wächst und wächst %)

@k.ameleon

Hallo Gosia,
Das nenne ich romantisch :IN LOVE: !!!
Schön, dass die Liebe Dich hier her geführt hat und Dein Deutsch ist echt klasse, ich dachte, Du wärst auch schon ewig hier ...
Ich bin hier zu Hause und auch dort, aber dort für immer leben könnte ich nicht.Selbst meinér Mutter ist es schwer gefallen zurückzukehren, aber sie war halt auch jung und kommt ja eigentlich aus Slowenien.
Ich bin nur froh, dass wir uns durch meinen Beruf relativ günstig besuchen können :-).Das ist schon ein Vorteil.
In 2 Wochen kommt meine Mutter kurz zu Besuch und über Weihnachten sind wir endlich mal wieder alle zusammen In Kroatien , das erste Mal seit Leon auf Welt ist.Mein Papa mit 71 Jahren freut sich riesig ,das er das noch erleben kann :IN LOVE: ich auch *schief* .... hoffentlich klappt auch alles.
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Hallo liebe Klaudija,

hatte hier Laptop-Probleme, aber nu scheints zu laufen %)

Das Buch mit dem Engel, also deine erste Empfehlung finde ich super schön...Und für solch einen Preis einen Festband zu erstehen, toll! Werde es gleich morgen - zusammen mit dem Adventskalender - bestellen :-)

Danke dir ganz, ganz doll :IN LOVE: Das Buch klingt einfach schön und wird auf jeden Fall gut ankommen :ROSE: Kann dann auch gerne berichten ;-)

Ganz liebe Grüße

Karin

@Amber

Hallo Karin,
hab Dich schon vermisst ... :-).
Ja, erzähl dann mal,ob es Dir gefällt !
Muss mich jetzt an einen Riesenberg Bügelwäsche machen.
Liebe Grüße
Klaudija

@Klaudija

Liebe Klaudija,
so, nun haste mich auch verführt :-)
Ich musste gerade etwas bei Amazon bestellen, und da musste das Buch mit dem kleinen Engel einfach mit in den Einkaufswagen. Es hört sich so schööön an, und 9,95 kriege ich hier noch so durchgeschmuggelt ;-)
Gibt es bei Amazon keine Anstellung für "Bücheranfixer"? Das wäre doch was für Dich :-)
LG
Nicole

@Nico mit Jan

Hallo Nicole,
ich hoffe, es gefällt Euch auch so gut :-)!
"Bücheranfixer" *lach* ,so sehe ich mich gar nicht!
Ich freu mich einfach, wenn ich etwas sehe, das ich besonders finde, sei es ein Buch, ein Film oder sonst was.
Und genau so freu ich mich, wenn mich jemand an seinen "Entdeckungen" teilhaben läßt !
Leon spielt heute noch so gerne mit dem Castle Logic und Camelot.
Und ich würde auch nie jemandem den Kopf abreissen ;-), wenn etwas mal nicht so gut ankommt.Doch mit der Zeit hat man das ja selbst raus ....
Liebe Grüße
Klaudija

@Nico mit Jan

Hallo Klaudija,
hach, mir geht es ja auch so...
Nur so bekomme ich meine Wunschlisten halt nie "abgearbeitet".
Das mit der Bücherei ist ja wirklich blöd. Na ja, soll B. Euch den Famileinausweis besorgen, dann hat es sich ja.
Wir haben uns "Ronja Räubertochter" ausgeliehen, und in zwei Tage waren wir durch =-O Tolle Geschichte, der Film wäre für Jan zu aufregend, aber gelesen läßt sich ja einiges mehr aushalten.
Also kaufen lohnt sich nur noch bei den Büchern, die sich als absolute Lieblingsbücher entpuppen, sonst ersticken wir in Büchern, und müssen bei der Bank Geld aufnehmen ;-)
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen