Suchen Menü

@Amber -> Sandmännchenfilm

Hallo Amber,
wollte Dich die ganze Zeit schon fragen, ob ihr im Kino gewesen seid und wie es war?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Kameleon -> Sandmännchenfilm

Hi Klaudi,

da sagst du was...Samstag waren wir hier so mit der Eisenbahn beschäftigt und Sonntag waren wir bei traumhaft schönen Herbstwetter ewig draußen, so dass ich den Film absolut vergessen habe - Ich muss gleich mal gucken, ob er noch läuft, vielleicht fürs nächstes WE :-X

Liebe Grüße

Amber

@Amber-> Sandmännchenfilm

Hi Amber,
wir waren auch im Wald bei dem schönen Wetter ....
Ach, hat ja alles auch noch Zeit - schade, dass wir 4 nicht mal zusammen ins Kino können, ich beam mich mal kurz nach BS ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Übrigens ...

...gibt es demnächst bei Tschibo eine Adventskalendergirlande.
24 Stoffstiefel für 12,95 - das ist ein guter Preis!

Übrigens ...

Danke dir für den Tipp.

Tendenziell läuft es wohl doch eher aufs nächste Jahr hinaus. Ich denke, etwas in der Art wie "Weihnachten in aller Welt" + Schoki-Kalender wird die Augen auch strahlen lassen ;-)

Übrigens ...

Ja, das ist vollkommen ausreichend :-) !!!
"Weihnachten in aller Welt" wollte ich auch schon bestellen, doch den Bastelkalender hebe ich mir für später auf (7-9 Jahre), meinst Du das ist jetzt schon ok?
Die Weltkarte darin, hätte ich sehr gern.
Berichte dann mal!

@kameleon Frage hab...

Hi Klaudi,

hab jetzt noch mal eine Frage - Ich dachte, das wäre der Kalender den ihr schon einmal hattet? Und der dir so gut gefallen hat? Wahrscheinlich verwechsle ich jetzt was?!

Wenn die Altersangabe 7-9 Jahre ist, dann wird er für uns nicht so geeignet sein, denn Louis ist ja feinmotorisch eher hinterher.

Liebe Grüße

Amber

@ Amber

Hallo Amber,
der Kaufmann Verlag bietet viele dieser Adventskalender an.
Letztes Jahr hatten wir das hier :
Mit Jonas, Lea und Kati durch die Adventszeit: Ein Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden mit vielen Bastel- und Spielideen [Broschiert]
Und für dieses Jahr habe ich "Das Weihnachtshaus".
"Weihnachten in aller Welt" bekommt Leon auf jeden Fall auch, nur jetzt noch nicht.
Das liegt aber nicht am Basteln, man muss bei den meisten dieser Kalender nur 1 Bild (viereckig) ausschneiden und auf ein großes Poster kleben.
Das hatte ich letztes Jahr unter Leons Hochbett an die Wand gepinnt.24 freie Stellen wurden so Tag für Tag gefüllt.
Also, eine Doppelseite besteht aus einem Bild zum Ausschneiden einer kleinen Geschichte (bei uns war es fortlaufend + passend zur Weihnachtszeit) und einer Bastelidee,Gedicht,Rezept oder sonst was.
Es waren wirklich nette Sachen dabei.
Diese Jahr habe ich wie gesagt das Weihnachtshaus und es sind Fenster, die mit einem Bild versehen werden.
Bei Weihnachten in aller Welt hat man die Weltkarte und passend zu den vielen Ländern Weihnachtsgeschichten ( Traditionen?).
So, stelle ich es mir zumindest vor.Das Basteln bekommen unsere hin, mit den Texten weiß ich es eben nicht :-X .Aus dem Grund warte ich noch.
Schau nochmal bei Amazon es gibt bestimmt um die 20+ Adventskalneder von Kaufmann und je nach Alter und Interesse kannst Du für Euch dann wählen.
Liebe Grüße
Klaudija

@ Kameleon

Liebe Klaudija

Danke für deine ausführliche Erörterung :ROSE:

Ich habe mir jetzt die Kalender bei Amazon mal alle angeguckt und bin nun der Meinung, dass "Weihnachten in aller Welt" von der Thematik doch noch etwas zu früh für uns ist - Und es gibt ja jede Menge die für 5-jährige vielleicht doch etwas geeigneter sind. Wahrscheinlich werde ich "Advent, Advent ein Mäuslein rennt" für uns bestellen. Erst dachte ich, er wäre doch eher für kleinere Kinder, aber Altersangabe ist ab 5, und wenn man in den Geschichten noch allerlei wissenswertes um Weihnachten erfahren kann, müsste es Louis gut gefallen. Wobei ich die Illustrationen von "Das Weihnachtshaus" wesentlich hübscher finde, aber der ist dann schon mal fürs nächste Jahr vorgemerkt :-)

Liebe Grüße

Amber

@ Amber

Genre :-).
Das von Dir ausgesuchte würde leon auch total gut gefallen, das habe ich noch nicht gesehen.
Lieben Gruss
Klaudija

Gerne soll es natürlich heissen.

@Kameleon-> Sandmännchenfilm

Das wäre schön! Würde das beamen aus ganzen Kräften unterstützen :-) Wir hätten sicherlich viel Spaß zusammen...

Liebe Grüße

Karin

ich beame mich mit :-)

:-)

wir gehen morgen

huhu Klaudi, nach Deinem Posting hab ich am Sonntag mal Zeitung aufgeschlagen um zu sehen,was im Kino so läuft.Und da wir morgen mittag nichts vorhatten, gehen wir spontan (mit einer Freundin) zu "Sammys Abenteuer". Na, schauen wir mal wie das ganze ankommt. Sowas wie "biene Maja " wäre mir zwar lieber, aber da kann ich lange auf so ein Film warten.

ich war schon (leider) ewig nicht im kino, freu mich also auch für mich:-)

LG Gosia

wir gehen morgen

Hallo Gosia,
ach, schön ... aber was machst Du mit Livia?

wir gehen morgen

der Papa ist natürlich da und darf die kleine dann übernehmen:-)

Wir gehn erst um 16.30 uhr :-)Film dAuert 80 min. das ist okay .

Ich freu mich schon, wenn wir in paar jahren alle zusammen ins Kino gehen können (-: Das wird schön !

LG Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen