"Alleine beschäftigen"
Meine Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt.
Und nun will ich Euch mal fragen, wie das bei Euren Mäusen so ist...
Wenn sie wach ist, dann kann sie sich höchstens 2-3 Minuten "alleine beschäftigen". Dann guckt sie ´n bißchen rum und dann geht das "Geplärre" schon wieder los.
Wie ist das bei Euch???
Gruß
Glöckchen mit Maus
Re: "Alleine beschäftigen"
bei uns nicht anders, dabei ist Nils scon 20 Wochen alt *gg*. Ich glaube da ist auch jedes Kind anders. Die einen sind anhänglicher als die anderen.
ABer ich denke mit 6 Wochen ist es auch noch sehr schwer sich alleine zu beschäftigen. Das Entdecken der Händchen etc kommt ja noch :O)) bzw. fängt grad erst an.
Also keine Gedanken machen :O))
LG
Sil
meine zwillinge (fast genau 2 monate alt)LIEBEN ihr holztrapez - sie lieben es, darunter zu liegen und nach den figuren zu greifen (oder zumindest mal mehr oder weniger erfolgreiche greifversuche zu starten). hast du denn etwas, wonach es sich zu schauen lohnt (trapez, mobile....) die beiden liegen bis zu 30 minuten darunter, manchmal auch deutlich laenger aber manchmal haben sie auch gar keine lust darauf. ist tageformabhaengig. allerdings sind kinder auch sehr verschieden - unser aelterer sohn (26 monate) hat das auch nie gemacht und wollte ausschliesslich getragen und bespielt werden.
LG henrieke mit friedlich schauenden zwillingen und zweijaehrigem, der von papa bespasst wird :-)
leonie ist jetzt genau 8 wochen und wenn ich sie nach der flasche z.b. in den laufstall lege, ist sie auch nach ein paar minuten unzufrieden. auf dem arm ist es dann wieder gut. sehr anstrengend, vor allem wenn man alleine ist... ich komme manchmal nicht mal zum mittag essen, ich hoffe, dass sich das gibt wenn sie älter wird und sie was mit spielzeug anfangen kann..
lg, monika
lg stephanie
also,wenn mein Felix satt und zufrieden ist und keine Blähungen hat, dann liegt er auch gut und gerne mal ganz brav und artig nen halbes Stündchen auf der Couch, nuckelt an seinem Schnulli und schaut durch die Gegend...
aber klar, unsere Mäuse sind noch zu klein um sich selbst zu beschäftigen,das wird mit Sicherheit noch anders!
LG, emi mit Felix 5 Wochen und 2 Tage jung
Bei uns ist es mal mehr mal weniger, manchmal schafft sie 15 Minuten - ist aber eher die Ausnahme. Sie weint aber nicht gleich, sondern quengelt erstmal. Wenn ich nich innerhalb von 1-2 Minuten komme, dann fängt sie zu weinen an. Am liebsten schaut sie Pflanzen an oder beim Fenster raus.
GLG Verena
bei sven geht das echt gut, er liegt gern im laufstall unter seinem trapez oder in der wippe. das kann schon mal ne halbe stunde gehen. mein großer war auch so wie deine maus, ihn konnte ich keine 5 minuten hinlegen, trapez und co haben ihn nicht groß interessiert, er wollte immer aud´f dem aR>m sein. wurde besser, als er mobiler wurde und gerobbt und gekrabbelt ist.
lg
isabel mit sven 11 w2t auf dem arm
bei uns funktioniert das allein beschäftigen nur wenn sie was sieht. D.h im Autositz hält sie's schon mal 15 min aus. Und bei mir auf dem Schoß mag sie auch lange sitzen. Scheinbar ist die Aussicht vom Wickeltisch aus auch interessant, weil da liegt sie ganz gern (und ich kann mich duschen, oder putzen...) Wenn ich sie aber wach in die Wiege oder in den Kinderwagen lege ernte ich Geschrei in höchsten Tönen!
LG, Monika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen